Datenfunk-Ausfall - Servicewüste MPC - Taris Neubeckum

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten

Nutzt jemand auch die Taris Software von MPC ?

Ja, ich bin auch arm dran. :(
0
Keine Stimmen
Nein, ich war schlauer und habe mich für einen anderen Anbieter entschieden :P
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Datenfunk-Ausfall - Servicewüste MPC - Taris Neubeckum

Beitrag von sukker1 » 14.08.2010, 22:02

Hallo Leute, ich bin geplagter anwender der Taxi-Software Taris der Firma MPC aus Neubeckum.

Seit 18:30 heute abend gehen unsere PDAs nicht mehr, sie können sich nicht mit dem Server der Firma MPC verbinden.
Entsprechend sehen wir in der Zentrale seit 18:30 unsere Fahrzeuge nicht mehr, können keine Aufträge mehr gesendet werden und wir müssen wegen jeder Kleinigkeit die Fahrer anrufen und Ihnen die Aufträge durchgeben oder fragen ob sie Frei sind oder wo sie gerade sind.

Das tolle dabei ist das bei diesem (Saft-)Laden am Wochenende natürlich keiner zu erreichen ist.

Wir hatten ähnliche Probleme schonmal, da wurde Freitag mittags ein Update aufgespielt und nach diesem Update gingen die PDAs nicht mehr. Ich konnte zum glück eine alte Version drüberspielen so das wir über das Wochenende die PDAs nutzen konnten.

Sowas kann doch nicht sein - dann sollen sie Ihre Taxisoftware streichen und Software für Arztpraxen, Anwälte oder Steuerbüros machen die an Wochenden sowie an Feiertagen auch nicht arbeiten.

Ist hier im Forum noch ein MPC - Taris Nutzer ?
Mich würde mal Interessieren ob das nur bei uns nicht geht.

Übrigens, die PDAs haben verbindung ins Internet, es liegt also soweit ich das sehe nicht an unseren Geräten sondern am Server unseres Anbieters.

sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Beitrag von sukker1 » 15.08.2010, 23:22

Wenn es jemanden Interessiert, gegen 24:00 Uhr ging das Programm wieder, ich hatte zum Glück im internet eine Privatnummer des Geschäftsführers gefunden und da mal angerufen, zwei Stunden später bekam ich dann den Rückruf...

Heute seit 21:10 haben wir wieder einen Totalausfall, dort wieder niemand zu erreichen.

Weiß jemand wie da die Rechtslage ist, kann in so einem Fall Schadensersatz gefordert werden ?

MfG
Swen

Benutzeravatar
McEnke
User
Beiträge: 194
Registriert: 11.02.2006, 12:14
Wohnort: 76597 Loffenau
Kontaktdaten:

Beitrag von McEnke » 15.08.2010, 23:42

Hi Sukker1,
zunächst einmal Beileid für den Totalausfall.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn das System nicht geht, zumal man i.d.R. viel Geld dafür hingelegt hat. Auch sollte es für den Support eine ständig erreichbare Hotline geben. Dass Du die Nummer nicht hast zeugt doch davon, dass das System eigentlich gut funktioniert - oder?

In Bezug auf den Schadenersatz wirst Du wohl keinen Erfolg haben.
Aber rede mal mit dem Hersteller, vielleicht kommt er Dir anders entgegen.
Und sei nicht so streng mit ihm.

Nur im Notfall (PDA-Lösung):
Für besonders schwere und langfristige Ausfälle kann man sich bei uns melden und wir spielen kostenlos eine Ersatzlösung in der Zentrale und auf den/die PDA auf. Allerdings können wir dann auf die Schnelle keinen Datenbankimport umsetzen. Die kostenlose Laufzeit ist auf 60 Tage begrenzt.
BildWir machen Software, etwas Taxi, etwas eigene Meinung und etwas mehr...

budspencerHD
User
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2013, 01:09
Wohnort: Münsterland

Re: Datenfunk-Ausfall - Servicewüste MPC - Taris Neubeckum

Beitrag von budspencerHD » 03.11.2015, 10:25

Ich möchte nun nochmal diesen alten Beitrag wiederbeleben.

Sukker1s Erfahrung mkit MPC ist lange her und nun ist viel Zeit vergangen. Ich habe ein Angebot vorliegen und habe mir auch die Software vorführen lassen. Ich war grundsätzlich zwar überzeugt von dem System, jedoch ist so eine Vorführung und der Praxisalltag sicher nicht zu vergleichen.
Vielleicht am Rande: Wir rüsten gerade unsere 9 Fahrzeuge um auf Semitron - Meine Entscheidung pro MPC resultiert daraus, dass MPC einen erheblich höheren Funktionsumfang mitbringt, als es Tesymex und Insikacenter tun.
Da das Ganze schon eine recht ordentliche Investition darstellt, bin ich sehr interessiert an Meinungsberichten. Wer nutzt das System und kann mir entsprechenden Rat geben?
In der Demokratie DARF der Mensch eine Meinung haben, er MUSS nicht.
_________________________________________________________________
Dieter Nuhr, Autor und Kabarettist

Antworten