Versatel

Hard- und Software, Internet, Mobilfunk, Sprech- und Datenfunk.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Versatel

Beitrag von Wattwurm » 27.12.2014, 09:36

Versatel, ist meiner Meinung nach der schlechteste Telefonanbieter in ganz Deutschland! Nun traf es auch einen Taxiunternehmer aus Flensburg...

http://www.shz.de/lokales/flensburger-t ... 34606.html

http://www.shz.de/lokales/flensburger-t ... 13281.html
http://www.shz.de/lokales/flensburger-t ... 14181.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 27.12.2014, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Versatel

Beitrag von Wattwurm » 27.12.2014, 09:46

Ganz wichtig: Bei einem Telefonanbieterwechsel das ganze Kündigungs-und Rufnummernmitnahmeprozedere unbedingt den neuen Telefonanbieter überlassen. Kündigt nicht selbst, sondern überlaßt das den neuen Anbieter!!!

Wenn Ihr diesen Rat nicht befolgt, dann kann es sein, das Ihr ein paar Wochen u.U. auch Monate ohne Anschluß seid und das man Eure gut eingeführte Telefonnummer "gekillt" hat!

Im übrigen bin ich fest davon überzeugt das es Versatel in 2 Jahren nicht mehr gibt. United Internet ( 1&1 ) hat Versatel gekauft. United Internet hat nur Interesse an den Kunden von Versatel und an deren Glasfasernetz, nicht aber an den Firmennamen, der keinen sonderlich guten Ruf hat!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 27.12.2014, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Versatel

Beitrag von Talbot » 28.12.2014, 18:17

Hallo, ich halte Telefonanbieterwechsel für extrem gefährlich - ein bekannter von mir (Gott sei Dank Privatperson) hatte 6 Wochen lang kein Telefon. Die Leitungen gehören der Telekom und wenn man dann bei einem anderen Anbieter ist geht eine Störung der Telekom am A... vorbei. Aber bei Telekom selbst ist es auch nicht besser, ich wollte nur im Ort von einem Betriebssitz zum einem anderen die Nummern verlegen lassen, mit dem Erfolg, dass die Telekom dies als Kündigung sah (warum auch immer) und mir die Nummer abschalten wollte. Die Hauptnummer unseres Taxis! Das wäre ein Alptraum geworden und ich konnte nur über eine Vorstandsbeschwerde gerade noch meine Nummer retten, denn wenn Nummer mal abgeschaltet kann sie nicht zurückgeholt werden (warum auch immer). Mein Rat - Finger weg vom Nummerjonglieren.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Versatel

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.12.2014, 05:26

Talbot hat geschrieben:Hallo, ich halte Telefonanbieterwechsel für extrem gefährlich.... Mein Rat - Finger weg vom Nummerjonglieren.
Eher Finger weg von der Telekom :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten