App Empfehlung für Hale SEI-03

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
SAN
Ich bin neu hier

App Empfehlung für Hale SEI-03

Beitrag von SAN » 30.08.2026, 13:00

Hallo zusammen,

ich betreibe ein kleines Familienunternehmen und nutze in unseren Fahrzeugen das Spiegeltaxameter HALE SPT-03 in Kombination mit der externen Signiereinheit SEI-03
für die TSE-Konformität.

Ehrlich gesagt nervt uns die Tipperei über die physischen Tasten an der SEI-03 Box im Alltag gewaltig.
Ich würde das Ganze viel lieber bequem über eine Fahrer-App auf dem Smartphone oder Tablet steuern (Fahrttypen auswählen, Krankenfahrt, Dialysefahrt, etc.),
anstatt alles am Gerät selbst reinzuhacken.

Eine große Vermittlungs- oder Dispo-Software brauchen wir als kleiner Betrieb aber nicht.

Jetzt meine Fragen an die Runde:
Gibt es eine gute, praxistaugliche Alternative zum HALE Datacenter und der offiziellen HALE App, die mit der Kombination SPT-03 + SEI-03 läuft?
Hat jemand von euch ein System im Einsatz, bei dem der Fahrer alles über eine App steuert, aber die Fiskaldaten trotzdem sauber im Hintergrund über die SEI-03 übertragen werden?

Komme ich bei Drittanbieter-Software komplett ohne das HALE Datacenter aus, oder muss ich den HALE-Tarif im Hintergrund trotzdem weiterzahlen, damit die SEI-03 Box überhaupt Daten funkt?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps, wie ihr das in euren Betrieben gelöst habt!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Re: App Empfehlung für Hale SEI-03

Beitrag von KehrenTAXI » 07.09.2026, 08:12

Selbstverständlich.

Starksoft/Starkcenter!

Erstklassig ....
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten