Taxifahrer hilft Überfall-Opfer

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Taxifahrer hilft Überfall-Opfer

Beitrag von am » 27.02.2013, 00:15

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 27.02.2013, 06:31

Super Aktion ehrlich ich weiß manchmal nicht ob ich so einen Mut hätte.
Ich hätte den Mann in der Situation wahrscheinlich schnell eingeladen und dann mit ihm erst mal das weite gesucht, vor allem bei mehreren aggresiven und womöglich betrunkenen Angreifern ist Flucht die beste Option. Sobald die Polizei vor Ort ist kann man ja zum Tatort zurückkehren (noch mal mit der Polizei in Verbindung setzen), in so einem Fall muss man ja noch nicht mal auf rote Ampeln Rücksicht nehmen Warnblinker an und mit genügend Vorsicht abhauen (da kann einem in dem Fall die Polizei auch nichts, da man hier zum Selbstschutz gehandelt hat).

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 27.02.2013, 08:41

Ganz großes Kompliment an den Kollegen, er hat alles richtig gemacht! Die Reportage zeigt aber auch wie brutal und rücksichtslos unsere Gesellschaft geworden ist!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 27.02.2013, 19:50

Super! Das zeigt, dass doch nicht JEDER wechguckt heutzutage! Respekt für den Mut, ich hätte mir wahrscheinlich das Höschen nassgemacht vor Angst!

Vorher hätte ich aber auch alles mobil gemacht, was Blaulicht, Jagdhorn, Trommeln-Pfeiffen hat um zu helfen!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 27.02.2013, 22:48

Juskwe hat geschrieben:.
Ich hätte den Mann in der Situation wahrscheinlich schnell eingeladen und dann mit ihm erst mal das weite gesucht,...

Das war wohl der Plan. Der Haupttäter wollte das Opfer dann aber wieder aus dem Taxi ziehen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten