Einladung zur Mitgliederversammlung 2012 Taxiverband T&M

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Einladung zur Mitgliederversammlung 2012 Taxiverband T&M

Beitrag von Wattwurm » 21.08.2012, 08:21

Zur Erinnerung:

Samstag, 8. September 13.30 Uhr in den Räumen des Autohauses Kath, Friedrichsorter Str.74 in Kiel!

Anmeldeschluß: 28. August!

Öffentlicher Teil:

1. Begrüßung durch den Landesvorsitzenden,Thomas Krotz
2. Welche Möglichkeiten der Altersvorsorge habe ich als Taxi-und Mietwagenunternehmer? Referat von Herrn Horts Burmeister, VDK-Versicherung.

Pause mit Besuch der Fach-und Fahrzeugausstellung

Interner Teil:

1. Geschäftsbericht des Landesverbandes, Herr Thomas Krotz
2.Bericht des Kassenprüfers
3.Entlastung von Vorstand und Geschäftstelle
4.Haushaltsvoranschlag 2013
5.Wahlen zum Vorstand
6.Verschiedenes

Ab 12 Uhr steht ein Imbiss bereit!

Alle Mitglieder haben eine Einladung erhalten. Bitte benutzt das beiliegende Anmeldeformular und meldet Euch bis spätestens zum 28. August an!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.08.2012, 20:58

Und da haben wir ja einen Punkt dem man unter Verschiedenes ansprechen kann. Warum man zuerst einen flächendeckenden Taxitarif für ganz SH ankündigt und dann nach kurzer Zeit alles wieder einkassiert! Das erinnert mich an die schwarz-gelbe Bundesregierung. Sehr viel wird angekündigt, das Volk jubelt und nichts davon wird in die Tat umgesetzt! Das können wir nicht gebrauchen!

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... stein.html

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 30.08.2012, 08:21

Zitat Thomas Krotz: Aufgrund gestiegener Kraftstoffpreise schnell mit einer Erhöhung zu reagieren, sei wegen langer Antragszeiten ohnehin schwierig. Nach mehreren Monaten seien die Preise mitunter wieder gesunken.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. So enden viele Märchen, Herr Krotz!

Der Trend ist ja wohl eindeutig. Wir müssen mal davon ausgehen das in diesem Jahr auf jeden Fall noch die 1,60 Marke für Diesel fällt, 1,579 Euro hatten wir ja schon, und im nächsten Jahr dann die 1,70 Marke gerissen wird. In 3-4 Jahren steht dann ganz klar eine 2 vor dem Komma!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.09.2012, 19:44

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Auch bei der diesjährigen sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Taxi-und Mietwagenlandesverbandes T&M SH waren wieder viele Aussteller mit ihren Produkten bzw. mit ihren Dienstleistungen vertreten! Man traf auch wieder auf viele alte Kämpfer aus allen Teilen des Landes! Auch an die Verköstigung wurde lobenswerterweise gedacht. Es wurde Kaffee und Kuchen gereicht!

Bild Bild Bild Bild

Auch ein paar Taxen wurden ausgestellt die ebenfalls auf ein reges Interesse stießen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.09.2012, 20:38

Im öffentlichen Teil kam das Thema Altervorsorge zur Spache. Eine Vertreter der VdK Iduna Signal hielt uns dazu einen Vortrag. Ein Thema das bei einigen, meine Wenigkeit eingeschlossen, Betroffenheit auslöste. Aber ein Thema das irgendwann mal jeden von uns trifft. Nun stehe ich Finanzobjekten der Versicherungswirtschaft, und eine kapitalgedeckte Altersvorsorge ist ein Finanzobjekt, etwas skeptisch gegenüber. Ich habe mein Vertrauen in unseren Staat immer noch nicht ganz verloren, aber der Vortrag war auf jeden Fall nachdenkenswert! Sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen halte ich für wichtig!

Zum Nichtöffentlichen Teil:

Herr Krotz kam zum Eingang auf das Thema illegale Fahrdienste zu sprechen. Leider ist in letzter Zeit häufiger zu beobachten das Hotels, Autohäuser, Anbieter von Ferienwohnungen nur um mal einige zu nennen, versuchen uns das Leben schwer machen! Herr Krotz gab uns zu bedenken das man solche Sachen auch, ohne gleich die juristische Keule zu schwingen, zu seinem eigenem Vorteil nutzen kann, nämlich indem man mit dem Anbieter solcher illegalen Fahrdienste ins Gespräch kommt und sie davon überzeugen kann, das eigentlich das Taxi die bessere und elegantere Lösungsmöglichkeit wäre! Auf juristischem Weg dagegen vorzugehen ist nämlich meistens der beschwerlichere Weg!

Zum Thema Taxitarife, hält Herr Krotz eine jährliche moderate Anpassung des Taxentarif besser, als eine Taxitariferhöhung alle Jubeljahre einmal und dann aber gleich im zweistelligen Bereich. Bei einer Tariferhöhung im zweistelligen Bereich, gibt es immer Probleme! Einen flächendeckenden Taxitarif kann es deswegen nicht geben, weil die Strukturen in Lübeck anders sind als in Nordfriesland und die Strukturen in Dithmarschen anders sind als im Kreis Steinburg oder in Flensburg oder Kiel! In diesem Zusammenhang beklagte Herr Krotz fehlendes verlässliches Zahlenmaterial aus dem Fahrbetrieb heraus mit dem man argumentieren könnte. Es wird ja alles teurer, ist kein Argument!

Zum Thema Krankenkassentarif: Ja, es gibt einen ersten Verhandlungstermin gegen Ende des Monats. Zum Thema Onlineausschreibungen von Krankenfahrten wurde auch etwas gesagt! Dazu mehr in der nächsten Verbandsmitteilung, die solltet Ihr dann aber wirklich genau lesen und nicht zum Altpapier packen!

Der Haushaltsvoranschlag 2014 wurde ohne Gegenstimmen und Enthaltungen gebilligt. Gebilligt und zwar ebenfalls einstimmig wurde auch der Jahresabschluß 2011. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet! Es fanden dann noch ein paar Wahlen für den erweiterten Vorstand statt, die ebenfalls zügig abgewickelt werden konnten! Übrigens die Mitgliederzahlen entwickeln sich positiv, der Organisationsgrad in Schleswig-Holstein ist überdurchschnittlich hoch!

Ich habe hier nur einen ziemlich allgemein gehaltenen Bericht abgeliefert. Wer Details wissen will hat Pech gehabt. Dazu sage ich gar nichts. Ihr müßt für Details schon mal selbst den Hintern bewegen und so eine Mitgliederversammlung besuchen und einige Dinge sind auch nicht für die Öffentlichkeit gedacht!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.09.2012, 20:49

Wattwurm hat geschrieben:Und da haben wir ja einen Punkt dem man unter Verschiedenes ansprechen kann. Warum man zuerst einen flächendeckenden Taxitarif für ganz SH ankündigt und dann nach kurzer Zeit alles wieder einkassiert! Das erinnert mich an die schwarz-gelbe Bundesregierung. Sehr viel wird angekündigt, das Volk jubelt und nichts davon wird in die Tat umgesetzt! Das können wir nicht gebrauchen!

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/re ... stein.html
Diesbezüglich gab es zum Schluß der Versammlung darauf noch kleinen einen Seitenhieb. Ich sehe das mal ganz sportlich. Wer sich aus dem Fenster hängt muß damit rechnen abgewatscht zu werden. Das stört mich nicht... :lol:

Wer viel redet, redet auch mal Blödsinn. Wer gar nix sagt ist langweilig und dröge!

Antworten