taxi-verkehr.de

Stell Deine oder eine andere interessante Seite des Taxi- und Mietwagengewerbes hier vor!
Antworten
taxi-verkehr
User
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2007, 22:38
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

taxi-verkehr.de

Beitrag von taxi-verkehr » 23.01.2009, 08:14

Ideen fürs Taxigewerbe und den Straßenverkehr

Hallo Kolleginnen und Kollegen
ich möchte Euch jetzt auch in dieser Rubrik Webpräsenzen meine beiden Seiten ganz offiziell vorstellen:

www.taxi-verkehr.de (Schrift auf gelbem Hintergrund)
www.taxiverkehr.de (Schrift auf grauem Hintergrund)

Der Text auf beiden Seiten ist identisch.



Zur Entstehungsgeschichte:

Die Vorschläge wurden im Laufe der letzten 10 Jahre nachts an den Halteplätzen in meinen Laptop gehämmert. Einige Vorschläge daraus durften dann die Mitglieder der Taxi-Düsseldorf auf den Versammlungen, die zweimal jährlich stattfinden, zur Kenntnis nehmen.

Mein Markenzeichen ist das gelbe Papier. Deshalb ist die taxi-verkehr.de auch in grellem Gelb gehalten. Es wurde aber der Wunsch laut, die Augen zu schonen und deshalb gibt es die Alternative in Grau unter taxiverkehr.de, also nur den Bindestrich rausnehmen.

Als vor einigen Jahren der Ton der Stadtverwaltung und der Presse über uns immer schlechter wurde, habe ich hunderte von Rundschreiben an Politiker, Presse, Taxivorstände und Kollegen auf diesem gelben Papier versandt. Ich habe mir erlaubt, einmal aus der Praxis zu berichten, warum die ach so bösen Taxifahrer zu Altweiber mitten auf der Straße plötzlich anhalten. Der Grund sind pöbelnde Partygänger, die die Taxen rücksichtslos kapern und sich anschließend noch um das Taxi prügeln.

Mein Motto: In unserem Staat werden genau die Personen zur Verantwortung gezogen, die rechtswidrig handeln und nicht die, die dieses Verhalten weder billigen wollen, noch verhindern können!

Von offizieller Stelle und in der Presse war dann auf einmal zu hören, daß die betrunkenen Randalierer am Verkehrschaos schuld waren und nicht mehr wir. Schön, das auch mal von den Medien und der Stadtverwaltung zu hören!

Das hat mich ermuntert, weiter mit konstruktiven, umsetzbaren Vorschlägen eine erfolgreiche Diskussion anzuregen. Über alle Ebenen, ohne Hirarchien und ohne die offiziellen Vertreter unseres Gewerbes oder die Politiker anzugreifen, kann man sachlich überlegen, welche Dinge verbessert werden müssen.

Ich freue mich über das durchweg positive Echo und werde in dieser Weise natürlich weitermachen. Die Vorschläge sind als meine persönliche Äußerung zu verstehen. Ich spreche nicht im Namen Dritter.

Winfried Schneider
Düsseldorf
www.taxi-verkehr.de (knallgelber Hintergrund - als Markenzeichen)
www.taxiverkehr.de (dezent-grauer Hintergrund - angenehmer für die Augen)

Ideen fürs Taxigewerbe, den Straßenverkehr und die Imagepflege der Landeshauptstadt Düsseldorf

Antworten