Schleswig: Taxi auf Sommerreifen-Überschlag-!

Moin Moin!
Antworten

Benutzeravatar
Holgi
Vielschreiber
Beiträge: 506
Registriert: 06.07.2006, 19:09
Wohnort: Das große Oldenburg!

Beitrag von Holgi » 01.12.2012, 10:03

Die Meldung ist schon vorhanden. Alter Hut! :wink: :D
Sprich nur dann, wenn Du etwas Wertvolleres zu
sagen hast als Dein Schweigen!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 01.12.2012, 14:46

Wenn ich solchen Unfug lese, schmerzen mir die Knie
(weil sich die Zehennägel soweit aufrollen):
Ein Taxifahrer wurde vom Winter offenbar regelrecht überrumpelt. Mit Sommerreifen ausgestattet
geriet das Taxi auf Kreisstraße 39 bei Schleswig auf der schneeglatten Fahrbahn
natürlich sofort ins Schleudern.
Natürlich kommt das Auto ins Schleudern, aber wegen zu hoher Geschwindigkeit,
ohne Winterreifen passiert es eher, mit Winterreifen etwas später, aber nicht zwangsläufig!
Man sieht das Thermometer, man bemerkt schon einmal die eine oder andere glatte Stelle und passt sich an.
Wer es nicht tut... (M. Gorbatschow)
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 01.12.2012, 19:55

Ein Taxifahrer wurde vom Winter offenbar regelrecht überrumpelt.
Das ist ja noch bescheuerter als die deutsche Bahn, wir haben DEZEMBER, da ist mit zeitweise auftretendem Schneefall zu rechnen und die Winterpellen haben auf den Felgen zu sitzen. Gestern auch nen Kollegen getroffen, der zu mir meinte ein Kollege hätte ihn gewarnt, dass es außerhalb Hamburgs schneit. Ich meinte nur "na und hast doch Winterreifen, noch angepasst fahren und das läuft", pustekuchen da waren noch Sommerreifen bei ihm drauf (will er demnächst wechseln). Wenn mein Unternehmer mir nen Wagen ohne Winterreifen oder mit abgefahrenen Reifen hinstellt, dann bleibt der als Denkzettel stehen mit nem Zettel dass das zu beheben sei.
Natürlich kommt das Auto ins Schleudern, aber wegen zu hoher Geschwindigkeit,
ohne Winterreifen passiert es eher, mit Winterreifen etwas später, aber nicht zwangsläufig!
Klar Abflug kannste immer provozieren, aber keine Winterreifen zu haben ist fahrlässig. Das bittere für den Fahrer/Unternehmer wird sein, dass die Kasko nicht zahlen muss, die Haftpflicht zurückfordern kann und die BG auch. Sogar unter 7° sollte man Winterreifen drauf haben, spätestens wenn der erste Schnee fällt/es glatt wird schleicht man im Kriechgang in die Garage oder stellt das Auto an Ort und stelle ab (wenn man keine passende Bereifung hat).

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.12.2012, 20:10


Antworten