Rendsburg

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Rendsburg

Beitrag von Wattwurm » 15.12.2013, 21:19


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Rendsburg

Beitrag von Wattwurm » 26.12.2013, 18:26

Taxi rast in Fluss.... wie gut das wir eine unvoreingenommene Presse haben.... :roll:

http://www.shz.de/lokales/schleswiger-n ... 82936.html


http://goo.gl/maps/9VgpG
Zuletzt geändert von Wattwurm am 26.12.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Rendsburg

Beitrag von eichi » 26.12.2013, 19:02

Vielleicht sollte der Qualitätsjournalist erstmal die
Unterschiede von Schleuse, Wehr und Sperrwerk lernen!
Anschließend fahren wir, zum Kennenlernen, zum Schiffshebewerk
in Scharnebeck b. Lüneburg.

Wahrscheinlich hatten die Fahrgäste bloss 'ne nasse Büx
(was schon schlimm genug wäre!).
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Rendsburg

Beitrag von Wattwurm » 26.12.2013, 19:38

Mein Leserbrief:

Heute Nacht gab es im Kreis Rendsburg-Eckernförde und im Kreis Schleswig-Flensburg gleich mehrere Blitzeisunfälle. Da muß man nicht "rasen" um von der Straße abzukommen. Ich bin selbst Taxifahrer und halte eine derartige Berichterstattung einfach nur für unseriös und diffamierend. Wir sind uns alle einig darüber das jeder Taxiunfall sehr bedauerlich und einer zuviel ist. Ich bitte aber zu bedenken: Fast 1900 Taxen sind in Schleswig-Holstein gemeldet und für die Bürger und Bürgerinnen dieses Landes rundum die Uhr im Einsatz. Gemessen an der Jahresfahrleistung aller Taxen in Schl.-Holstein von mehr als 115 Millionen Kilometern ist und bleibt das Taxi ein sehr sicheres Verkehrsmittel und Taxiunfälle haben in etwa den Seltenheitswert einer blauen oder roten Mauritius. Ich wünsche allen Leser/innen einen guten Start in das neue Jahr 2014 und lassen Sie sich bitte nicht von dieser tendenziösen Art von Berichterstattung davon abhalten dem Taxigewerbe auch weiterhin die Treue zu halten und uns Ihr Vertrauen zu schenken!

http://www.shz.de/lokales/schleswiger-n ... 82936.html

Hoffentlich habe ich mich mit den Millionen nicht vertan. Herrgottnochmal soviele Nullen.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rendsburg

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 26.12.2013, 22:02

Wattwurm hat geschrieben:Taxi rast in Fluss.... wie gut das wir eine unvoreingenommene Presse haben.... :roll:

http://www.shz.de/lokales/schleswiger-n ... 82936.html


http://goo.gl/maps/9VgpG
Scheint gewirkt zu haben, jetzt ist in dem Bericht keine Rede mehr von "rasen".
Auch das eisige Wetter wird als Unfallursache in Betracht gezogen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Rendsburg

Beitrag von Wattwurm » 27.12.2013, 08:09

Jepp. Man ist also nicht beratungsresistent, das finde ich schon mal gut.... :wink:

Am bemerkenswerten fand ich die Berichterstattung im "Holsteinischer Courier" über die neue Straßenstrichszene in Neumünster. Auf der einen Seite die Empörung in der Bevölkerung und bei den Lokalpolitikern schüren und hochkochen lassen, und auf der anderen Seite ständig neue Standortmeldungen abliefern, wohin sich der Straßenstrich nach diversen Platzverweisen durch die Polizei aktuell verzogen hat. Die Nüttchen und Freier waren hellauf begeistert. Perfekte Zuarbeit durch den "Steinischen Holzkurier". Das nennt man dann wohl einen journalistischen Faux pas.... :roll:

Nach einem entsprechenden Leserbrief von mir, hat man das Thema nun ganz von der Tagesordnung gestrichen und schweigt. Was ich persönlich für das beste halte.... :wink:
Zuletzt geändert von Wattwurm am 27.12.2013, 08:12, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten