Hale Datencenter

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
Gummi
User

Hale Datencenter

Beitrag von Gummi » 31.03.2026, 19:16

Hale ist total überfordert. Festpreiseingabe dauert unverschämt lang, kann man so nicht weiter machen. Gibt es eine Alternative? Die kassieren jetzt von jedem Taxi Gebühren und bieten ein mini Server dafür .
Da hat uns das Finanzministerium in eine tolle Abofalle geschickt!

Talbot
User

Re: Hale Datencenter

Beitrag von Talbot » 03.04.2026, 10:27

Und emails werden nicht beantwortet, und für jedes Auto hat der SEI 03 1000 € gekostet, 2 sind schon kaputt und es kann kein Ersatzteil geliefert werden, und genauso lustig, keiner hat uns erklärt, wie es funktioniert!

Gummi
User

Beitrag von Gummi » 03.04.2026, 13:24

Hali Halo sind vielleicht schon auf den Cayman Islands.

Der Fiskaltaxameter ist der größte Unsinn. Laut Hale-Vertretung kann nichts mehr passieren, weniger Arbeit und kein Prüfungsstress. Da kann ich nur lachen.
Ich habe schon 3 Steuerprüfungen, die letzte war 0,0 aber bei allen wurde geschätzt, weil die das wollen und immer irgendwas nicht ordnungsgemäß war.
Mit dem neuen Taxameter wird sich da nichts ändern. " Wie sie haben keine Schichtzettel mehr" - Schätzung; Datencenter Auswertung stimmt nicht mit den Schichzetteln überein - Schätzung.
Bei uns in Krefeld macht jeder Kollege unterschiedliche Eingaben. " Alles über die Uhr" "Datencenter kenne ich nicht, macht der Steuerberater" "Taxameter nicht lieferbar"
Mit dem Fiskaltaxameter kann das Finanzamt nur neue brutale Schätzwerte festlegen.
"Wenn ihr Fahrer den Taxameter nicht einschaltet, müssen sie das trotzdem versteuern."

Talbot
User

Beitrag von Talbot » 03.04.2026, 14:14

Wir führen weiterhin Schichtzettel, die Schätzerei vom Finanzamt kotzt mich an. Sie sind auch sofort in die privaten Konten gegangen

Wattwurm
Vielschreiber

Beitrag von Wattwurm » 06.04.2026, 18:32

Vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch noch an die Luca-App während der Corona-Pandemie erinnern. Die App hat unglaublich viel Datenmüll an die Gesundheitsämter übermittelt. Die erstickten im Datenmüll. Mir schwirrt das die ganze Zeit durch den Kopf. Vielleicht sollte der Justiziar des Bundesverbandes Taxi & Mietwagen eine Verbandsklage mit Fristsetzung zur Nachbesserung in Erwägung ziehen. Man hat den Taxiunternehmern ein definitiv noch nicht marktreifes Produkt verkauft. Solche Klagen höre ich ständig.
Zuletzt geändert von Wattwurm am 06.04.2026, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten