Talk-IP auf Smartphones

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
gubut
User
Beiträge: 135
Registriert: 25.02.2012, 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Talk-IP auf Smartphones

Beitrag von gubut » 31.12.2013, 16:26

budspencerHD hat geschrieben:
Die Argumentation finde ich ziemlich dünne, denn die Frage ist im Gewerbe nie, was es kostet, sondern was es bringt/einspart/wert ist. Gegenhalten kann man "wat nix kost, is auch nix". Und ich habe über die Jahre den (selbstverständlich deutschen) Support von den Herren Paulisch, Manthey und Alder von TalkIP überaus geschätzt. Allein das ist schon Geld wert!
Zello ist nur für private Nutzung kostenlos. Was darüber hinaus geht, kostet ungefähr soviel wie bei TalkIP.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Talk-IP auf Smartphones

Beitrag von Wattwurm » 04.03.2014, 23:37

Zum Thema Freisprechen und PTT: http://www.lintech.de/ptt/

fränki
User
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2014, 15:04
Wohnort: Herford

Re: Talk-IP auf Smartphones

Beitrag von fränki » 19.07.2014, 11:02

Nein. Keine der Lösungen ip und ptt ist ein gleichwertiger Ersatz zu Funk. Auch gemischte Systeme wie Funk zu Web und Web zu Funk sind mit Verzögerung verbunden. Das AusfallRisiko ist nicht zu unterschätzen. DESHALB wollen Polizei usw. alles allein. Als Funkamateure wissen meine Freunde und ich wie es geht Sprachfunk (auch digi) über ein großes Gebiet stabil zu machen. Eine vernünftige Taxizentrale mit vielen angeschlossenen bekommt auch eine Duplexfrequenz. Auf einem Berg oder Turm oder Gebäude kommt eine Relaisfunkstelle und 25 bis 50 km radius (50 bis 100 Durchmesser) sind kein Thema. Gruss F

fränki
User
Beiträge: 16
Registriert: 15.06.2014, 15:04
Wohnort: Herford

Re: Talk-IP auf Smartphones

Beitrag von fränki » 19.07.2014, 11:05

Nein. Keine der Lösungen ip und ptt ist ein gleichwertiger Ersatz zu Funk. Auch gemischte Systeme wie Funk zu Web und Web zu Funk sind mit Verzögerung verbunden. Das AusfallRisiko ist nicht zu unterschätzen. DESHALB wollen Polizei usw. alles allein. Als Funkamateure wissen meine Freunde und ich wie es geht Sprachfunk (auch digi) über ein großes Gebiet stabil zu machen. Eine vernünftige Taxizentrale mit vielen angeschlossenen bekommt auch eine Duplexfrequenz. Auf einem Berg oder Turm oder Gebäude kommt eine Relaisfunkstelle und 25 bis 50 km radius (50 bis 100 Durchmesser) sind kein Thema. Gruss F

Antworten