Kiel hat ein Problem!

Moin Moin!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Kiel hat ein Problem!

Beitrag von Wattwurm » 06.07.2012, 06:26

In Kiel sind wohl falsche Taxifahrer mit gefakten Taxen unterwegs die Frauen auflauern und dann sexuell belästigen!

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Fa ... gen-Frauen
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Au ... -Taxi-Wahl

Positiv: Die Zentraleverantwortlichen verzichten auf unterschwellige Werbung für die eigene Zentrale, frei nach dem Motto: Wer mit Taxi Kiel fährt und die Nummer 68 01 01 anruft hat nichts zu befürchten! Das hätte ich ja nun fast schon erwartet, das war zu meinem positiven Erstaunen nicht der Fall. Auch das obligatorisch gewordenen Graupenbashing entfiel diesesmal! Hoffentlich kriegt man die Schweine....:evil:

Dafür gibt´s von mir ein....Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.07.2012, 07:19

Die vielen Leserbriefe bemängeln, das die Aufsichtsbehörde personell unterbesetzt ist und kaum Kontrollen stattfinden! Desweiteren wird in den Leserbriefen häufig von illegalen Fahrdiensten berichtet, die sich in der Hauptsache am Wochenende zu den Peakzeiten anbieten, wenn vor den Discos keine Taxen stehen! Ich finde hier ist auch das Taxigewerbe selbst gefordert! Wenn Taxifahrer beobachten, das ein "Privater" Fahrgäste aufnimmt, sofort Kennzeichen, Ort, Datum und Uhrzeit notieren und Anzeige erstatten! Zusätzlich ein Foto wäre noch besser!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.07.2012, 09:20

Das ging auch schon auf Fäzesbuch herum und dort kommentierte ich es mit:
Au weia, in England gibt´s kein anderes Thema als "bogus cabs" und "sexually motivated crime". Sind wir auch bald so weit?
Als selbsternannter "Männerbeauftragter " des Forums muss ich anmahnen, dass solche Sachen gern aufgebauscht werden und dazu missbraucht werden vom eigentlichen Problem Gewalt gegen Taxifahrer abzulenken.

Es kommt in England schon mal locker vor, dass ein (ausländischer) Taxifahrer wegen einer zweifelhaften Vergewaltigung ohne Zeugen 7 Jahre ohne Bewährung kriegt und ein Schläger, der vor Zeugen einen (ausländischen) Taxifahrer mit Schlägen vergewaltigt, auf Bewährung freikommt. (Ich werde darauf noch einmal zurückkommen, denn ich habe beides in Brighton mitgekriegt und es waren nur drei Tage dazwischen.)

Ansonsten, ich kann mich dem Graupenbashing leider nur anschließen. Eine einheitliche Taxifarbe, eine Firma und alle am Funk!
Und auch solche Probleme gäbe es weniger.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.07.2012, 12:49

Jochen Lembke hat geschrieben:Ansonsten, ich kann mich dem Graupenbashing leider nur anschließen. Eine einheitliche Taxifarbe, eine Firma und alle am Funk!
Im Gleichschritt Marsch! Alles marschiert hinter der Fahne her! Wenn´s sein muß in den Untergang....!! Das hatten wir ja schon mal!!

Nur merkwürdig das die Insolvenzrate bei Funkgebührenzahler deutlich höher ist als bei Graupen! Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 06.07.2012, 14:39

Wattwurm hat geschrieben:Nur merkwürdig das die Insolvenzrate bei Funkgebührenzahler deutlich höher ist als bei Graupen! Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Dafür gibt's doch sicher einen statistischen Beleg?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.07.2012, 14:45

Wattwurm hat geschrieben: Im Gleichschritt Marsch! Alles marschiert hinter der Fahne her! Wenn´s sein muß in den Untergang....!! Das hatten wir ja schon mal!!!
Wir sind geradewegs wieder Richtung Untergang unterwegs wenn der Egoismus einzelner nicht gestoppt werden kann!

Auch, würden alle mitziehen wären die Umlagen geringer.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.07.2012, 15:44

Otto126 hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Nur merkwürdig das die Insolvenzrate bei Funkgebührenzahler deutlich höher ist als bei Graupen! Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Dafür gibt's doch sicher einen statistischen Beleg?
Otto, Statistiken traue ich nur über´n Weg, wenn ich diese selbst gefälscht habe! In meiner Stadt haben schon häufiger mal angeschlossene Unternehmer die Flossen hochreißen müssen, eine Graupe aber soweit ich mich erinnern kann noch nie! Der Grund der Insolvenz einiger Leute mag auch private Gründe gehabt haben, das will ich nicht gänzlich ausschließen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.07.2012, 16:08

Jochen Lembke hat geschrieben: Wir sind geradewegs wieder Richtung Untergang unterwegs wenn der Egoismus einzelner nicht gestoppt werden kann.
Das zeichnet ja gerade unsere westlichen Gesellschaften aus, das sie der Individualiät Freiraum läßt! In China und Nordkorea laufen 1,4 Milliarden Menschen in mausgrauen Mao-Jacken herum. Das ist ja furchtbar! Ich möchte da nicht leben! Dann lieber Olivia Jones im Glitzerfummel und Strapse... :lol:
Jochen Lembke hat geschrieben:Auch, würden alle mitziehen wären die Umlagen geringer.
Das sieht man ja bei den Krankenkassenbeiträgen das Deine Theorie Wunschdenken ist! Die Krankenkassen sitzen auf 20 Milliarden Überschuß und weder wird die Praxisgebühr abgeschafft, noch der Beitragssatz gesenkt! ! Die alten Theorien greifen nicht mehr so richtig!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 06.07.2012, 16:21

So schön kann Uniformität sein, Watti.

Bild

Ein Mercedestaxi in den Farben Brightons.

Ich habe Schuluniformen auch immer abgelehnt bevor ich nach England ging und sah wie sexy die an den jungen Dingern aussehen. :wink:

Nein, nein, die alten Theorien greifen nicht mehr, weil Gier, Eigennutz und Gewissenlosigkeit Mode geworden ist. Wir müssen wieder zurück zu alten Tugenden! Die Freiheit des Individuums kann nicht mehr vor allem anderen kommen, andere Werte haben auch ihre Berechtigung.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 06.07.2012, 18:32

Jochen Lembke hat geschrieben:So schön kann Uniformität sein, Watti.

Bild

Ein Mercedestaxi in den Farben Brightons.

Ich habe Schuluniformen auch immer abgelehnt bevor ich nach England ging und sah wie sexy die an den jungen Dingern aussehen. :wink:

Nein, nein, die alten Theorien greifen nicht mehr, weil Gier, Eigennutz und Gewissenlosigkeit Mode geworden ist. Wir müssen wieder zurück zu alten Tugenden! Die Freiheit des Individuums kann nicht mehr vor allem anderen kommen, andere Werte haben auch ihre Berechtigung.
alle zurück zum schönen taxigelb....das währe ein anfang..... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.07.2012, 10:53

Jochen Lembke hat geschrieben:Ich habe Schuluniformen auch immer abgelehnt bevor ich nach England ging und sah wie sexy die an den jungen Dingern aussehen.
In den Palästen der chinesischen Ming Dynastie standen Eunuchen im großen Ansehen und bekleideten hohe Ämter!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 08.07.2012, 13:09

mensch watti wenn du nicht dein auto im schönen ral1015 fahren würdest könnte man denken du bist ein querkopf.(was du ja bist.. ;) ) der springende punkt ist das durch die freigabe der autofarbe (in einigen bundesländern) es wesendlich leichter geworden ist vorzutäuschen es währe ein taxi.sicher auch schon zu zeiten wo das schöne ral1015 noch überall pflicht war gab es solche unschönen geschichten.dann mit alten taxen die gekauft wurden.jedoch ist es wie gesagt heute viel leichter.taxischilder gibts bei e-bay fast hinterhergeschmissen.taxameter auch.den schnell angeschlossen und wenn es nur an 12volt ist.und schon gehts mit jedem 4 türigem auto los.einerseits will man das taxigewerbe bereinigen und kontrollierbar machen,auf der anderen seite macht man es unkontrollierbar! paradoxe situation die auch so wirklich unschöne szenen bis hin zur sexuellen belästigung durch unechte taxis/taxifahrer möglich machen.so etas hier: http://www.merkur-online.de/lokales/fre ... 05094.html passiert auch nur weil es ein ziviles ungekennzeichnetes auto ist/war. mit nem grün/blau weissem dienstwagen mit blauer beule drauf passiert das weniger weil der aufwand zu hoch währe es zu beschaffen.also retour zu einem gewissen grad an uniformierung auch im taxigewerbe könnte nicht schaden. ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.07.2012, 16:32

Wie wär´s mit den rollenden Ostereiern von FRD, Watti?

Bild
Bild

"Dickes und dummes Bärli, auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen*."
(Ganz so schlimm ist mein Wanst, den ich zur Zeit habe, aber nicht wie es ausschaut, das macht die Fisheye-Einstellung.)
*Vom Fahrgast heute aufgenommen. Er fragte ganz schüchtern ob ich ihn trotzdem zum Bahnhof fahren würde. Nein, sagte ich, ich bin nur gekommen, damit Sie ein Foto von mir machen können, ich bin viel zu berühmt um Sie zum Bahnhof zu fahren.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 08.07.2012, 16:37

Mein Großvater pflegte zu sagen:

"Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel!"
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.07.2012, 16:46

:D Ich hab die Mädels auch gern mal ein wenig handfest.

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 08.07.2012, 16:52

Ich auch.
Ist doch Mist, wenn man beim Knuddeln riskiert, sich aufzuspießen... :lol:

Warum man wirklich schönen Frauen allerdings mit dem Karosseriefäustel erklären muß, daß sie nicht zu dick sind, werde ich dagegen nie verstehen...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.07.2012, 16:56

oldstrolch hat geschrieben:alle zurück zum schönen taxigelb....das währe ein anfang..... :D
Dass ich mal zu hundert Prozent mit dir einig bin, toll...

Schönen Sonntag auch... :wink:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 08.07.2012, 17:03

Jochen Lembke hat geschrieben:Ich habe Schuluniformen auch immer abgelehnt bevor ich nach England ging und sah wie sexy die an den jungen Dingern aussehen. :wink:
Du Ferkel...
Jochen Lembke hat geschrieben:Nein, nein, die alten Theorien greifen nicht mehr, weil Gier, Eigennutz und Gewissenlosigkeit Mode geworden ist. Wir müssen wieder zurück zu alten Tugenden! Die Freiheit des Individuums kann nicht mehr vor allem anderen kommen, andere Werte haben auch ihre Berechtigung.
Buh, welche "alten Tugenden"?

Komm' mir nicht mit so 'nem sch***. Die Freiheit des Individuums hat Europa in den letzten 500 Jahren erfolgreich gemacht, nicht das "Christentum" oder sonst irgendein theoretischer Müll.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 08.07.2012, 19:47

I have seen her slip - now I´m a believer....

Come on, Otti, ich meine Tugenden, die älter sind als das Christentum.
All diejenigen die da stehen auf der Kanzel und predigen Gottes Wort - verletzen das Copyright.

Schmidt-Taxi

Beitrag von Schmidt-Taxi » 08.07.2012, 20:16

Copyright 2012 Jahre nach Christus? Wer verdient daran?

Antworten