Nachtschicht Flensburg

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Nachtschicht Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 25.11.2012, 13:26

Moin,

dann Gutenberge ich einfach mal André´s Idee und schreibe ab und an mal, was in Flensburg nachts ein Taxi ruft!

Achtung! Hier wird aus der Sicht des Funkers erzählt und nicht aus der Sicht eines Fahrers.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 25.11.2012, 13:37

Dieses Wochenende war ich ja nun wieder am Telefon zu hören.

Ich muss sagen, es war mithin, dass langweiligste Wochenende überhaupt!

Fünf von sechs Fahrzeugen besetzt und alle stehen in der Gegend rum.

Freitag: bis um 0 Uhr sechs Touren davon zwei Leerfahrten... Die Fahrer sind schon leicht an gefrustet.

Die Taxistände waren so dermaßen überfüllt, das unser Bus nirgendswo einen Platz gefunden hat und gesellte sich zu mir in die Zentrale.

Bis um 2 Uhr kamen dann doch noch einige Touren zusammen...

Wovon unser Bus "bevorzugt" wurde, da dieser kaum eine Chance hat, am stand besetzt zu werden.

5 Uhr: Feierabend. 46 Touren (für fünf Fahrzeuge!) sechs oder sieben Leefahrten.

Wir können nur hoffen, dass der Samstag gut wird.

Diese Hoffnung wurde durch unseren Dänischen Fahrer zerschlagen. Wenn der sagt, dass der folge Tag schlimmer wird, dann stimmt das. Quasi, das Touren Orakel ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.11.2012, 14:09

Martin Irrgang hat geschrieben:5 Uhr: Feierabend. 46 Touren (für fünf Fahrzeuge!) sechs oder sieben Leefahrten.
Sind das Fehlfahrten, also Fahrten, bei denen Taxi und Fahrgast sich nicht gefunden haben? Ziemlich viele!?

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 25.11.2012, 14:13

Samstag: wieder fünf von sechs Fahrzeugen besetzt

Aber Heute muss es laufen! Denn ein Dänischer DJ ist in Flensburg und die Dänen kommen rüber!

18:00 Uhr

Mehr Lukrativere Vorbestellungen waren vorhanden in DK. Drei Fahrzeuge sind weg, (kurz Zeitig sprang die Chefin mit ein, um eben mal mit zu helfen)
drei weitere Fahrzeuge waren mit Krankenfahrten beschäftigt.

Das ich nun gar keine Fahrzeuge mehr habe war nicht so wild, sollte das Telefon klingeln, muss ich halt Wartezeit geben oder einen Kollegen aktivieren aus einer anderen Firma (man kennt ja den einen oder anderen).

Bis 00:00 Uhr

Haben wir eine Handvoll Touren rein bekommen...

Die Touren läpperten sich unsere Stammgäste aus DK sind auch wieder nach Hause gefahren worden.

So gegen 01:30Uhr kamen dann zwei Touren aus DK (Padborg/Krusau)

Ich denke mir, bin ja nicht doof, schreibe mir die Nummer auf und rufe an wenn das Taxi vor der Tür steht.

Das Taxi steht vor der Tür, doch ans Telefon geht keiner :roll:
Leerfahrt.

Das zweite Taxi fährt in DK vor, ich rufe an, es geht sogar jemand ran!

"Moin Taxi-Ruf 5x5, ihr Taxi steht vor der Tür" darauf der Dansk: "Du ***!" und legt auf.

Ok, DK ist für heute gestrichen (Farbe egal), komme was wolle, da geht kein Taxi mehr raus!

Dann kamen wie üblich, aber selten, scherz Anrufe.

Wir brauchen für 7 Personen einen Wagen in die Kappelnerstr. xx
Auch dort: Ich rufe euch an, wenn der Wagen da ist.

Der Bus fährt in die Kappelnerstr. ein und sieht schon mehrere Kollegen Taxi als auch Mietwagen...

Ich rufe wieder an "Jo wir kommen raus!"

Gut, stellt sich also dazu, wir wollen ja nicht vom Bösen ausgehen ;-), nach 12 min fährt er leer weg...

Nach 30 min rufen die wieder an: "Wo bleibt denn der Wagen, du hast gesagt, der ist da!" Ich: "Jo der war auch da, nur vier andere Kollegen waren auch da. Aber mal ungeachtet dessen, stand der Bus 12 min da!"

2 min später dieselben wieder, nur jemand anderes aus der Gruppe: "Wir brauchen ein Taxi, 7 Personen." Ich: "Wo?"
"Kappelnerstr. bei Fahrrad Petersen"

"Ach Kappelner str., was darf’s denn noch sein? Né Apfeltasche oder ein Kaltes Mineralwasser? Leute, ver***en lassen wir uns nicht! Ruft man wo anders an"

Im Hintergrund hörte man noch ein oder zwei andere stimmen, die auch mit anderen Zentralen Telefonierten. Die Leute denken, wir wären dumm und kriegen nichts mehr mit.

Naja weiter ging es ganz normal.

03:30 Uhr, so nun kommen die Dänen aus den Clubs!
Die Taxen waren nur noch am fahren, kein Fahrzeug mehr an der Küste.

04:00 Uhr: nun rief alles an, was bei seiner Stammzentrale kein Taxi mehr bekommt.

Naja gut, so läpperte es sich in der letzten Nacht auf fast 60 Funk-Touren.

Darunter halt der ganz normale Wahnsinn...

So, jetzt steht bald die Weihnachtszeit vor der Tür, und dann läuft es hoffentlich wieder.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 25.11.2012, 14:15

Sind das Fehlfahrten, also Fahrten, bei denen Taxi und Fahrgast sich nicht gefunden haben? Ziemlich viele!?
Kann man Quasi so nennen.

Eher ist es der Fall, es werden fünf Firmen angerufen, der schnellste gewinnt.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.11.2012, 18:46

Ich bin ja nun mit Kollegen aus mehreren Staedten vernetzt.Und ich höre aus allen Staedten das die Novemberumsaetze dieses Jahr ausgesprochen schlecht sind.Das relativ gute Novemberwetter und die ersten Anzeichen einer beginnenden Rezession sind dafür die Gruende!

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.11.2012, 19:06

Martin, deinen Thread finde ich gut! Mal aus Funkersicht etwas zu hören, ist klasse. 60 Touren in Flensburg in einer Nacht ist jedoch erschreckend. Die haben wir pro Sektor im Peak in den guten Sektoren in einer Stunde!

Frage dazu: Wieviele Zentralen gibt es bei Euch und wieviele Wagen gesamt? Die Einwohnerzahl kenne ich. Flensburg auch. Zauberhaftes Städtchen. :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 25.11.2012, 20:45

Also wir haben fünf Taxi-Zantralen. Aber da sind nur knapp die hälfte an eine Zentrale angeschlossen! Der Rest sind Graupen.

In diesen fünf Zentralen sind gerade mal 36 Fahrzeuge, insgesamt haben wir 70-80 Taxen.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von SindSieFrei? » 25.11.2012, 21:27

Martin Irrgang hat geschrieben:Also wir haben fünf Taxi-Zantralen. Aber da sind nur knapp die hälfte an eine Zentrale angeschlossen! Der Rest sind Graupen.

In diesen fünf Zentralen sind gerade mal 36 Fahrzeuge, insgesamt haben wir 70-80 Taxen.
Danke! Das ist ja wie in Berlin und Hamburg mit den Verbänden. :P Warum schließt ihr euch nicht zusammen? Installiert eine Zentrale? Was für ein Blödsinn, das sich 36:5= 7,irgendwas Wagen in einer Zentrale befinden. Gemeinsamer Marketingauftritt, gemeinsame Qualitätskontrolle, gemeinsame Nummer. Gesparte Kosten für Personal inclusive.

Oben lese ich:
Im Hintergrund hörte man noch ein oder zwei andere stimmen, die auch mit anderen Zentralen Telefonierten.
Was ist das? Das erinnert mich an die Dorf CDU/SPD, wo ich mal gewohnt habe. Die haben ein Jahr lang diskutiert, ob die Straße links oder rechts vom uralten Baum gebaut wird.

LG
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 25.11.2012, 21:32

Das hat was mit den "Fahrgästen" zu tun...

Die nicht nur uns, sondern auch andere Zentralen auf den Arm genommen haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 23.12.2012, 16:15

Moin,

so nun hatte ich ja am Freitag und Samstag wieder Schicht.

Freitag:

5 von 6 Fahrzeugen sind heute besetzt. Natürlich zur Dialysezeit sind 2 Fahrzeuge ins Dänische Königreich unterwegs... Warum auch nicht?

Dialysen wurden alle gepasst auch ohne Unterstützung befreundeter Taxifahrern/in.

Die Nacht verlief einigermaßen normal, aber viel zu ruhig für die Weihnachtszeit! Vor Zwei Wochen, als ich Schicht hatte, war die Hölle los!

Naja, müssen wir durch... Bemerkenswert viele unterbelichtete Leute haben angerufen! Jedes dritte Telefonat mit Beleidigungen oder des gleichen, welche ich mit dem Auflegen des Hörers beantwortete...

So neigte sich der Freitagabend eher ruhig dem Ende.

Samstag:

Schlimmer als Freitag. Telefon klingelte eine Stunde gar nicht. Die Taxen anderer Unternehmen standen schon seit Ewigkeiten an den Ständen...

Hätten wir keine Vorbestellungen gehabt, dann wäre das ein ganz ruhiger Abend geworden...

So gegen 19:00Uhr hatte ich dann einen lautstarken Disput mit einem Fahrer, welchen ich dann damit beendet habe, einfach mal den Chef zu kontaktieren (Einzelheiten über das Thema werde ich nicht schreiben). Danach war alles wieder tutti.

Irgendwann fing es dann auch zu schneien an. (Zeitangabe kann ich nicht geben, da ich DVD Schaute "The King of Queens" ;-) )

Es gab erschreckend viele und weite Fahrten ins Dänische Königreich, aber ansonsten, nichts!

Es war telefonisch dermaßen tot, dass glaubt man gar nicht...

... dafür war an der Küste so viel Los, dass die Leute auf die Straße gesprungen sind, um ein Taxi zu bekommen!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.01.2013, 11:35

Kein so guter Start ins neue Jahr!

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... nacht.html

Martin streiche den mal von Deiner Liste! Ziemlicher Flurschaden. Der hat ja die ganze Ampel komplett abgetackelt!

Du mußt Silvester Streßresistent sein und Schußfest! Wenn Dir ein Polenböller auf der Motorhaube auseinander fliegt darfst Du noch nicht einmal mit der Wimper zucken! Der Blick ist freigeradeaus, das Lenkrad fest umklammert! Und Attacke! Nichts darf Dich an Silvester aus der Fassung bringen! Guck´auf die Straße vor Dir und alles was sich links und rechts von Dir abspielt, soll Dir schei:ßegal sein!

Wem ist ein bißchen übel? Dir Okay, Du setzt Dich zu mir nach vorne und wenn Du merkst es kommt Dir hoch, klopfst Du auf das Armaturenbrett. Dann Beifahrertür auf, Rüssel raushalten, kurz mal abreihern und weiter geht´s! Nur die Harten kommen in Garten!

Wie gut das ich zu Hause geblieben bin. Aber ich kenn´das! Ich habe das viele Male mitgemacht! Weiber kotzen viel schneller als Männer! Weiber kommen bei mir an Silvester immer nach vorne! Ich will die im Auge behalten! Die machen sich noch nicht einmal bemerkbar, die reihern einfach drauf los! Da hast Du kaum ein Chance! Mit dem linken Auge auf die Straße plieren und mit dem rechten Auge die Else im Blick halten, besser is das! Vollbremsung und rechts an den Kantstein ran, wenn sich ihre Backen blähen!

Ich habe mich aus der Silvesternachtschicht verabschiedet! Ich hab´da keinen Bock mehr drauf! Vor 10 Jahren fand ich das ja noch ganz witzig...! Aber man wird älter, gelle! Und man hat keinen Bock mehr darauf Papa und Mama die sturzbesoffene Tochter auf die Fußmatte zu legen!

boese13
Vielschreiber
Beiträge: 328
Registriert: 22.12.2012, 11:16
Wohnort: Brandenburg

Beitrag von boese13 » 01.01.2013, 17:57

Beruhigend zu wissen das die Sylvesterschicht nicht mehr einbringt als eine normale Samstagnachtschicht.
Sylvester Taxi stehen lassen und selber feiern. Man verpasst nichts.
Böllern bis der Arzt kommt aber am Taxi knausern. Für mich war das die letzte Sylvesterschicht

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 01.01.2013, 23:02

Wattwurm hat geschrieben:Kein so guter Start ins neue Jahr!

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... nacht.html

Martin streiche den mal von Deiner Liste! Ziemlicher Flurschaden. Der hat ja die ganze Ampel komplett abgetackelt!

Du mußt Silvester Streßresistent sein und Schußfest! Wenn Dir ein Polenböller auf der Motorhaube auseinander fliegt darfst Du noch nicht einmal mit der Wimper zucken! Der Blick ist freigeradeaus, das Lenkrad fest umklammert! Und Attacke! Nichts darf Dich an Silvester aus der Fassung bringen! Guck´auf die Straße vor Dir und alles was sich links und rechts von Dir abspielt, soll Dir schei:ßegal sein!

Wem ist ein bißchen übel? Dir Okay, Du setzt Dich zu mir nach vorne und wenn Du merkst es kommt Dir hoch, klopfst Du auf das Armaturenbrett. Dann Beifahrertür auf, Rüssel raushalten, kurz mal abreihern und weiter geht´s! Nur die Harten kommen in Garten!

Wie gut das ich zu Hause geblieben bin. Aber ich kenn´das! Ich habe das viele Male mitgemacht! Weiber kotzen viel schneller als Männer! Weiber kommen bei mir an Silvester immer nach vorne! Ich will die im Auge behalten! Die machen sich noch nicht einmal bemerkbar, die reihern einfach drauf los! Da hast Du kaum ein Chance! Mit dem linken Auge auf die Straße plieren und mit dem rechten Auge die Else im Blick halten, besser is das! Vollbremsung und rechts an den Kantstein ran, wenn sich ihre Backen blähen!

Ich habe mich aus der Silvesternachtschicht verabschiedet! Ich hab´da keinen Bock mehr drauf! Vor 10 Jahren fand ich das ja noch ganz witzig...! Aber man wird älter, gelle! Und man hat keinen Bock mehr darauf Papa und Mama die sturzbesoffene Tochter auf die Fußmatte zu legen!
Also, Watti, wenn Frauen einen Silberblick bekommen, entweder müssen sie reihern oder sie haben gerade einen Orgasmus. Da musst du natürlich auseinanderhalten: kommen sie gerade von einer Fete oder steigen sie morgens früh, noch mit dem Kopfkissen in der Hand ein... :wink: 8)
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Nachtschicht Flensburg

Beitrag von Wattwurm » 29.07.2014, 16:20

Egal ob Flensburg oder Schleswig, Hauptsache Dänemark...würde uns Loddar sagen!

http://www.presseportal.de/polizeipress ... fahrer/rss

Komisch, die gleiche Vorgehensweise.....http://www.presseportal.de/polizeipress ... rauen-trio ....ich glaube nicht an Zufälle! Da gibt es einen Zusammenhang!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.07.2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Nachtschicht Flensburg

Beitrag von Wattwurm » 12.08.2014, 06:33

Martin zu der Zeit hast Du noch als Quarkspeise im Schaufenster gelegen.... :mrgreen:

Flensburg damals......

http://youtu.be/39iVEee9fcU
http://youtu.be/Hx_lnIwUJ0I
http://youtu.be/waUkD6V2P9g

Antworten