Deshalb schwenkte damals Taxifunk Berlin von den teuren Heedfeldgeräten auf die PDAs um. Vermittelt wurde mit der com4cab Software.Anna Chronismus hat geschrieben: Soviel Mühe für das Herumeiern um den heißen Brei, welcher heißt: Propritäre Hardware für Zentralenvermittlungen ist regelmäßig deftigst überteuert.
Nach der Pleite von Heedfeld wurde der Firmenrumpf von FMS übernommen.
Gefos (com4cab) wurde rausgekegelt und es wurde auf FMS umgestellt.
Dummerweise konnte man aber die gesamte Bären- und Würfelflotte nach 5 Jahren nicht wieder völlig umstellen, so dass es FMS gelang, ein App für Windows Mobile zu entwickeln. Allerdings hoffte man bei FMS und in der Persiusstrasse, dass PDAs in kürzester Zeit ihr Leben aushauchen.
Nur sind z.B. viele HPs immer noch putzmunter.
Man hat sich bei FMS schlichtweg verkalkuliert und nicht damit gerechnet, dass meisten Berliner Taxifahrer kein DAUs sind.
Dass sich gerade die DAUs in dieser Diskussion für FMS Datenbediengeräte in die Bresche werfen, verwundert mich nicht. Denn der DAU braucht ja schliesslich das DAU-gerechte Gerät.