www.TaxiSteffen.de

Stell Deine oder eine andere interessante Seite des Taxi- und Mietwagengewerbes hier vor!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wattis Welt

Beitrag von Wattwurm » 01.01.2014, 13:34

Ich habe meine Homepage überarbeitet. Habe ich mit dem Flughafen auch alles richtig gemacht? Bitte mal abschecken. Danke!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qcwsdl.png

Im Original: http://www.taxisteffen.de/preise.html

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von CPL5938 » 04.01.2014, 23:09

Wattwurm hat geschrieben:Ich habe meine Homepage überarbeitet.
Oh Gott! Da dreht man ja durch, wenn man nur drauf guckt!

Nimm wenigstens das Muster vom Hintergrund und mach die Seite weiß. Dann sehen die Grafiken auch nicht so dilletantisch aus. Vor allem Dein Slogan „Mit Sicherheit ans Ziel“ ist so miserabel freigestellt und derartig mega schlecht gestaltet, dass er das Gegenteil von Sorgfalt und Sicherheit ausstrahlt. Man kann es ja nicht mal richtig lesen!

Verzichte am besten auf alle Dekorationselemente die Dir Dein Webseitenbaukasten anbietet, denn die sind alle grottig. Wenn es sein muss, dann lass halt Deine gif-Maus da, aber der Hund geht gar nicht.

Sieh zu, dass die Links in dem Linkkasten unten alle die gleiche Schriftgröße haben: „Links“ ist zu groß, Mönsch! Und sie zu, dass sie mehr Platz zu den Kästen haben.

Benutze nicht zu viele verschiedene Schrift-Typen. So etwas ist zu anstrengend fürs Auge und nervt. Benutze am besten serifenlose Standartschriften, damit kannst Du am wenigsten verbrechen.

Schriften, die keine Links sind, sollten nicht blau sein.

Mach den Text unter dem Foto linksbündig oder in Blocksatz, aber nicht zentriert und nicht über die ganze Seite, dann lesen Leute das vielleicht freiwillig.

Rücke den Text von linken Rand des Fensters so weit ein (also nach rechts), dass es mit dem Foto darüber eine Einheit bildet. Das Gleiche gilt für den rechten Rand.

Nimm die Punkte hinter den Überschriften weg und mache die Überschriften deutlich größer als den Text. Oder mach sie fett, aber nicht beides.

Lass den Quatsch mit den fetten Anfangsbuchstaben.

Mache die Rahmen der Tabelle weg (oder stelle sie so ein, dass nur eine Linie bzw. ein Rahmen zu sehen sind).

Wenn Dein Webauftritt so aussieht, als hättest Du vor allem nichts darin investieren wollen (Mühe oder Geld zum Beispiel) dann liegt für Kunden der Verdacht nahe, dass Du Deine Arbeit genauso schlecht machst. Und das willst Du doch nicht, oder?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von nightrider » 05.01.2014, 08:37

@CPL5938

Also man merkt, dass du etwas Ahnung von der Materie hast, trotzdem ist deine Kritik, schon allein die Wortwahl doch etwas zu harsch ausgefallen.

Ein Taxler ist kein Graphik - Designer, muss er auch nicht sein. Klar die „Baukästen für Laien” geben meistens jedenfalls nicht viel her und alles sieht sehr gebastelt und gleich aus, aber es sind eben Baukästen für Laien.

Für mich zeichnet sich eine gute Website dadurch aus, dass sie einem Kunden kurz und bündig sagt worum es geht und was für ihn wichtig sein könnte. Nicht alle Kunden sind Ästheten vom Schlage eines Designers, sie wollen vor allem kurze und prägnante Info über das Angebot.

Schön und ästhetisch ist sicher was Anderes als Wattis Website, aber ich denke die Grundinfo kommt rüber und ein Taxiunternehmer kann sich eben nicht unbedingt einen Stardesigner leisten, was soll`s, wichtig ist die Botschaft und die denke ich kommt schon rüber, wenn auch nicht optimal.

@ Wattwurm

ein paar Anregungen von „CPL5938” könntest du jedoch schon übernehmen, vor allem was Schriften betrifft, der Hund stört mich jetzt weniger ;-)
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von am » 05.01.2014, 11:35

Kann mir mal jemand erklären, was das im Hamburger Forum zu suchen hat?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2014, 13:22

Ich habe Eure Kritik vernommen, für die ich auch dankbar bin. Aber ich werde daran nicht mehr sehr viel verändern. Ist mehr oder weniger eine kleine Spielerei von mir! Und meine Homepage ist handgestricktes HTML und keine Baukastenhomepage. Ich mag keine Baukastenhomepages die sich jeder *** in 15 Minuten selbst zusammenklatschen kann.... :wink:

Wer mal mit einem mobilen Endgerät ( Tablet oder Smartphone) auf meine Homepage http://taxisteffen.de klickt, wird feststellen das es auch ein mobile Version http://taxisteffen.mobile-contact.mobi/ mit automatischer Weiterleitung gibt! Das hat noch nicht einmal Taxi Hamburg 6x6 http://taxihamburg.de zu bieten. Es gibt keine mobile Version der Homepage von 6x6 ..... Und nun haben wird die Kurve in Richtung Hamburg auch noch zustande bekommen.... :mrgreen:

Das Basispaket gibt´s für lau, einschl. Weiterleitung allerdings vom Umfang her etwas eingeschränkt und mit Werbung https://www.mobile-website-generator.com/ mir genügt die Basisversion voll und ganz! Das darf alles nix kosten bei mir.... :P

Wie gesagt: Meine HTML-Kenntnisse habe ich mir autodidaktisch ohne Volkshochschule und ohne irgenwelche Lehrgänge selbst angeeignet! Handgemacht und keinen 08/15-Dreck aus irgendwelchen Baukästen wo man sich per Drop & Drag seine Homepage selbst zusammenballern kann!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 05.01.2014, 13:55, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von alsterblick » 05.01.2014, 13:31

am hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären, was das im Hamburger Forum zu suchen hat?
1) Watti wollte nicht zuuuu weit hinaus (ins Land) "belästigen". :wink:
2) Der Thread Titel (....) erschien ihm Böses ahnend sehr geeignet. :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 05.01.2014, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2014, 13:33

alsterblick hat geschrieben: Der Thread Titel (....) erschien ihm sehr geeignet. :lol: :mrgreen:
Stimmt.... :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2014, 14:03

CPL5938 hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Ich habe meine Homepage überarbeitet.
Oh Gott! Da dreht man ja durch, wenn man nur drauf guckt!

Nimm wenigstens das Muster vom Hintergrund und mach die Seite weiß. Dann sehen die Grafiken auch nicht so dilletantisch aus. Vor allem Dein Slogan „Mit Sicherheit ans Ziel“ ist so miserabel freigestellt und derartig mega schlecht gestaltet, dass er das Gegenteil von Sorgfalt und Sicherheit ausstrahlt. Man kann es ja nicht mal richtig lesen!

Verzichte am besten auf alle Dekorationselemente die Dir Dein Webseitenbaukasten anbietet, denn die sind alle grottig. Wenn es sein muss, dann lass halt Deine gif-Maus da, aber der Hund geht gar nicht.

Sieh zu, dass die Links in dem Linkkasten unten alle die gleiche Schriftgröße haben: „Links“ ist zu groß, Mönsch! Und sie zu, dass sie mehr Platz zu den Kästen haben.

Benutze nicht zu viele verschiedene Schrift-Typen. So etwas ist zu anstrengend fürs Auge und nervt. Benutze am besten serifenlose Standartschriften, damit kannst Du am wenigsten verbrechen.

Schriften, die keine Links sind, sollten nicht blau sein.

Mach den Text unter dem Foto linksbündig oder in Blocksatz, aber nicht zentriert und nicht über die ganze Seite, dann lesen Leute das vielleicht freiwillig.

Rücke den Text von linken Rand des Fensters so weit ein (also nach rechts), dass es mit dem Foto darüber eine Einheit bildet. Das Gleiche gilt für den rechten Rand.

Nimm die Punkte hinter den Überschriften weg und mache die Überschriften deutlich größer als den Text. Oder mach sie fett, aber nicht beides.

Lass den Quatsch mit den fetten Anfangsbuchstaben.

Mache die Rahmen der Tabelle weg (oder stelle sie so ein, dass nur eine Linie bzw. ein Rahmen zu sehen sind).

Wenn Dein Webauftritt so aussieht, als hättest Du vor allem nichts darin investieren wollen (Mühe oder Geld zum Beispiel) dann liegt für Kunden der Verdacht nahe, dass Du Deine Arbeit genauso schlecht machst. Und das willst Du doch nicht, oder?
Hut ab vor Deiner Beurteilung, auch wenn Deine Beurteilung alles andere als schmeichelhaft für mich ist! Ich habe meine Homepage mal von "Fachleuten" beurteilen lassen und die Beurteilung fiel fast identisch mit Deiner Beurteilung aus! Die haben mir auch gleich ein Angebot geschickt... 850 Euro zzgl. Mehrwertsteuer! Ziemlich niederschmetternd, aber ich kann damit umgehen.... :wink:

http://www.lbwa.de/index.php?m=service& ... quickcheck
Zuletzt geändert von Wattwurm am 05.01.2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von CPL5938 » 05.01.2014, 15:51

@Watti

Ach komm, wenn Du etwas HTML kannst, dann bastele sie doch einfach etwas einfacher. Meine Wortwahl war nur deshalb so "harsch", um Gehör bei Dir zu finden.
Klar muss eine Website für einen Taxiunternhmer kein Designerstück sein. Aber das meinte ich auch nicht. Ich meinte nur schlichte Lesbarkeit und die Abwesenheit von Elementen die mehr schaden als nützen. Und das ist schwer genug.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Wattwurm » 05.01.2014, 18:59

Du findest immer Gehör bei mir. Deine Kritik war ja auch sehr sachlich und gut begründet. Ich habe nur keine Lust jetzt noch mal alles umzuschmeißen. Die Homepage steht da jetzt schon 12 Jahre im Netz und für die letzten Jahre meines Erwerbsleben reicht es auch noch! Mir genügt es wenn ich bei Google,Yahoo und Bing unter den Top Ten gelistet bin und man mich im Netz findet! Ich muß auch nicht ganz oben stehen, das überlasse ich den Marktführer!

Bei 1&1 kostet eine Geschäftshomepage 9,99 Euro plus Steuer und die Homepagevorlagen sind ziemlich grottig! Der Editor bei 1&1 ist Babyleicht zu bedienen.Das gleiche gilt auch für Stratobaukästen! Das ist alles 08/15 ohne Wiedererkennungswert und einen Hund mit Herz im Maul und rosa Schleifchen auf dem Köpfchen findet man dort nicht. Ich stehe nun mal auf ein bißchen Kitsch und Firlefanz.... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 05.01.2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.01.2014, 23:00

Nur ein bißchen :?: :!: :shock:

:wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von CPL5938 » 05.01.2014, 23:41

Wattwurm hat geschrieben: Bei 1&1 kostet eine Geschäftshomepage 9,99 Euro plus Steuer
zu teuer. Ich zahle 3,-.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Wattwurm » 07.01.2014, 00:00

Immer noch Ach Du schei***...? Der Hund bleibt aber da.... :mrgreen:

http://www.taxisteffen.de

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Wattwurm » 07.01.2014, 00:18

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Nur ein bißchen :?: :!: :shock:

:wink:
Ich saß neulich bei einer Kollegin im Taxi, die hatte ihre Datenfunkgerät rund um das Display mit glitzernden rosa Straßsteinchen beklebt. Ach Du Sch*** ... entfuhr es meinem Munde! Wie gut das der Unternehmer kaum noch selbst fährt, ich glaube der weiß das gar nicht. Ich würde mich als männlicher Ablöser jedenfalls da nicht an´s Steuer setzen, die Leute denken doch sonst alle das ich eine Tucke bin.... :mrgreen:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von eichi » 07.01.2014, 00:42

Austrosoft-Funk (FMS)?
Swarowski kommt auch aus Österreich, Wattens in Tirol.
Nennt man dann Joint-Venture :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Jim Bo » 07.01.2014, 00:53

Wattwurm hat geschrieben:Ich habe meine Homepage überarbeitet. Habe ich mit dem Flughafen auch alles richtig gemacht? Bitte mal abschecken. Danke!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... qcwsdl.png

Im Original: http://www.taxisteffen.de/preise.html
Schleichwerbung? :-)
Diese Themensprünge nerven. Zuerst quatscht man über Unwetter, jetzt über eigene Homepage und alles unter dem Titel "Ach du sch***".

Wattwurm, deine Homepagesache ist im falschen Thema, habe Sie mir angesehen und würde Sie nicht unbedingt als "Ach du sch*** betiteln."

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wattis Welt

Beitrag von jr » 07.01.2014, 04:16

Neue Heimat.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ach Du sch***…

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.01.2014, 04:33

Wattwurm hat geschrieben:Immer noch Ach Du schei***...? Der Hund bleibt aber da.... :mrgreen:

http://www.taxisteffen.de
Sieht besser aus.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wattis Welt

Beitrag von Wattwurm » 07.01.2014, 07:00

Das beruhigt mich ungemein... :wink:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.01.2014, 16:49

Ich finde die Webseite in ihrer relativen Schlichtheit gut, einfach und übersichtlich gehalten und eine Erholung gegenüber den überladenen, mit flash und popups übersäten Webseiten, die sich die Taxifirmen sonst gestalten lassen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten