24 Stunden Blitzer Day...
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Mag sein, aber du versuchst es wohl trotzdem, ständiger Spurwechsel, starkes Beschleunigen, Abbremsen nur um nach 5 minütiger hektischer Fahrt im Verhältnis zu den anderen Fahrzeugen an der selben Stelle zu sein.C.L. hat geschrieben: In Hamburg kann man tagsüber gar nicht rasen, Ampeldichte und überforderte Verkehrsteilnehmer ersticken diesen Drang im Keim.
MfG C.L.
Respekt!
Demokratisch legimitierte Authorität:
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
(Jussi Adler Olsen)
Eine Horde inkompetenter Lügner, die einen ignoranten Pöbel mit falschen Versprechungen dazu gebracht haben, sie zu wählen.
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Wie wär's denn damit:Emilie hat geschrieben:"Ich plädiere für die Zukunft für einen 24 Stunden Abschlepp Marathon. Alles was in zweiter Reihe parkt und hält wird zum Autoknast verfrachtet."
1+
Statt zu meckern und Strafen zu fordern,
Ideen zu sammeln für ein hamburger Verkehrskonzept mit dem man leben kann.
Nur erstmal Ideen sammeln, in einem anderen thread, kaputtdiskutieren kann man's ja später noch.
Ich glaube die Grünen haben da etwas vor.
Dass sich in HH dringend etwas ändern muss, wissen wir alle, warum sollen wir nicht auch unsere Vorstellungen anmelden.
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(Jussi Adler Olsen)
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Wenn man in HH 50 fährt, wird man bepöbelt und angehupt. Darum: Mitschwimmen! Das pendelt sich dann so zwischen 60-70 ein. Das bietet dem FG auf den Hauptstraßen das Gefühl voran zu kommen und doch nicht zu rasen.
Ich bin erfreut, das man in den letzten Jahren auf einigen großen Achsen auch wieder 60 fahren darf. Eine kluge Entscheidung. Es wäre gut, alle einspurigen Straßen zu 30 Zonen zu erklären und auf allen zweispurigen Straßen 60 einzuführen. Das würde haufenweise Schilder und Verwirrung sparen, wenn die Regelung stadtweit gelten würde! So gilt z.B. 50 Meter Grindelhof/Hallerplatz 50, dann wieder 30. Auch die eingeschränkten 30 Zonen vor Schulen wären überflüssig, wenn für die ganze Straße 30 gilt. Fährt man z.B. Schlankreye, dann hat man 30/50/30, was für ein Wahnsinn!
Selbstverständlich habe ich mit NICHT GUT gestimmt, da diese Großinszenierung den Bürgern nur Interesse vorgaukelt! Sinnige Verkehrsleitplanung, die Staus vermeidet und fließenden Verkehr garantiert hingegen geht vollkommen anders! Die Polizei könnte alleine mit Abschleppen an Taxiständen ein Vermögen verdienen.
Morgen kommt der Limiter auf 55 und 35, basta, und wenn einer mosert, zahlt er 50 Euro als Vorschuss fürs Ticket!
LG
Ich bin erfreut, das man in den letzten Jahren auf einigen großen Achsen auch wieder 60 fahren darf. Eine kluge Entscheidung. Es wäre gut, alle einspurigen Straßen zu 30 Zonen zu erklären und auf allen zweispurigen Straßen 60 einzuführen. Das würde haufenweise Schilder und Verwirrung sparen, wenn die Regelung stadtweit gelten würde! So gilt z.B. 50 Meter Grindelhof/Hallerplatz 50, dann wieder 30. Auch die eingeschränkten 30 Zonen vor Schulen wären überflüssig, wenn für die ganze Straße 30 gilt. Fährt man z.B. Schlankreye, dann hat man 30/50/30, was für ein Wahnsinn!
Selbstverständlich habe ich mit NICHT GUT gestimmt, da diese Großinszenierung den Bürgern nur Interesse vorgaukelt! Sinnige Verkehrsleitplanung, die Staus vermeidet und fließenden Verkehr garantiert hingegen geht vollkommen anders! Die Polizei könnte alleine mit Abschleppen an Taxiständen ein Vermögen verdienen.
Morgen kommt der Limiter auf 55 und 35, basta, und wenn einer mosert, zahlt er 50 Euro als Vorschuss fürs Ticket!
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Dura lex, sed lex.
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Hallo,
Blitzermarathon haben die ja hier in NRW schon zweimal geübt.
Kann ich nur befürworten, weil von Wegelagerei nix zu sehen, zu 99% standen die an Stellen, wo man sie schon vom weiten sieht. Wer sich dann trotzdem noch erwischen lässt, der fährt wirklich zu schnell, weil er nicht soweit vorausschauen kann!
Schlimm sind nur die Leute mit den älteren dicken Karren, tiefer breiter so wie damals beim Manta, die den Tacho nicht haben anpassen lassen, die fahren 35 und der Tacho zeigt 55 an!
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
Blitzermarathon haben die ja hier in NRW schon zweimal geübt.
Kann ich nur befürworten, weil von Wegelagerei nix zu sehen, zu 99% standen die an Stellen, wo man sie schon vom weiten sieht. Wer sich dann trotzdem noch erwischen lässt, der fährt wirklich zu schnell, weil er nicht soweit vorausschauen kann!
Schlimm sind nur die Leute mit den älteren dicken Karren, tiefer breiter so wie damals beim Manta, die den Tacho nicht haben anpassen lassen, die fahren 35 und der Tacho zeigt 55 an!
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
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Hamburg hat Panik, eine Großstadt im Schneckentempo. Ab morgen um 6.00 darf man in Hamburg wieder normal fahren und nicht mit 45 durch 50 Straßen! Endlich ist dieser Klimbim auf Kosten der Steuerzahler vorbei!
Ich heute morgen durch die 30 ger Willistraße, schön mit 34. Die Jungs haben freundlich gegrüßt, nachdem ich gewunken habe. In die andere Richtung dann ein Maserati mit 60-70 und röhrendem Auspuff. Tja, so schnell war die Pistole nicht gedreht...
LG
Ich heute morgen durch die 30 ger Willistraße, schön mit 34. Die Jungs haben freundlich gegrüßt, nachdem ich gewunken habe. In die andere Richtung dann ein Maserati mit 60-70 und röhrendem Auspuff. Tja, so schnell war die Pistole nicht gedreht...
LG
Dura lex, sed lex.
Na irgendwer musste mal wieder in die Phrasenkiste greifen. Ich begrüße zwar diese Aktion des Blitztages nicht, weil viel Aufwand mit wenig bis gar kein nachhaltigem Effekt. Aber an den Belastungen für den Steuerzahler dürfte das nichts geändert haben, weil die Personalkosten dadurch nicht verändert worden sind, kein neues Material beschafft werden musste und die restlichen Ausgaben eher nicht ins Gewicht fallen. Und ich bin auch ganz froh, dass gewisse Staatsaufgaben nicht von einem profitorientiertem Unternehmen durchgeführt werden.SindSieFrei? hat geschrieben:Endlich ist dieser Klimbim auf Kosten der Steuerzahler vorbei!
Kann mir mal jemand erklären wie man ohne sein Auto zu schrotten im Abendrothsweg oder in der Frickestrasse das Tempolimit überschreiten kann ?
Die Beamten könnten da lieber erst mal die ganzen Falschparker ( in den beiden Strassen ca. 40%, 20% davon absolut hirnlos) abschleppen bevor sie hinter ihren Laserpistölchen versauern.
Die Beamten könnten da lieber erst mal die ganzen Falschparker ( in den beiden Strassen ca. 40%, 20% davon absolut hirnlos) abschleppen bevor sie hinter ihren Laserpistölchen versauern.
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@ Juskwe: Das ist Politik, endlich mal jemand, der das versteht. Durch diese Aktion suggeriert die Polizei dem Bürger, wir sind für euch da! Darum auch die Bürgerbeteiligung. Das sie allerdings tagtäglich Wildwuchs in der von dir dargestellten Form und auch auf unseren Posten dulden, soll man dadurch vergessen.
IK würde sowas richtigerweise "sinnlose Bündelung von Kräften" nennen. Man hätte genauso gut zu einem "Tag der 30-Zonen" aufrufen können, wo dem Bürger das richtige Parken erklärt wird. Der Effekt wäre der gleiche gewesen. An dem Tag hättest du tatsächlich mit 30 durch den Abendrothsweg und die Frickestraße fahren können und nicht mit weniger, weil du sonst dein Auto demolierst!
Heute wurde in HH gefahren wie immer: 60-70 auf den Hauptachsen und 30-40 in den 30 Zonen. Angepaßt eben an den sinnvollen Verkehrsfluss. Dafür durften dann gestern mal 600 BeamtInnen Frischluft schnuppern, ist doch auch mal was!
Immerhin hat es knapp 10% "erwischt". Das heißt 90% der Leute fahren anständig. Fahrradfahrer natürlich eingeschlossen, die ja bekanntlich niemals über Rot fahren, nicht massenweise Rotlichtumgehungen betreiben, Menschen umfahren und neuerdings auf 2-spurigen Hauptstraßen mit Fahrradweg nebeneinander quatschend fröhlich eine Spur blockieren!
LG
IK würde sowas richtigerweise "sinnlose Bündelung von Kräften" nennen. Man hätte genauso gut zu einem "Tag der 30-Zonen" aufrufen können, wo dem Bürger das richtige Parken erklärt wird. Der Effekt wäre der gleiche gewesen. An dem Tag hättest du tatsächlich mit 30 durch den Abendrothsweg und die Frickestraße fahren können und nicht mit weniger, weil du sonst dein Auto demolierst!
Heute wurde in HH gefahren wie immer: 60-70 auf den Hauptachsen und 30-40 in den 30 Zonen. Angepaßt eben an den sinnvollen Verkehrsfluss. Dafür durften dann gestern mal 600 BeamtInnen Frischluft schnuppern, ist doch auch mal was!
Immerhin hat es knapp 10% "erwischt". Das heißt 90% der Leute fahren anständig. Fahrradfahrer natürlich eingeschlossen, die ja bekanntlich niemals über Rot fahren, nicht massenweise Rotlichtumgehungen betreiben, Menschen umfahren und neuerdings auf 2-spurigen Hauptstraßen mit Fahrradweg nebeneinander quatschend fröhlich eine Spur blockieren!
LG
Dura lex, sed lex.
War angenehm friedlich auf den Straßen!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
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- Thomas-Michael Blinten
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