Taxizeichen im Spiegeltaxameter

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
chiller
Ich bin neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17.08.2015, 21:03
Wohnort: Kassel

Taxizeichen im Spiegeltaxameter

Beitrag von chiller » 24.12.2017, 13:07

Hallo,

ich habe im W211 einen Spt-02 Spiegeltaxameter. Das Taxizeichen im Taxameter blinkt permanent, obwohl das Dachschild leuchtet. Und manchmal zählt das Taxameter auch deutlich langsamer. Im Boardcomputer kommt immer die Fehlermeldung "Dachzeichen Anschluss prüfen".
Haben die beiden Fehler miteinander was zu tun?
Danke schon mal!

Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: Taxizeichen im Spiegeltaxameter

Beitrag von Marvin » 25.12.2017, 23:58

chiller hat geschrieben:Hallo,

ich habe im W211 einen Spt-02 Spiegeltaxameter. Das Taxizeichen im Taxameter blinkt permanent, obwohl das Dachschild leuchtet. Und manchmal zählt das Taxameter auch deutlich langsamer. Im Boardcomputer kommt immer die Fehlermeldung "Dachzeichen Anschluss prüfen".
Haben die beiden Fehler miteinander was zu tun?
Danke schon mal!
Blinken: Übergangswiderstand Halterung / Lampenfassung. Langsamer Taxameter: vermtl. mentale Ursache.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Antworten