V Klasse Taxi

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
taxiakbulut
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011, 00:18
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

V Klasse Taxi

Beitrag von taxiakbulut » 18.11.2014, 13:40

Hallo liebe Kollegen hier im Forum---

ich habe ein Anliegen.
Ich wollte mir endlich mal ein Grossraum Taxen anschaffen, Mercedes V Klasse, vielleicht kann mir jemand dazu, der schon Erfahrung hat etwas unter die Arme greifen.
Ich habe bei einem Mercedes Benz Vertragshändler die V Klasse Taxi zusammenstellen lassen, ich kam auf einen stolzen Preis von 46000,00 € Netto alles inklusive (Taxi Paket, Taxi Rabatte)
Der Produktionsstart findet erst im Januar 2015 statt und die Auslieferung, gibt man an ca. 1 Quartalsende. 1. Dauert es mir viel zu lange und zweitens für die V Klasse Taxi normal Ausführung ist es einfach viel zu teuer.
Ich habe mich nun im Internet schlau gemacht und versuche nun ein Vorführwagen zu erwerben. Warum Vorführwagen: Den Vorführwagen kann ich so schnell wie möglich bekommen und das in einer hochwertigen Ausstattung, bennen kann man es mit V Klasse Avantgard Edition. Mich würde so ein Vorführfahrzeug um die 47000,00€ Netto kosten. Was man für diese Version gerne zahlen würde.
Jetzt kommt der eigentliche Punkt auf das ich hinaus will, weiss jemand wie es mit der Garantie aussehen würde. Sprich es wird im Endefekt als Gebrauchsfahrzeug verkauft und nicht als Taxe, aber ich würde es gerne als Taxi haben wollen bzw es in Taxi Fachgerecht umbauen lassen. Da man für den Taxameterbetrieb an die Elektronik ran muss und ein Can Bus Modul installieren muss, wie sieht das in einem Garantiefall aus wenn später was zu Grund liegt?
Man kann ja normaler weise Vorführtaxen kaufen die schon als Taxe ab Werk verkauft werden (nach 90 Tagen in Betrieb) und da hat man die Taxigarantie selbstverständlich auch mit drin.

Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt oder hat es jetzt gerade? oder hat jemand mal ein Lösung gefunden?

Würde mich über eure Feedbacks sehr freuen.

Beste Grüsse
Mach das beste aus deiner Situation

Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von Rollerfahrer » 18.11.2014, 21:10

Das Taxipaket kann Dir Intax einbauen :idea:

Aus Erfahrung niemals die 0-Serie kaufen,
außerdem hast Du 2 Jahre Garantie ab Erstzulassung,
nebenbei gibt es ja noch mobile-garantie :!:

Die V-Klasse als Taxi wirkt zwar edler, aber bezahlen es die Kunden 8)
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

taxiakbulut
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011, 00:18
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von taxiakbulut » 18.11.2014, 21:23

Hoffen wir es doch mal das es bezahlt wird ;)
Das Vorführfahrzeug was verkauft wird und dann durch intax umgrbaut wird bleibt die Werksgarantie aufrecht erhalten? Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja hast du handfeste Quellen für die Aussage? Beste Grüsse
Yasin
Mach das beste aus deiner Situation

Wolfskind61
User
Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2006, 21:13
Wohnort: Cloppenburg

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von Wolfskind61 » 18.11.2014, 21:36

46000,- das sind fast 1000,- im Monat an Abschreibung. Was muss denn so ein Taxi einfahren im nächsten Jahr?

taxiakbulut
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2011, 00:18
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von taxiakbulut » 18.11.2014, 22:04

Die Nachfrage zu diesem Fahrzeug steigt bei uns hier im Süden...zwar ist es ziemlich teuer aber wir sind zuversichtlich mit unserer IDEE...mir gehts halt darum wegen der werksgarantie des Vorführwagens nach Taxiumbau...
Mach das beste aus deiner Situation

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von alsterblick » 18.11.2014, 22:51

Bei dem Model sitzen sich hinten. 4 Fahrgäste immer gegenüber?
2 sitzen also rückwärts, die sollten dann aber unbedingt immer nüchtern sein. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von alsterblick » 19.11.2014, 21:52

FD hat geschrieben:.....und nimm die Extralange Version. Dann bekommst Du auch problemlos das Gepäck der 8 FG mit.
-----
Mein Automat schaltet auch nach 222 000 Kilometern problemlos.
- auf keinen Fall Langversion, für Mega-Gepäck sollen die Leute einen Reisebus bestellen.
Die meisten wollen eben nicht verreisen und somit auch nicht in ein Ungetüm einsteigen, wenn die nämlich gerade auch mal paar weniger Leute sind. :|

- dachte jetzt, du würdest das Getriebe lieber von Hand rühren. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: V Klasse Taxi

Beitrag von alsterblick » 20.11.2014, 00:45

FD hat geschrieben:.10 Mal mit Handrührgerät über die Lombardsbrücke und ich trete freiwillig dem IS bei .
Alles klar, Handrührer muss also granatenmässig sein und kann nur noch vom 'IS' gestoppt werden. :mrgreen:
Wenn schon, denn schon.................ist irgendwie doch nachvollziehbar :wink:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten