wenn ich irgendwas irgendwo per karte bezahle,
dann bekomme ich immer einen entsp. zahlungsbeleg.
das ist standard bei kartenzahlungen.
ferner spielt es keine rolle,
ob ein smartphone vorhanden wäre oder datenflat oder...
denn sogar Sascha1979 als nicht gewerbeinterner,
oder vielleicht gerade deswegen,
hat es bereits zutreffend geschrieben
Sascha1979hat geschrieben hat geschrieben:"...der glaubt auch, dass seine Zeit am Stand nichts kostet, da er ja "sowieso da ist".
du kannst mir aber glauben,
die nachfrage an dieser zahlungsart ist in Berlin nicht gegeben.
bei vielen kommt sumup auch nicht in frage,
weil es die persönlichkeitsrechte der fahrer beeinträchtigt.
wir können uns lange darüber debattieren und wir werden zu keinem gemeinsamen ergebnis kommen.
jeder unternehmer ist nämlich selbst für seinen service verantwortlich und
wenn jemand keinen zusätzlichen service für nicht nötig hält,
dann ist es sein gutes recht und gleichzeitig ein vorteil für die service orientierten wettbewerber.
bei einer sache stimme ich dir allerdings zu,
wenn wir vom service i.s.v. "kunde ist könig" sprechen,
dann sollte dieser
service inkl. und nicht mit gebühren verbunden sein.
aber eben freiwillig !!!
und sachen wie tür aufhalten oder gepäck in den kofferraum laden...
sowas mache ich gar nicht, würde es auch nicht gegen bezahlung machen.