www.NachtTaxi.wordpress.com

Stell Deine oder eine andere interessante Seite des Taxi- und Mietwagengewerbes hier vor!
Antworten
Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

www.NachtTaxi.wordpress.com

Beitrag von Zebraschnitzel » 07.06.2013, 16:06

Huhu :)

Ich möchte meinen Blog hier auch mal vorstellen.
Der ist noch ganz neu, aber vielleicht gefällt er euch ja.

:arrow: NachtTaxi.wordpress.com

Aber erwartet nicht zu viel, ich bin ja wirklich noch sehr neu in beiden Bereichen.
Taxi und Bloggen. Kritik nehme ich auch gerne. :oops:

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 13.02.2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 07.06.2013, 18:32

Frauen sind offenbar die besseren Schreiber. Die meisten Männer-Blogs sind sehr sachlich gehalten oder gleiten völlig ab, ohne jetzt Namen zu nennen. :lol: Wenn ich einen Blog lese, will ich nur unterhalten werden, für alles andere ist DAS Forum da. Ich will mich entspannen und vor allem: Lachen.

Mein Einstieg in die Taxiwelt noch vor Beginn der Schulung war das Buch von Karen Duve. Danach wußte ich: Das ist dein Ding, das willst du. Der Job paßt. Ich schreibe auch reale Erlebnisse auf, eine gute Art, Erlebtes zu kompensieren, allerdings nicht öffentlich, nur für einen kleinen Kreis meiner realen Freunde. Die mögen das scheinbar manchmal ein wenig :wink:.

Du schreibst wie ich damals zu Anfang. Alles ist aufregend, alles neu, die Kollegen, der erste Puff-Kunde, die erste Prostituierte kommt auch bald. Du wirst in den nächsten Monaten merken, Zebraschnitzel, das die augenscheinlichen Auffälligkeiten eigentlich nur Beiwerk sind, hinter dem die echten Storys stecken. Interessant wird es erst dann, wenn du den Mann abends aus dem Puff abgeholt hast und ihn morgens mit seiner Frau und dem Kind zum Flughafen in den Urlaub fährst. :mrgreen: Die Emotionen, die ängstlichen Blicke des Mannes im Rückspiegel, die überspielende Konversation, die aus Angst geführt wird, man könne nur eine kleine Bemerkung machen, daraus entwickelt sich dann eine kurze, spannende Geschichte.

Kurzum: Super Anfang! Der Job wird Dich formen, du wirst ein Gespür entwickeln für ganz viele Feinheiten und Dinge, die die bisher nie an Menschen aufgefallen sind. Du bist nun in einer "Zwangsbeziehung" mit Menschen auf engstem Raum. Nur Ärzte arbeiten auf engerem Raum.

Alles Gute und weiter so allzeit Fette Beute, dein Blog ist unter meinen Favos!

LG
Dura lex, sed lex.

Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Zebraschnitzel » 08.06.2013, 05:22

Oh Mensch da freu ich mich ja :)

Ja stimmt, es ist super aufregend. Aber auch die Menschen. Eine Kundin heute war 101 Jahr alt und als ich ihr Anbot die Taschen zu tragen meinte sie "jetzt machen sie mich aber älter als ich bin" :lol: :lol:

Sowas ist toll.. solche Menschen nimmt man ein stück mit...nicht nur im Auto

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 08.06.2013, 09:00

Obergeil ist auch die Geschichte:

du fährst ein Brautpaar zur Kirche und anschließend kriegst du die Adresse für einen weiblichen Fahrgast, die auch zur Kirche will.

Nur, zu dieser Adresse hast du den Bräutigam schon ein paarmal gebracht... :shock: :mrgreen:

Unser Beruf verlangt unbedingte Loyalität!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.06.2013, 20:08

Ha ERSTER..... :lol:

Tolle Story das mit den Hupen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.06.2013, 21:36

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.06.2013, 22:38

Emilie hat geschrieben:Obergeil ist auch die Geschichte:

du fährst ein Brautpaar zur Kirche und anschließend kriegst du die Adresse für einen weiblichen Fahrgast, die auch zur Kirche will.

Nur, zu dieser Adresse hast du den Bräutigam schon ein paarmal gebracht... :shock: :mrgreen:

Unser Beruf verlangt unbedingte Loyalität!
Ist doch klar, seine Schwester.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.06.2013, 05:42

am hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Obergeil ist auch die Geschichte:

du fährst ein Brautpaar zur Kirche und anschließend kriegst du die Adresse für einen weiblichen Fahrgast, die auch zur Kirche will.

Nur, zu dieser Adresse hast du den Bräutigam schon ein paarmal gebracht... :shock: :mrgreen:

Unser Beruf verlangt unbedingte Loyalität!
Ist doch klar, seine Schwester.
andre du siehst in jedem das gute!das ehrt dich!.......ich glaube eher die beste freundin der braut... :D :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Zebraschnitzel » 09.06.2013, 14:46

Freu mich voll über Kommentare und vor allem das Otto mich für weiterverlinkungswürdig hält :) Danke

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.06.2013, 16:13

oldstrolch hat geschrieben:
am hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Obergeil ist auch die Geschichte:

du fährst ein Brautpaar zur Kirche und anschließend kriegst du die Adresse für einen weiblichen Fahrgast, die auch zur Kirche will.

Nur, zu dieser Adresse hast du den Bräutigam schon ein paarmal gebracht... :shock: :mrgreen:

Unser Beruf verlangt unbedingte Loyalität!
Ist doch klar, seine Schwester.
andre du siehst in jedem das gute!das ehrt dich!.......ich glaube eher die beste freundin der braut... :D :D
Du nun wieder.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 09.06.2013, 18:42

Zebraschnitzel hat geschrieben:Freu mich voll über Kommentare und vor allem das Otto mich für weiterverlinkungswürdig hält :) Danke
Was das Internet doch für merkwürdige Sprachkonstrukte schafft. "Weiterverlinkungswürdig", das hat was. Gefällt mich. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.06.2013, 06:07

Gefällt Dich nicht alleine... :lol:

Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Zebraschnitzel » 13.06.2013, 15:43

Es gibt Worte die mag ich :) Ich finde ja auch man hat viel zu selten die Gelegenheit "Grottenolm" zu sagen. Sagts ma langsam.... klingt voll schön :wink:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.06.2013, 13:35

Zebra, dann besuche mal die "Adelsberger Grotte" in Postojna/ SLO.
Da werden sie dir vorgestellt, die Grottenolme, die bleichen Gesellen.
Da darfste dann schwelgen.

P.S.
Besuch lohnt sich!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Zebraschnitzel » 06.07.2013, 16:01

Kleiner Aufruf :)

Huhu :) Ich hab mir überlegt das ich für meinen Blog eure skurilsten TAxigeschichten suche :) Is ja mal spannend auch andere zu wort kommen zu lassen :) Nicht jeder von uns Bloggt aber viele haben tolle Geschichten.. schaut doch mal in mein aktuellen Beitrag für mehr infos :)

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 06.07.2013, 16:56

Zebraschnitzel hat geschrieben:Ich hab mir überlegt das ich für meinen Blog eure skurilsten TAxigeschichten suche
Da stehst Du in Konkurrenz zu einem demnächst erscheinenden Buch. Aber Konkurrenz ist ja nichts Schlechtes, im Gegenteil ...
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Zebraschnitzel
User
Beiträge: 52
Registriert: 16.04.2013, 18:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Zebraschnitzel » 07.07.2013, 05:27

oh fein :) Na ich finds immer gut wenn jemand mal übers Taxifahren schreibt :)

Antworten