Dachzeichen Sicherung

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
Welldone
Ich bin neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016, 18:08
Wohnort: Berlin

Dachzeichen Sicherung

Beitrag von Welldone » 08.05.2017, 19:04

Hallöchen zusammen!

Ich fahre einen W211 BJ 2005 und habe seit heute ein Problem mit dem Dachzeichen!
DAS DACHZEICHEN LEUCHTET NICHT MEHR!!!

Das habe ich bisher unternommen, um den Fehler einzukreisen:

# Ich war bei der Firma HICO, um mir Rat zu holen.
Der Mechaniker hat mir erzählt, dass das am Dachzeichen selber liegt.

# Dann habe ich das Baugleiche Dachzeichen von meinem verschrotteten Touren genommen, wo nur die Oberschale vom Dachzeichen gebrochen war.
# Also Touran-Dachzeichen Oberschale entfernt und dann die Oberschale vom "defektem" Dachzeichen auf mein, an sich neues Dachzeichen montiert.

Licht funktioniert immer noch nicht!!!

# Dann einfach mal die Voltzahl an dem Klemmhalter gemessen....kein Strom messbar...na toll!!!

# Dann habe ich versucht die Sicherung für das Dachzeichen zu überprüfen, aber leider weiß ich nicht, wo sich diese Sicherung befindet!

Also kurz und gut, nun brauche ich Eure Hilfe.

Die "Gretchenfrage" lautet nun:

"WO BEFINDET SICH BITTE DIESE SICHERUNG?"

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitrag von taxipost » 09.05.2017, 07:02

wird "störung dachtzeichen", o.ä., am kombiinstrument angezeigt ?
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitrag von Löwenzahn » 09.05.2017, 08:32

Wenn ein Mechaniker dir schon sagt, woran es liegt, warum hat er es nicht gleich repariert oder wenigstens gesagt, was man machen muss?

Du warst in der Werkstatt und bittest jetzt im Forum um Rat? Geiz ist geil!

Benutzeravatar
Travis-Bickle
User
Beiträge: 158
Registriert: 25.11.2011, 18:47
Wohnort: Bremen

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitrag von Travis-Bickle » 09.05.2017, 09:02

Wenn ich mich recht entsinne im Kofferraum rechts hinter der Abdeckung, da war glaube ich alles rund um Taxi abgesichert. Zur Not kannste auch mal die Halterung im Dach abschrauben, da gibt es gerne mal einen Kabelbruch. Aber alles ohne Gewähr.

odelgunde
Vielschreiber
Beiträge: 338
Registriert: 25.07.2007, 09:08
Wohnort: München

Re: Dachzeichen Sicherung

Beitrag von odelgunde » 09.05.2017, 15:05

hatte ich bei Benz auch ständig, start mal die Alarmanlage, danach sollts wieder klappen. liegt wahrscheinlich nicht an der Sicherung
Zuletzt geändert von odelgunde am 09.05.2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten