Taxi zum halben Preis

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Taxi zum halben Preis

Beitrag von Wattwurm » 28.04.2013, 19:15


Rollerfahrer
User
Beiträge: 224
Registriert: 13.06.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollerfahrer » 28.04.2013, 22:20

Haben wir in Brandenburg schon lange, damit die Jugend nach der Disko nicht mit dem eigenen Auto üben muß :roll:

Ich finde die Idee gut :wink:
... und jeden Tag ein bißchen besser :-)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 28.04.2013, 22:29

Ist bei uns undenkbar, solange die Stadt Geld zuschiessen müsste.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 29.04.2013, 03:56

Denke das ist auch mehr für die ländliche Gemeinden interessant.
wenn man dort die Folgekosten für verunglückte Discogänger an den Wochenenden gegen rechnet ist es zumindest ein Nullsummenspiel.
In den Städten sind die Probleme andere.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.04.2013, 08:18

am hat geschrieben:Ist bei uns undenkbar, solange die Stadt Geld zuschiessen müsste.
ist ja auch keine stadtsache sondern die AOK ust schirmherr der sache z.b. in brandenburg.habe jedoch schon probleme mit den coupons gehabt.eine einsendung an die normale auszahlungsstelle in potsdam steht seit 6 wochen aus.(egal wie gering der betrag ist, das klage ich mir ein!aus prinzip... :D ) andere wege um sein geld zu bekommen sind sehr kostenintensiv.der taxifunk in der berliner persiusstr. löst diese 2,5 oder 5 euro coupons auch ein.aber jeder coupon wird einseln für sich abgerechnet und kostet somit 70 cent. :( .....

alles im allen eigendlich ne gute idee....aber die ausführung ist mangelhaft... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 29.04.2013, 08:29

In dem Artikel heisst es, dass es die Gemeinden tragen. Dass die AOK sich da in einigen Bundesländern engagiert (fifty-fifty Taxi) ist bekannt. Wenn für die Abrechnung von Kleinbeträgen noch Gebühren zu entrichten sind, ist es immer ärgerlich. Aber grundsätzlich entstehen den Abrechnungsstellen ja auch Kosten, nur transparent sind sie zumindest dem Anschein nach nicht immer.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten