Nie wieder Ford

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Nie wieder Ford

Beitrag von Talbot » 28.01.2015, 08:04

Wir haben einen Ford Custom Taxi inzwischen 1 Jahr und 4 Monate alt mit 130000 km. Am 20. September hatte er einen Motorschaden – Auskunft unserer Fordwerkstatt: es gibt kein Ersatzfahrzeug und die Dauer der Reparatur mind. 5 Wochen. Darauf haben wir am 03.10.14 ein gebrauchtes Taxi gekauft.
Ich habe dann am 5.10.14 Ford angeschrieben, Sie sollen bitte Stellung beziehen, wieso ich weder Ersatzfahrzeug noch Verdienstausfall erhalte. Am nächsten Tag kam bereits eine Antwort: Wir benötigen weitere Information damit wir Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weiterleiten können . Die haben Sie von uns sofort erhalten.
Am 6.11 wurde mir dann ein Ersatztaxi angeboten, was wir ablehnten. Am 26.11.14 habe ich ein Telefonat mit Ford geführt indem mir deutlich gemacht wurde, sie hätten mir ein Ersatzfahrzeug angeboten (toll nach 6 ½ Wochen!) Finanziell werden sie mir in keinem Fall entgegenkommen schließlich bekomme ich ja einen neuen Motor!
Unser Fahrzeug stand dann 11 Wochen in der Werkstatt. Ich habe dann heraus gefunden, dass für Taxis ein Herr Schlüter zuständig ist. Ihn habe ich angeschrieben und ein Mitarbeiter von Ford - nennt sich Spezialist für Kundenbetreung kreuzte persönlich auf und lehnte auf charmanteste Art jegliches Entgegenkommen von Ford ab, aber Kundenbindung sei ihm wichtig. Der Ausfall des Autos hat mich um die 8000 € gekostet! Um ehrlich zu sein, will er mir aber einen Gutschein über 150 € zuschicken - ich weiß noch nicht ob ich diese Beleidigung annehme.
Ich habe 8 Taxen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Nie wieder Ford

Beitrag von alsterblick » 28.01.2015, 13:29

Hatte der Ford Custom evtl. ein empfindlichen gasangetriebenen Motor ?

Wenn jedoch Diesel (ab 2,2L), dann finde ich das irgendwie auffällig schlecht,
denn vor paar Wochen gab es ja schon so einen Fall hier.
Nun nehme ich ja nicht an, dass ohne Oel gefahren wurde.

Vielleicht kann Ford für anspruchsvollen /fordernden täglichen Gebrauch doch besser nur Spritschleudern ab 4L-Hubraum bauen.
Seinerzeit mein Ford Falcon (4.2 L) lief jedenfalls wie ein Uhrwerk (bei einer Laufleistung von bereits rd ¼ Mill km).
OK, was soll da bei lediglich doppelter Standgas-"RPM" (< 2000) beim Cruisen schon kaputtgehen :wink:
Zuletzt geändert von alsterblick am 28.01.2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Nie wieder Ford

Beitrag von Talbot » 28.01.2015, 13:43

Es ist ein einfacher Diesel und der Ursprung des Motorschadens war, so die Werkstatt, dass die Dieselpumpe kaputt gegangen ist und dadurch dann der Motor.

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Nie wieder Ford

Beitrag von Pirat » 28.01.2015, 16:19

Wird wohl jemand Benzin getankt haben.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Nie wieder Ford

Beitrag von Wattwurm » 29.01.2015, 07:17

Ford Tourneo Connect 205.000 KM ohne Probleme. Davor Ford Mondeo bei 450.000 KM Motorschaden. Zahnriemen gerissen, weil Wechselintervall verschlampt. Selbst schuld. Nun weiß ich das der Zahnriemen der damaligen Baureihe des Mondeos 89.557 KM hält obwohl er nach 60.000 KM runter müßte! Ich bin zufrieden mit Ford!!!! Ford Tourneo Connect Zahnriemenwechsel nach 250.000 KM .......werde ich bestimmt nie mehr vergessen.... :wink:

Merke: Wenn ein Ford kaputt geht, dann liegt das nie am Auto, sondern am Fahrer!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.01.2015, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Nie wieder Ford

Beitrag von Talbot » 30.01.2015, 18:55

Benzin wurde definitiv nicht getankt und der Fahrer kann mit Sicherheit nichts dafür, dass die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat. Dies war für unsere Werkstatt auch die erste zerbröselte Ölpumpe! Nur das Verhalten von Ford fand ich unmöglich - 11 Wochen für eine Reparatur, das hatte ich noch bei keiner anderen Marke!

Antworten