Heedfeld

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
grastaxi

Heedfeld

Beitrag von grastaxi » 07.12.2011, 22:45

Hallo zusammen ,

habe mal ne dringende Frage an Euch. Wie sind Eure Erfahrungen!
Es geht um das Heedfeld - System hier die Daten:

mit integriete Videoüberwachung, Display DGBtouch,
Schnittstellenbox HE 2000N GPRS
Drucker Mobile Pro


für ca. 60 Taxen

Benutzeravatar
foxit
Vielschreiber
Beiträge: 351
Registriert: 05.06.2011, 20:00
Wohnort: DACH

Beitrag von foxit » 08.12.2011, 10:26

Das Heedfeld System ist ja mittlerweile ein reines fms System..

fms ist mittlerweile in Europa mit Abstand der größte Hersteller von Taxi Vermittlungssystemen.

DBGtouch mit HE2000N GPRS und Mobile Pro funktionert super.
Hat auch viele Vorteile..

Günstige Anschaffungskosten
Zuverlässige Hardware
Support über mehrere Jahre
Kreditkartenzahlung bereits inkludiert
Notruffunktion
Navi bereits inkludiert
Benutzerführung kann komplett an eigene Wünsche angepasst werden
Anschluss an Taxameter u.v.m.

läuft in etlichen Zentralen ohne Probleme, perfekt auf
die Auftragsvermittlung abgestimmt.

grastaxi

Beitrag von grastaxi » 08.12.2011, 10:39

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Vieleicht melden sich ja noch ein paar Kolegen, die damit täglich arbeiten.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 12:42

Willkommen im Club, Grastaxi und einen Gruß an "Adolfsburg".
Lass uns mal ein Pfeifchen durchziehen gemeinsam und ich hoffe es ist alles klar mit dem "Hanffeld-System" für 60 Taxen!
Na, da sieht man es ja ordentlich rauchen an den Wolfsburger Taxiständen! :wink:

grastaxi

Beitrag von grastaxi » 08.12.2011, 12:53

Danke für den Willkommensgruß ....

Viele Worte , aber nix verstanden. Mein Gras hat nichts mit Rauchen zu tun.
Wollte eigentlich nur ein paar Info's über das Heedfeld - System haben - hast Du Info's ??

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 13:06

Gut, den Hanf-Avatar wegzunehmen um Missverständnissen vorzubeugen, kann nicht schaden, das ist schon mal das erste!

Frag mich ansonsten eigentlich gerade warum sich so viele Leute hier anmelden, die aber kein Interesse am Forum selber haben und ausserdem keinen Spass verstehen?

Wenn du nur ausschließlich Fragen zu Heedfeld hast, grastaxi, warum wendest du dich dann nicht direkt an die Firma und fragst, wohin sie bereits geliefert haben, du hättest gerne feedbacks!

Wenn sie dir das nicht beantworten, dann hat sich da ja schon erledigt damit würde ich sagen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2011, 13:16

Lass Dich nicht beirren Grastaxi. Um Jochen kümmern wir uns anderweitig.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 13:23

Na, da bin ich mal gespannt, André, das müssen aber gute Argumente sein, da sehe ich dich nämlich in der Bringpflicht!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.12.2011, 13:48

Menno Lembke, Halbgott in Frankreich. Wolltest du dich nicht mehr bei den Schnecken-Essern rumtreiben? Fatigué?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 13:54

Non, pas du tout, au contraire tu as vrai, Rea, ca, c´est que je dois faire.
Ich seh´s ein, André kommt zu kurz und ich sollte mich neuen Ufern nähern und neuen Herausforderungen und es nicht länger herausschieben.
PS: Herr Lembke, bitte

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Heedfeld

Beitrag von reasoner » 08.12.2011, 13:56

grastaxi hat geschrieben:Hallo zusammen ,
...
Schnittstellenbox HE 2000N GPRS
...
Ja, hallo erst mal.

Deine Frage klingt bald so, als ob ihr Gebraucht-Geräte übernehmen wollt!? Falls das so ist, kauft ihr ein stabiles, gut erprobtes System.

Falls nicht, solltet ihr prüfen, ob anstelle des HE 2000N der FMS Hub in euren Etat passt. Der kann wesentlich mehr, z.B. bis zu 3 SimCards verwalten.

grastaxi

Beitrag von grastaxi » 08.12.2011, 15:17

Also, erstmal DANKE an die , die meine Frage ernst genommen haben.
Ein Forum ist doch dazu da , um sich zu informieren oder sich auszutauschen, oder ?

Lieber taxifahrerender Schriftsteller .....

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 16:48

Grastaxi! Hab ich dir das Recht genommen hier eine Frage zu stellen?

Dann sag mal, du kannst dich doch nicht "Grastaxi" nennen und auch noch den Hanfavatar vom Papillion nehmen und dann so tun als ob du meinen Witz nicht verstehst!!!!

Und aus Wolfsburg bist du auch nicht, sonst wüßtest du, dass die Stadt nach dem Spitznamen eines gewissen Herrn H. aus Braunau, Österreich benannt ist, der aber in Deutschland recht aktiv war bis ´45.

Nein, aber ich seh´s selber ein, ich hab 1000 wichtigere Dinge zu tun und mache ich, ich mach einen post hier! Ich werde mich also zurückhalten, André-Schnuffbär.

grastaxi

Beitrag von grastaxi » 08.12.2011, 20:22

Mein lieber Kolege Jochen.

Mußte nicht gleich beleidigt sein. Komm sei lieb .
Also , ich bin in Wolfsburg geboren, aufgewachsen und lebe auch hier.Also ein echter WOBBER.
Das ein Type aus Österreich bis 45 in Wolfsburg war, wußte ich gar nicht ...

1302 wurde die Wolfsburg als Sitz des Adelsgeschlechts derer von Bartensleben erstmal urkundlich erwähnt -
Quelle: Wikipedia - Wolfsburg

Ich kann schon Spass vertragen Jochen, aber die Witzeecke ist doch weiter unten in diesem Forum. War nur erstaunt Dich hier zu treffen.
.... gruß aus Wolfsburg Grastaxi

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.12.2011, 20:40

Jochen Lembke hat geschrieben:....
Wenn du nur ausschließlich Fragen zu Heedfeld hast, grastaxi, warum wendest du dich dann nicht direkt an die Firma und fragst, wohin sie bereits geliefert haben, du hättest gerne feedbacks!
...

User aus dem Forum zu komplementieren, die taxispezifische Fragen stellen und Kollegen um Erfahrungsberichte bitten, ist schon starker Tobak.

Es reicht eigentlich, dass Du das Forum zunehmend mit OT vollstopfst.

Argumente lieferst Du übrigens reichlich selbst.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 21:27

Ich bin ein absolut herziger Schnuffbär, grastaxi, und immer lieb wenn mich nicht reizt. Und ich habe mich mit dir ja gar nicht gestritten.
Bezüglich Namensgebung Wolfsburg muss ich auch relativieren, das was ich als sicher geglaubt hatte, nämlich das Herr H. aus B. der Stadt ihren Namen gab, ist nur eine "provokante" These, siehe unten, als entschuldige das.

At André: Das ist ein starkes Stück mir zu unterstellen, ich würde user hier herauskomplimentieren! Wann hab ich das gemacht? Bitte lese die Stellen noch mal in Ruhe durch! Das Zitat ist ein typisches Beispiel von Zitate aus dem Zusammenhang reissen, so wie wenn Jeremy Clarkson wirklich die Streikenden von den Augen ihrer Familen erschießen hätte lassen wollen.

Wenn ich die OT zurückfolge, bis auf Seite 3, also ungefähr die Zeit seit der ich hier bin, komme ich auf 50 Beiträge Wattwurm, bei nur 6 von mir, so mas o menos.

Zuerst hast du mir vorgeworfen, ich wäre Spamer in eigener Sache, dann habe ich das unterlassen irgendwelches eigenes Zeug hier einzustellen, nun mülle ich das OT voll. Was nun? Wie wär´s mal mit ich stehl dir die Show? Aber bitte, ich meine das so, ich halte mich zurück in Zukunft!


Gab Hitler Wolfsburg seinen Namen?

Die Stadt Wolfsburg trägt den Decknamen Adolf Hitlers. So die provokante These eines Forscherehepaars. Nun herrscht eine hitzige Debatte darüber, wer der Volkswagen-Stadt tatsächlich ihren Namen gegeben hat.

Der Führer der Deutschen Arbeitsfront Robert Ley habe Hitler schon 1938 vorgeschlagen, die Stadt nach ihm zu benennen. Und zwar unter Verwendung von Hitlers Decknamen "Wolf" und des Begriffs "Burg", der alten Bezeichnung für "Stadt". Übertragen hätte das so viel wie "Adolf-Hitler-Stadt" bedeutet.

So die Thesen der Autoren Hans-Jörg und Gisela Wohlfromm in ihrem jetzt erschienen Buch "Deckname Wolf - Hitlers letzter Sieg", erschienen in der "edition q".

Hitler habe jedoch seinerzeit ohne Angabe von Gründen eine Namensvergabe für den neu gebildeten Ort abgelehnt, sagt die Kunsthistorikerin Gisela Wohlfromm. Deshalb habe die Siedlung sieben Jahre lang bis 1945 behelfsmäßig "Stadt des KdF-Wagens" geheißen.

Erst nach dem Krieg sei die Stadt - von den alliierten Behörden genehmigt - durch das Votum der
Stadtverordnetenversammlung am 25. Mai 1945 Wolfsburg getauft worden.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 08.12.2011, 21:49

"Ja, genau diese Info hat mir noch zum Thema Heedfeld gefehlt." :mrgreen:

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.12.2011, 21:59

Ja, ich habs selber kaum glauben können, Rea. :shock: Tret ich gleich in die nächste Tretmine!

Schlangengrube DAS! wäre vielleicht mal ein Titel für ein Buch über hier. Oder, nackt unter Wölfen. Oder, im Krokodilteich. Oder, im Haifischbecken. Und dann so die einzelnen Hauptdarsteller... Hahaha!!!
Ich pack noch mal aus, wartet nur ab, hahahah! :lol: :lol: :lol:

grastaxi

Beitrag von grastaxi » 09.12.2011, 00:59

Leute !

Ich hatte mir erhofft, dass 10 oder 20 Fahrer mir geschrieben hätten, dass das System okay ist , außer ............

die eine oder andere Macke und so weiter ......

Was dabei so heraus kommt ist ja toll - bin froh das ich nur etwas über Heedfeld wissen wollte.

Danke an denen , die mich ernst genommen haben :D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.12.2011, 07:48

Ob man dich allerdings überhaupt so richtig ernst nehmen kann, Grastaxi, weiß ich immer noch nicht so recht. Nicht nur der Name macht mich stutzig, dann aber auch noch mit Hanfavatar zuerst... und vor allem aber mit dieser Erwartungshaltung, die du hast an ein Forum zu treten. Ich weiß nicht, Grastaxi, halte dich mal lieber etwas zurück mit dem Gras.
dass 10 oder 20 Fahrer mir geschrieben hätten, dass das System okay ist , außer ............
:lol: Und wer sagt mir, dass du nicht Casi bist? Du schreibst so wie er.

Antworten