Ausbau der A 7 und die Folgen

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Ausbau der A 7 und die Folgen

Beitrag von Wattwurm » 03.05.2014, 10:18

Ausbau der A 7.....man hätte sich den Ausbau vermutlich sparen können, wenn in der Zwischenzeit der Ausbau der A20 mit der Querung der Elbe westlich von Hamburg erfolgt wäre. Dann würde der Transit-Schwerlastverkehr einen Bogen um Hamburg schlagen, die Elbe bei Glückstadt queren und bei Bad Bramstedt zurück auf die A 7 in Richtung Dänemark oder in Richtung Kiel zu den Fähren abdampfen oder auch in Richtung Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. Die A7 hätte die Fertigstellung der A20 mit der Querung westlich von Hamburg signifikant entlastet, ein Ausbau der A 7 wäre nicht mehr zwingend notwendig gewesen, allenfalls hätte eine von Hamburg bis nach Bordesholm durchgehende temporäre Bedarfsspur über den Standstreifen vollkommen ausgereicht! Aber wir Bürger sind ja dumm und werden nicht gefragt!

Die Bauarbeiten fangen jetzt an. Ab Schnelsen beginnt der sechsspurige Ausbau in Richtung Norden, zugleich bekommt der Streckenabschnitt zwischen Schnelsen und Stellingen einen Deckel verpaßt. Auf diesen Deckel sollen später mal Schrebergärten entstehen....! Schleswig-Holstein beginnt von Norden her in Richtung Süden den Ausbau der A7 ab dem Bordesholmer Dreieck im September. 2018 ist geplant das man sich zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt trifft und eine Party mit Faßbier und Grillwürstchen veranstaltet!

Zustände wie wir sie beim sechsspurigen Ausbau der A1 zwischen Hamburg und Bremen erlebt haben, sind vorprogrammiert! Was da während der Bauphase ablief war der nackte Horror! Staus ohne Ende und fast jeden Tag Unfälle mit Toten und Verletzten! Da die zur A 7 paralell verlaufende B 4 sich als Ausweichstrecke anbietet, wird es auch dort zu massiven Verkehrsbehinderungen kommen, vor allem in Quickborn, Bönningstedt und Bad Bramstedt!

Ich habe mich innerlich darauf eingestellt über die B 205 bis Bad Segeberg zu fahren und dann die B 432 über Leezen und Duvenstedt zum Flughafen zu fahren. Man sieht sich dann Ohechaussee/Oldesloer Straße/Swebenweg wieder. Das wäre dann im Vergleich zur A 7 ein Umweg von 18 Kilometern.

Es gäbe da noch eine Alternativroute über Struvenhütten, Oering und Nahe die bedeutend kürzer wäre und im direkten Vergleich zur A 7 lediglich einen kleinen Umweg bedeutet, da geht es aber nur über Kreis-und Landstraßen mit vielen Kurven und durch dunkle Wälder mit kreuzenden Wildschweinrotten und wenn man Pech hat hängt man zwanzig Minuten hinter einem Trecker mit einem Gülleanhänger fest! Also mein Favorit ganz klar die B 432 ab Bad Segeberg über Leezen und Duvenstedt und nicht durch die Pampa...!

Die Stauumgehungsstrecke ist dann mit den üblichen Festpreisen ab und vom Flughafen in Richtung Norden nicht mehr machbar. Das erfordert dann eine Absprache mit dem Fahrgast wie eilig er es hat und ob er bereit ist für ein paar Kilometer Umweg aber einer u.U. deutlich kürzeren Fahrzeit auch mehr zu bezahlen!

https://www.google.de/maps/dir/McArthur ... 633622!3e0

https://www.google.de/maps/dir/McArthur ... 633622!3e0

https://www.google.de/maps/dir/McArthur ... 633622!3e0

https://www.google.de/maps/dir/McArthur ... 633622!3e0

Fahrt Ihr über die B4 so warne ich Euch vor einem beidseitigen Starenkasten in Lentföhrden, fahrt Ihr über die B432 gilt das gleiche für die Ortsdurchfahrt Leezen!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.05.2014, 11:01, insgesamt 5-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Ausbau der A 7 und die Folgen

Beitrag von Wattwurm » 03.05.2014, 11:14

Das ist ja das Perverse in Deutschland. Die Leute die sich damals vor 45 Jahren an der in Planung befindlichen A7-Trasse ein Grundstück zum Schnäppchenpreis erworben haben, machen heute das meiste Theater wenn es um den Lärmschutz geht. Das haben die doch gewußt, das dort ´ne Autobahn gebaut wird, deswegen waren ja auch die Grundstückpreise dort im Keller. Und nun veranstalten die dort so einen Zirkus. Das gleiche gilt für BER....! Billiges Bauland erwerben, sich über den Schnäppchenpreis ein zweites Loch in den A.... freuen, ein Haus darauf setzen und hinterher wenn in unmittelbarer Nähe ein Airport gebaut wird Zoff machen, obwohl man von den Plänen bereits wußte! Der Staat ist viel zu nachgibig mit solchen Leuten! Wenn ich der König von Deutschland wäre, würden die keinen Deckel von mir kriegen, denen würde ich was husten! Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch Dir was" ....!

Zwischen Bad Segeberg und Lübeck-Zentrum gibt es 3 Wildbrücken über die A 20 die viel Geld gekostet haben. Es gibt keine Zahlen darüber wieviele Wildschweine und Rehe die wirklich benutzt haben oder ob die sich darüber nicht totlachen! Überall in den Wäldern hängen Fotofallen, nirgendwo im Wald kann mehr pinkeln gehen ohne dabei fotografiert zu werden, auf den Wildbrücken gibt es keine Fotofallen! Würd´s bei mir alles nicht geben wenn ich König von Deutschland wäre!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.05.2014, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Ausbau der A 7 und die Folgen

Beitrag von SindSieFrei? » 03.05.2014, 18:50

Wattwurm hat geschrieben:...Der Staat ist viel zu nachgibig mit solchen Leuten! Wenn ich der König von Deutschland wäre, würden die keinen Deckel von mir kriegen, denen würde ich was husten! Wir sind hier doch nicht bei "Wünsch Dir was" ....!
Bei den damaligen Planfeststellungsverfahren und Elbtunnelkonstruktionsplänen war man von ein paar tausend Autos pro Tag ausgegangen. Heute sind es knapp 160.000 pro Tag. Natürlich konnte kein Mensch die eklatante Entwicklung voraussehen, die durch viele Faktoren in den letzten Jahrzehnten begünstigt wurde. Fakt ist, ich unterstütze das Anliegen Deckel sehr! SO haben die Unterstützer es geschafft, ihr Ziel über die Politik zu erreichen und nicht über die Behörden, in jahrzehntelanger Arbeit. Hochaktuell das Thema auch für unsere Branche. Wo Behördenwillkür und mangelndes Interesse für die Belange der Bürger ansetzt, muss die Politik mittels Bürgerinitiativen involviert werden, oder die "Bürger" müssen selber aktiv werden (siehe Thema Mietwagen) ! Das ist direkte Demokratie und Politik.

Hut ab vor der Bürgerinitiative: Ein weiterer positiver Nebeneffekt, Watti: Es entstehen dort nicht nur Kleingärten, sondern auch Bauflächen für dringend benötigte Wohnungen in verkehrsgünstiger Lage! Olaf Scholz hat damals schon, als er ein kleines Licht in Altona war, die Lage richtig eingeschätzt, heute ist das Ganze soweit gediehen, das ein nicht geringer Teil der Kosten über private Investoren aufgebracht wird. Positiv! Alle haben gewonnen: Lebensqualität, Grünflächen, Wohnraum, nur wir nicht als Berufsfahrer, denn für uns wird das bis ca. 2020 sicherlich nicht ohne werden. Manchmal tut einem König auch ein Blick über den Tellerrand gut! :wink:

GLG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 03.05.2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Ausbau der A 7 und die Folgen

Beitrag von oldstrolch » 03.05.2014, 20:54

Wattwurm hat geschrieben:Ausbau der A 7.....

Also mein Favorit ganz klar die B 432 ab Bad Segeberg über Leezen und Duvenstedt und nicht durch die Pampa...![/color]
ist auch gut so.... denn die "ausweichstrecke" a21, die soll ja die a7 entlasten ist momentan von leezen bis oldesloe nord baustelle mit 40 (in worten VIERZIG) km/h !!! ich düse mit 80 bis 100 km/h östlich der trave von NMS über SE auf der l83 nach OD.
pervers! baustelle in der umleitung für die baustelle... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten