Nie wieder Ford
Verfasst: 28.01.2015, 08:04
Wir haben einen Ford Custom Taxi inzwischen 1 Jahr und 4 Monate alt mit 130000 km. Am 20. September hatte er einen Motorschaden – Auskunft unserer Fordwerkstatt: es gibt kein Ersatzfahrzeug und die Dauer der Reparatur mind. 5 Wochen. Darauf haben wir am 03.10.14 ein gebrauchtes Taxi gekauft.
Ich habe dann am 5.10.14 Ford angeschrieben, Sie sollen bitte Stellung beziehen, wieso ich weder Ersatzfahrzeug noch Verdienstausfall erhalte. Am nächsten Tag kam bereits eine Antwort: Wir benötigen weitere Information damit wir Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten können . Die haben Sie von uns sofort erhalten.
Am 6.11 wurde mir dann ein Ersatztaxi angeboten, was wir ablehnten. Am 26.11.14 habe ich ein Telefonat mit Ford geführt indem mir deutlich gemacht wurde, sie hätten mir ein Ersatzfahrzeug angeboten (toll nach 6 ½ Wochen!) Finanziell werden sie mir in keinem Fall entgegenkommen schließlich bekomme ich ja einen neuen Motor!
Unser Fahrzeug stand dann 11 Wochen in der Werkstatt. Ich habe dann heraus gefunden, dass für Taxis ein Herr Schlüter zuständig ist. Ihn habe ich angeschrieben und ein Mitarbeiter von Ford - nennt sich Spezialist für Kundenbetreung kreuzte persönlich auf und lehnte auf charmanteste Art jegliches Entgegenkommen von Ford ab, aber Kundenbindung sei ihm wichtig. Der Ausfall des Autos hat mich um die 8000 € gekostet! Um ehrlich zu sein, will er mir aber einen Gutschein über 150 € zuschicken - ich weiß noch nicht ob ich diese Beleidigung annehme.
Ich habe 8 Taxen.
Ich habe dann am 5.10.14 Ford angeschrieben, Sie sollen bitte Stellung beziehen, wieso ich weder Ersatzfahrzeug noch Verdienstausfall erhalte. Am nächsten Tag kam bereits eine Antwort: Wir benötigen weitere Information damit wir Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten können . Die haben Sie von uns sofort erhalten.
Am 6.11 wurde mir dann ein Ersatztaxi angeboten, was wir ablehnten. Am 26.11.14 habe ich ein Telefonat mit Ford geführt indem mir deutlich gemacht wurde, sie hätten mir ein Ersatzfahrzeug angeboten (toll nach 6 ½ Wochen!) Finanziell werden sie mir in keinem Fall entgegenkommen schließlich bekomme ich ja einen neuen Motor!
Unser Fahrzeug stand dann 11 Wochen in der Werkstatt. Ich habe dann heraus gefunden, dass für Taxis ein Herr Schlüter zuständig ist. Ihn habe ich angeschrieben und ein Mitarbeiter von Ford - nennt sich Spezialist für Kundenbetreung kreuzte persönlich auf und lehnte auf charmanteste Art jegliches Entgegenkommen von Ford ab, aber Kundenbindung sei ihm wichtig. Der Ausfall des Autos hat mich um die 8000 € gekostet! Um ehrlich zu sein, will er mir aber einen Gutschein über 150 € zuschicken - ich weiß noch nicht ob ich diese Beleidigung annehme.
Ich habe 8 Taxen.