Klimadiesel DK25

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Antworten
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Klimadiesel DK25

Beitrag von Taxi Georg » 29.04.2023, 13:07

Neuer Klimadiesel DK25 an ersten Tankstellen erhältlich

DK25 heißt der Kraftstoff, der den Verbrenner in die Zukunft bringen soll.
Der Klimadiesel, so der eingetragene Markenname, soll bis zu 25 Prozent weniger CO2-Neuemissionen ausstoßen.
Der deutschlandweite Verkaufsstart beginnt zunächst unter anderem im Landkreis Diepholz.

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Klimadiesel DK25

Beitrag von Taxi Georg » 29.04.2023, 22:21

Nicht nur E-Fuels sind eine Alternative zu herkömmlichem Sprit und eine Ergänzung der E-Mobiltät.
Auch Öko-Diesel aus Abfall könnte man tanken.
Doch die Grünen blockieren, die FDP schaut zu, die CDU macht Druck.
Was hinter dem Krimi um den Klima-Sprit steckt.

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klimadiesel DK25

Beitrag von am » 29.04.2023, 23:52

Alles totaler Müll.

Es ergibt keinen - in Zahlen: NULL - Sinn, viel Strom in die Erzeugung alternativer Verbrennungskraftstoffe zu stecken, wenn ich den direkt in einen Akku schieben kann.

Seid doch endlich mal realistisch und hört auf zu träumen. Ihr könnt doch alle rechnen und die Fakten über den hohen Energiebedarf zur Erzeugung von E-Fuels kann man in dutzenden Studien nachlesen.

Das kann jeder Taxiunternehmer mit seinem vorausgesetzten Mathegrundwissen nachvollziehen.

Dieses sogenannten Glauben an Wasserstoff oder E-Fuels kann doch wirklich niemand mehr ernst nehmen.

Einzig sinnvoll wird es sein, überschüssigen Wind und Sonnenstrom zur Erzeugung von Wasserstoff als Speichermedium zu verwenden. Der wird dann als Puffer für Dunkelflauten herhalten. Ende, aus die Maus.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klimadiesel DK25

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.04.2023, 05:07

am hat geschrieben:
29.04.2023, 23:52
...Einzig sinnvoll wird es sein, überschüssigen Wind und Sonnenstrom zur Erzeugung von Wasserstoff als Speichermedium zu verwenden. Der wird dann als Puffer für Dunkelflauten herhalten. Ende, aus die Maus.
Amen
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Klimadiesel DK25

Beitrag von Taxi Georg » 01.05.2023, 15:37

am hat geschrieben:
29.04.2023, 23:52
Es ergibt keinen - in Zahlen: NULL - Sinn, viel Strom in die Erzeugung alternativer Verbrennungskraftstoffe zu stecken,
wenn ich den direkt in einen Akku schieben kann.
Ich denke, dass das hier eher für den Bestand der Altfahrzeuge gedacht war.
Btw, können von meiner Seite her, alle zur Hölle fahren! Punkt, aus die Maus!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 01.05.2023, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Klimadiesel DK25

Beitrag von Taxi Georg » 01.05.2023, 15:38

Taxi Georg hat geschrieben:
29.04.2023, 22:21
Doch die Grünen blockieren, die FDP schaut zu, die CDU macht Druck.
Und die SPD kann sich nicht erinnern!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten