Handy-Provider

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Handy-Provider

Beitrag von Anna Chronismus » 23.06.2013, 23:49

Hallo,

ich möchte Euch von überraschend guten Ergebnissen meines neuen Providers Simyo (E-Plus-Tochterfirma) berichten, zumal die derzeit ein sehr günstiges All-Flat-Angebot machen. Für € 19,90 gibt es Telefonate in alle Handy- und alle Festnetze sowie 500 MB mobiles Internet in UMTS-Geschwindigkeit (danach gedrosselt weiter). Wer sich auf 24 Monate bindet, bekommt eine SMS-Flat oben drauf.

Die Netzqualität hat lt. verschiedener Netztests (Connect, Computerbild, Chip) in den Städten gegenüber früheren Jahren deutlich zugelegt. Für Hamburg kann ich sagen, dass die früher bekannten Gsprächsabrisse faktisch nicht mehr vorkommen. Die Internetgeschwindigkeit ist nach meinen knapp halbjährigen Hamburger Erfahrungen zwar in der Spitze nicht so hoch wie bei Telekom und Vodafon, aber grundsolide und erheblich besser als bei O2. Das Ganze zu einem bei anderen nicht erhältlichen niedrigen Preis.

Muss man auch wissen: Auf dem Land ist die E-Plus-Netzqualität, im Gegensatz zu den allermeisten Städten, weiter schwankend. Im niedersächsischen Wendland hatte die Familie neulich teilweise gar kein Netz.

Derzeit bereitet Simyo beim Internet-Volumen eine kleine Revolution vor. Künftig soll man nach Verbrauch der 500 MB Highspeed-Daten eine SMS bekommen mit dem Inhalt, ob man weitere 500 MB für € 3,- bekommen möchte. Bejaht man das, werden wieder 500 MB für den laufenden Monat freigeschaltet. Das soll ggf. auch mehrmals im Monat möglich sein. Teure Festlegungen für mehrere GB/Monat werden damit überflüssig, man muss nur noch bedarfsgerecht bezahlen.

Erstaunlich: Bei verschiedenen Verbraucherbefragungen, z.B. Qualität der Hotline, erreicht Simyo regelmäßig Spitzenpositionen. Details hier.

Wer an einem Wechsel interessiert ist, sollte wissen, dass er seine bisherige Telefonnummer mitnehmen kann. Die Kosten beim alten Provider begleicht Simyo durch eine Gutschrift von € 25,- (was allerdings fast alle anderen auch machen - ist aber angesichts des Paketpreises hier erwähnenswert). Bei uns (drei Verträge) hat das Umschalten nächstens prima geklappt. Der Internet-Bestellprozess war um Längen professioneller als der der Telekom-Tochter "Congstar" und der O2-Tochter "Fonic".

Wer auf Grund meiner Empfehlung wechseln möchte, der kann das auch per spezieller Webseite Freundschaftswerbung machen. Da bekomme ich dann ein paar Euronen Vermittlungsgebühr, die ich dann gerne gemeinsam mit dem Provider-Wechsler bei einem Mittagstisch oder "Erikas Eck" verfutter. Oder man teilt sich die Vermittungs-Provision.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

gast

Beitrag von gast » 24.06.2013, 20:05

Hier bei uns auf dem "Land" geht nicht über D1 (Telekom) - alle anderen Anbieter wie O2, Vodafone, E-Plus etc. sind hier fast völlig unbrauchbar und dies nicht nur im GPRS Telefonnetz sondern besonders auch im Datennetz.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 24.06.2013, 21:30

ich bin bereits seit 2 jahren simyo kunde und kann tante annas beschreibungen bestätigen... ich nutze dagegen den prepaid tarif 100 ohne vertragsbindung. für 9,90 € gibt es 100 frei minuten (schaffe ich nicht) 100 sms (die hälfte verfällt im schnitt) und 200 mb high speed daten flat (reize ich meistens aus... die letzten 5 tage des monats wird herumgegurkt)

interessant ist die bessere datenanbindung bei eplus, früher eher lahm und mit datenfunklöchern, heute recht flüssig und mastnutzerabhängig....trotzdem immer noch mickrig im vergleich zur telekom.

Benutzeravatar
mario
Vielschreiber
Beiträge: 356
Registriert: 08.06.2012, 10:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mario » 24.06.2013, 21:44

Anna ich hoffe, dass nicht alle dein Angebot nutzen werden, sonst musst du Hauptberuflich in Erikas-Eck sitzen und füttern!!!:lol:
Für meine Grammatik und Interpunktionsfehler übernehme ich keine Haftung

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Anna Chronismus » 24.06.2013, 22:04

Marcus hat geschrieben:interessant ist die bessere datenanbindung bei eplus, früher eher lahm und mit datenfunklöchern, heute recht flüssig und mastnutzerabhängig....trotzdem immer noch mickrig im vergleich zur telekom.
Bei einem mickrigen Preis bin ich unterwegs auch mit einer weniger performanten Datenanbindung zufrieden. Alles, was Speed und Volumen braucht, z.B. Updates oder mit dem Smartphone geknipste Bilder bei Google hochladen und sichern, damit sich der NSA zur Abwechslung mal mit wichtigen Dingen wie Falschparker auf Taxiposten beschäftigt, usw., mache ich zuhause im WLAN-Netz.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Neues von Simyo: Netztest und neue Optionen

Beitrag von Anna Chronismus » 15.12.2013, 13:52

Im Juni 2013 habe ich Euch viel Positives von der E-Plus-Tochter Simyo und deren Allnet-Flatrate berichtet. Die gute Nachrichten gehen weiter, ich halte das Angebot mindestens für jeden Städter für mehr als konkurrenzfähig.

Was hat sich seit Sommer 2013 getan?

- NEUHEIT: Wer sein Highspeed-Volumen im laufenden Monat schon verbraucht hat, muss nicht, wie sonst üblich, die restlichen Tage bis Monatswechsel im Schneckentempo ins mobile Internet. E-Plus schickt eine SMS mit der Frage, ob man für EUR 3,- das Monatskontingent Highspeed noch mal haben möchte. Wer mit "Ja" antwortet, kann wieder schnell Webseiten anschauen, Daten ziehen, YouTube gucken usw.

- NEUHEIT: Die Limitierungen beim Highspeed (z.B. 7.200 statt der physikalisch möglichen über 30.000) fallen bei E-Plus künftig weg. Jeder hat ab sofort den Highspeed, den sein Gerät und der nächste Mast kann.

- TESTERGEBNIS: In der Dezemberausgabe hat "Connect" (Eigenwerbung: "Europas größtes Magazin zur Telekommunikation") ihren neuesten der jährlichen Mobilfunk-Netztest abgedruckt. E-Plus kommt bei der Telefonie auf den zweiten Platz - gleich nach Telekom, vor Vodafone und O2! Auch bei den Datendiensten hat sich E-Plus verbessert: "(...) wurde das Netz auf den letzten Stand der UMTS-Technik gebracht. (...) Auch bei den Datendiensten hat E-Plus durch konsequenten 3G-Netzausbauspürbar zugelegt. So dauert der Upload einer 3-MB-Datei statt im Mittel 22 nur noch 6 Sekunden."

Um das Testergebnis richtig einsortieren zu können, muss man wissen, dass Telekom, Vodafone und - mit Abstand - O2 jüngst sehr viel investiert haben in die neue Netztechnik LTE. Über die gehen aber (hierzulande) nur Datendienste, keine Telefonie. Wer telefoniert und dabei im Internet ist (z.B. mytaxi oder Google Maps), muss wissen, dass das Gerät dafür nur mit UMTS/3G laufen kann. Nur bei reinen Datendiensten springt ein LTE-Gerät auf die neue Netztechnik um. E-Plus beginnt mit dem LTE-Netzausbau erst in 2014 - wenn überhaupt. Denn es wurden Pläne bekannt, dass E-Plus von Telefonica (hierzulande bekannt durch O2 und Alice) gekauft werden soll. Es entstände ein Telekommunikationskonzern, der rundum mit den beiden anderen Großen, nämlich Telekom und Vodafone, konkurrieren könnte. Dann würde der LTE-Ausbau von O2 weiter vorangetrieben werden und kein neues, gesondertes E-Plus-Netz für LTE mehr aufgebaut werden.

Wer superschnelles Internet mobil braucht, muss sich ein entsprechendes, teures Gerät und einen entsprechenden, teureren Vertrag bei Telekom oder Vodafone holen (oder bei O2 noch mit lokalen Einschränkungen leben). Wem zügiges mobiles Internet reicht, ist mit der E-Plus-Tochter Simyo bestens bedient. Zumal die mit den oben beschriebenen Optionen "Schnelles Internet nachbuchen, wenn Highspeed vor Monatswchsel aufverbraucht" und "alle haben schnelles UMTS/3G-Internet - keine Limits für preiswerte Verträge mehr" derzeit konkurrenzlos sind.

Bei meinem Angebot aus Juni 2013 bleibt es:
Wer auf Grund meiner Empfehlung wechseln möchte, der kann das auch per spezieller Webseite Freundschaftswerbung machen. Da bekomme ich dann ein paar Euronen Vermittlungsgebühr, die ich dann gerne gemeinsam mit dem Provider-Wechsler bei einem Mittagstisch oder "Erikas Eck" verfutter. Oder man teilt sich die Vermittungs-Provision.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues von Simyo: Netztest und neue Optionen

Beitrag von scarda » 16.12.2013, 02:17

Anna Chronismus hat geschrieben:Im Juni 2013 habe ich Euch viel Positives von der E-Plus-Tochter Simyo und deren Allnet-Flatrate berichtet. Die gute Nachrichten gehen weiter, ich halte das Angebot mindestens für jeden Städter für mehr als konkurrenzfähig.

Was hat sich seit Sommer 2013 getan?

- NEUHEIT: Wer sein Highspeed-Volumen im laufenden Monat schon verbraucht hat, muss nicht, wie sonst üblich, die restlichen Tage bis Monatswechsel im Schneckentempo ins mobile Internet. E-Plus schickt eine SMS mit der Frage, ob man für EUR 3,- das Monatskontingent Highspeed noch mal haben möchte. Wer mit "Ja" antwortet, kann wieder schnell Webseiten anschauen, Daten ziehen, YouTube gucken usw.

.....
Reine Werbung unrter Technik? Noch dafür für Dinge, die teilweise bei anderen Providern schon lange Standard sind.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Anna Chronismus
Vielschreiber
Beiträge: 2583
Registriert: 24.09.2009, 12:15
Wohnort: Hamburg

Re: Neues von Simyo: Netztest und neue Optionen

Beitrag von Anna Chronismus » 16.12.2013, 02:23

scarda hat geschrieben:Reine Werbung unrter Technik? Noch dafür für Dinge, die teilweise bei anderen Providern schon lange Standard sind.
P.P.P.S. Schneller denken, langsamer tippen. Und für Behauptungen gerne auch einen Beleg liefern. Man könnte Dich ansonsten für einen ahnungslosen Schwätzer halten.
Zuletzt geändert von Anna Chronismus am 16.12.2013, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Action speaks louder than words
-----
Otis Redding - Hard To Handle
Single "Amen" (1968), B-Seite


Mehr Taxi-Infos bei TAXI-MAGAZIN.DE

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Neues von Simyo: Netztest und neue Optionen

Beitrag von scarda » 16.12.2013, 02:29

Anna Chronismus hat geschrieben:
scarda hat geschrieben:Reine Werbung unrter Technik? Noch dafür für Dinge, die teilweise bei anderen Providern schon lange Standard sind.
P.P.P.S. Schneller denken, langsamer tippen. Und für Behauptungen gerne auch einen Beleg liefern. Man könnte Dich ansonsten für einen ahnungslosen Schwätzer halten.
Bei 1&1 werden schon lange SMS geschickt und Nachbuchungen sind in Echtzeit möglich.

Das soll mal als Beispiel reichen.

Der Verweis auf deine Provision bedeutet, dass es hier um dein Geschäft, um die Werbung für dein Geschäftchen geht.

Gehört das unter Technik? Das war meine Frage, - auf die Du äußerst frech und arrogant geantwortet hast.

Wenn dein avisiertes Angebot genauso schlecht ist, wie die Dreistigkeit deiner Schreibe, dann würde ich davon abraten das Angebot auch nur zu prüfen.
Zuletzt geändert von scarda am 16.12.2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Provider

Beitrag von alsterblick » 29.11.2016, 21:53

Vodafone ist bei mir (HH) nahezu unbrauchbar.
Evtl. noch jemand ohne Netz-Power heute ?
Sonst hätte ich ggf einen Geraeteschaden. :?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Provider

Beitrag von alsterblick » 30.11.2016, 13:01

Fehler gefunden, unerwartet ist mein monatliches 5GB DatenFlatVolumen bereits aufgebraucht und ich bin zwangsweise nun auf lowspeed „GPRS“ unterwegs (mein Sohn hatte das Volumen am SA erschöpft, ohne Info an mich).
Dennoch bekam ich gestern mit „lowspeed GPRS“ eine mytaxi Tour, auch mt-payment und eine Kartenzahlung funktionierte jeweils in dem Moment. Jedoch hängte sich mytaxi auch mehrmals auf und gab oftmals den Warnhinweis „keine Internetverbindung“.
Mein neues Monatsvolumen gibt es erst in einer Woche (JETZT Volumen dazukaufen geht bei meinem Vertrag leider nicht).
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Handy-Provider

Beitrag von TaxiBabsi » 30.11.2016, 14:02

Kein Backup? Ersatz-Prepaid Sim oder/ und mobiler wlan Router hilft.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 30.11.2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Handy-Provider

Beitrag von Taxi Georg » 30.11.2016, 23:58

Installiere WatchDog! >>> https://goo.gl/7qvZYi


Nutze ich schon sehr lange!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Handy-Provider

Beitrag von alsterblick » 01.12.2016, 13:00

„Watchdog“ habe ich auch schon ewig drauf, allerdingst ist die neue interne Volumen-History (Android 5,…..) nun auch gut / praktisch gemacht. Vermutlich gab es auch bereits einen akustischen Warnhinweis/ Volumen-Verbrauch, nur ignoriere ich akustische Töne auch, weil ich diese nicht zuordnen kann. Ein Popupfenster wäre insofern hilfreicher.
Jedoch hatte ich auch keinen „ Hinweis Limit naht bzw. erschöpft“ erwartet, weil die letzten 2 J. ohnehin lediglich max die Hälfte von 5GB Volumen/Monat verbraucht. Im Nachhinein ist mir das nun auch klar und werde jetzt wieder besser aufpassen.

Interessanterweise funktionierte mytaxi letzte Nacht bei "lowspeed / GPRS" (inkl mt-payment / + CC-Zahlung) recht gut. Zwar hängte MT bei Tourangeboten auch schon mal, dann auch wieder nicht und bekam durchaus paar Touren. Ansonsten kann ich dank meiner neuen Brillengläser (vor einigen Wochen) wieder viel deutlicher sehen und konnte vermehrt für Anläufer in die Eisen gehen :D , die ich ansonsten sehenden Auges leider schon oft ignorieren „musste“. :roll:

Wenn ich meinem Fonepad diese Woche noch mehr Internetpower geben wollte, dann nur über den Weg „mobile hot spot….“, also einem zweiten „Internettelefon“ nebenbei. Eine andere (Ersatz-) Simkarte hätte nämlich eine andere Tel-Nr, die ich bei MT im System umtragen lassen müsste, damit MT-Kunden mich ggf. telefonisch auch erreichen könnten (sehr wichtig !) und nächste Woche alles wieder zurück. Gleich für mehrere Tage will mir niemand sein Smartphone ausleihen, auch mein Sohn nicht. :mrgreen:

Dann fahre ich eben wieder ganz Originaltaxi :roll: , das Geschäft ist ja nicht schlecht, Brille neu 8) und sollte ich selbst erhoffte Umsatzziele nicht erreichen, ziehe ich meinem Sohn was vom Taschengeld ab - fertig. :mrgreen: Er wird wohl nicht meckern, immerhin habe ich ihm mein Smartphone jüngst überlassen (bzw. geschenkt mit Option Rückleihe im Notfall, der jetzt ja eigentlich eingetreten ist). :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten