www.FliegendeRollis.com

Stell Deine oder eine andere interessante Seite des Taxi- und Mietwagengewerbes hier vor!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

www.FliegendeRollis.com

Beitrag von Wattwurm » 22.10.2011, 18:49

Ein neues Mietwagenunternehmen die u.a. auch Prospekte im Hubertus-Wald-Tumorzentrum ( UKE Hamburg ) ausgelegt haben!

:arrow: http://www.fliegenderollis.com

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 13.02.2020, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2011, 00:35

Aufnahme des Fahrservice und Behindertenbeförderung ist für den
1. September 2011 geplant.


aha!!!!!!!!!!!!!!!paralleluniversum? :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 23.10.2011, 00:52

Offensichtlich läuft der Betrieb bereits mit angeblich schon 4 Fahrzeugen, von denen 2 auch abgebildet sind.
Selbst die Homepage der Inhaberin lässt uns dabei darüber im unklaren, ob das konzessionierte Mietwagen
sind oder was sonst und - besonders ärgerlich - die Preisliste ist gerade 'in Bearbeitung', die gibt´s nicht -
man kann also aktuell nichts vergleichen.

Nur eines ist da allemal völlig klar : Taxen sind das nicht :(
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 23.10.2011, 07:04

Das finde ich bemerkenswert:
Freie Beweglichkeit ist für gesunde Menschen eine Selbstverständlichkeit. Als Rollstuhlfahrerin erfahre ich die mit der Behinderung einhergehenden Schwierigkeiten jeden Tag aufs Neue.

Die mit meiner Behinderung verbundenen Einschränkungen habe ich aber eher zum Anlass genommen, um mein eigenes Unternehmen zu gründen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2011, 09:01

Otto126 hat geschrieben:Das finde ich bemerkenswert:
Freie Beweglichkeit ist für gesunde Menschen eine Selbstverständlichkeit. Als Rollstuhlfahrerin erfahre ich die mit der Behinderung einhergehenden Schwierigkeiten jeden Tag aufs Neue.

Die mit meiner Behinderung verbundenen Einschränkungen habe ich aber eher zum Anlass genommen, um mein eigenes Unternehmen zu gründen.
upps....hab ich überlesen.dann hut ab....respekt. :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.10.2011, 09:23

Respekt dafür!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.10.2011, 09:40

Frau halt': Kämpferisch, überlegen, macht aus einer unglücklichen Situation das Beste und lässt sich nicht unterkriegen!

Viel Erfolg!! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 23.10.2011, 10:21

So so, auf einmal ist das wieder voll ok und ihr zollt Respekt nur weil die Dame selbst behindert ist?

Das ist genau der Umgang mit Behinderten Menschen den die Behinderten eben so auf gar kein Fall wollen. Wann begreift die Menschheit endlich das ein Körperbehinderter Mensch ein ganz normaler Mensch ist der eben nur hier oder da ein Handycap hat aber ansonsten genau so ein kluger oder dummer Kopf ist wie jeder andere auch. Selbstverständlich könnte auch ein nichtbehinderter Mensch auf die Idee kommen so eine "Marktlücke" zu schließen (sollte es denn tatsächlich noch eine Marktlücke sein) nur.... warum kauft man ihm die edlen Ziele seiner Unternehmung nicht ab, oder andersherum gefragt, warum bekommt ein selbst betroffener sofort Vorschußlorbeeren? Weil er selbst betroffen ist und sich so besser in die Bedürfnisse eines Behinderten Menschen rein versetzen kann? Im Fahrdienst ist diese Tatsache wohl eher zu vernachlässigen, da zähl ich lieber auf die Kompetenz der Fahrer im Umgang mit der Sicherung der Rollstühle.

BTW: Auch wenn es sich bei der Unternehmerin augenscheinlich um eine polnisch stämmige Frau handelt, darf man erwarten das der Internetauftritt korrektur gelesen wird. Die Seiten sind mit Tip und Rechtschreibfehler übersäht.

Und natürlich darf man 1,5 Monate nach Eröffnung auch erwarten das der Internetauftritt überarbeitet ist und die Lücken (Preisliste) gefüllt sind

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 23.10.2011, 11:03

das sind sogen. "Makulaturfehler" die kann man schnell wegtippexen.

Es gibt aber auch die Behinderten, die sich so richtig in die Behinderung reinhängen, so nach dem Motto: ich bin Behindert, jeder muß mir helfen.

Nö, sach' ich da, ich helfe demjenigen, der z. B. verzweifelt versucht einen Bordstein hochzukommen, nichts sagt. Verstehst du, wo ich hinwill?

Außerdem Behindert/Nicht-Behindert: Bild
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 23.10.2011, 11:27

Emilie hat geschrieben: Es gibt aber auch die Behinderten, die sich so richtig in die Behinderung reinhängen, so nach dem Motto: ich bin Behindert, jeder muß mir helfen.
Oh ja, die gibt es auch und auch gar nicht so selten.

Ich fahre den lieben langen Tag viel ältere Herrschaften und auch ältere Schlaganfallpatienten. Die werden teilweise richtig giftig wenn man ihnen helfen will :wink: Sie wollen wieder selbst alles können und nicht einrosten. Ähnlich geht es auch dem Behinderten der entweder gelernt hat mit seinem Handycap gut klar zu kommen oder ungewohnte Aufgaben selber meistern will.

Ich versuche immer den Behinderten genau so zu behandeln wie den Nichtbehinderten und Hilfe anzubieten aber nicht aufzudrängen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2011, 11:50

Hauke hat geschrieben:So so, auf einmal ist das wieder voll ok und ihr zollt Respekt nur weil die Dame selbst behindert ist?


quatsch!konkurrenz ist nie erwünscht!wir zollen nur dem behinderten

respekt der sich nicht auf seinem "schicksal" ausruht.auch wenn sich

die dame in einem anderen sektor selbstständig gemacht hätte,währe

die anerkennung da.das sie uns arbeit wegnimmt....hmmmm.

aber macht sie das?bestimmte rollifahrer brauchen ja spezielle

transportmittel die die taxibranche nicht jederzeit parat hat.

also eventuell ne marktlücke die eine "expertin" ausfüllt. :wink:

sie wird bestimmte anfängerfehler auch machen.

und nun wieder hinsetzen hauke! :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 23.10.2011, 12:28

Richtig, Hauke! Am meisten Respekt verdiente die Dame, wenn sie ihre Dumpingflotte vom Stapel lassen würde, ohne den Mitleidseffekt dabei einzuheischen. Und ich habe kein bisschen mehr Verständnis für Reichenpolitik eines Finanzministers im Rollstuhl als für die eines Gesunden.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 23.10.2011, 12:34

Strolch, bitte nicht empfindlich sein, aber du würdest mehr Leute erreichen, wenn du endlich diesen albernen Zeilenabstand lassen würdest und nicht mehr im SMS-Stil eines Hauptschülers schriebst!
Das macht es nämlich echt mühsam zu lesen!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 23.10.2011, 12:45

Jochen Lembke hat geschrieben:Richtig, Hauke! Am meisten Respekt verdiente die Dame, wenn sie ihre Dumpingflotte vom Stapel lassen würde, ohne den Mitleidseffekt dabei einzuheischen. Und ich habe kein bisschen mehr Verständnis für Reichenpolitik eines Finanzministers im Rollstuhl als für die eines Gesunden.
Ich denke mal das es gar kein Mietwagenbetrieb ist sondern ein spezieller und auch nur für Behindertentransporte genehmigter Fahrdienst, so wie es z.B. bei uns die aus Delmenhorst stammenden "Sonnenschein" Schulbusse gibt, die uns alle aber wirklich alle Schultouren geistig und körperlich behinderter Kinder weg nahmen.

Bei uns hat bis vor kurzem das Rote Kreuz mit speziellen Fahrzeugen den Rollstuhltransport abgedeckt. Pauschal jede Stadttour egal wohin für 15€ Nach Wegfall der Wehrpflicht und somit ausbleiben der Ersatzdienstler hatte das Rote Kreuz keine billigen Fahrer mehr, was dazu führte das sie Langzeitarbeitslose und Frührentner mit PersBef-Schein einstellten und diese Touren nun deutlich teurer anbieten. Gewisse Taxiunternehmen rochen das Geld auf der Straße liegen und bauten Rampen in ihre Fahrzeuge. Die Kundschaft fährt aber immer noch überwiegend mit dem Roten Kreuz weil da halt die Kompetenz vermutet wird... Was lerne ich daraus? Egal wie hoch der Preis ist, der Kunde orientiert sich gerade bei diesen Spezialtransporten mehr am guten Ruf eines Unternehmen als am Preis.

nightdancer
Vielschreiber
Beiträge: 1347
Registriert: 28.08.2004, 20:19
Wohnort: Wilder Süden

Beitrag von nightdancer » 23.10.2011, 16:31

Hauke hat geschrieben: Ich denke mal das es gar kein Mietwagenbetrieb ist sondern ein spezieller und auch nur für Behindertentransporte genehmigter Fahrdienst, so wie es z.B. bei uns die aus Delmenhorst stammenden "Sonnenschein" Schulbusse gibt, die uns alle aber wirklich alle Schultouren geistig und körperlich behinderter Kinder weg nahmen.
Genehmigter FAhrdienst? Für die Schultouren braucht es doch gar nicht wegen der FVO.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.10.2011, 17:13

Jochen Lembke hat geschrieben:Strolch, bitte nicht empfindlich sein, aber du würdest mehr Leute erreichen, wenn du endlich diesen albernen Zeilenabstand lassen würdest und nicht mehr im SMS-Stil eines Hauptschülers schriebst!
Das macht es nämlich echt mühsam zu lesen!

und das von nem schriftsteller......etwas schwierig zu lesen? :lol: :lol: :lol: :lol:


jochen jeder schreibt wie er kann :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 23.10.2011, 18:37

Mein lieber Strolch, das lass ich nicht gelten!
Du kannst anders!

Ja, gerade von einem Schriftsteller, denn das erste was du empfohlen kriegst wenn du ein Buch verlegst, ist es korrekturlesen zu lassen, weil dem Leser die Recht- und Zeichensetzfehler nicht zugemutet werden können!

Also, mach das so wie ich, normaler Zeilenabstand und nach jeder dritten, vierten Zeile einen neuen Absatz, dann verrutscht du nicht beim Lesen in der Zeile. Und dann les ich den Mist, den ich geschrieben habe nochmal Korrektur und verbesser die Vehler!
Google Chrome hat auch eine Rechtschreibprüfung.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.10.2011, 20:13

Hauke hat geschrieben:...die aus Delmenhorst stammenden "Sonnenschein" Schulbusse gibt...
Die (Hannoveraner) Firma Sonnenschein gibt es in ganz NRW, wo sie seit 40 Jahren schon den behinderten Transport dominiert.
Auch für die Kreise und Gemeinden ist es halt einfacher die Bedingungen und Preise mit einem Anbieter Landesweit auszuhandeln als mit vielen kleinen.
Auch hier bleiben für Taxen nur die Touren die abseits der Routen der Busse liegen bzw. wo die Busse voll.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 24.10.2011, 07:21

Jochen Lembke hat geschrieben:Mein lieber Strolch, das lass ich nicht gelten!
Du kannst anders!

Ja, gerade von einem Schriftsteller, denn das erste was du empfohlen kriegst wenn du ein Buch verlegst, ist es korrekturlesen zu lassen, weil dem Leser die Recht- und Zeichensetzfehler nicht zugemutet werden können!

Also, mach das so wie ich, normaler Zeilenabstand und nach jeder dritten, vierten Zeile einen neuen Absatz, dann verrutscht du nicht beim Lesen in der Zeile. Und dann les ich den Mist, den ich geschrieben habe nochmal Korrektur und verbesser die Vehler!
Google Chrome hat auch eine Rechtschreibprüfung.

ich kann anders....aber ob ich will?......

so nun lese ich noch mal korrektur.... :wink:

mist nur der zeilenabstand haut mal wieder nicht hin... :roll: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 24.10.2011, 08:20

*Hastig* Die anderen mal weglesen, wem das hier zu kindisch wird! :oops:

Strolch! Du sollst nicht meinen Text korrekturlesen, sondern deinen! Den ironisch eingebauten Vehler hast du gefunden, aber was ist mit deinen?

Bitte fang doch wenigstens mit deinem Footer an. Also:
.......................
Ich würde mich ja schon gerne mit dir geistig duellieren, aber leider bist du unbewaffnet!

Das Universum und Dummheit sind unendlich!
Beim Universum bin ich mir allerdings nicht sicher.

Hier klicken zum Poppen :D
.................

Bitte mach nun einen "zu Guttenberg" und copypaste das! Ist dochwahrMensch

Antworten