Kiel hat ein Problem!

Moin Moin!
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.07.2012, 06:23

Nein, ich meine damit, dass sich Europa nicht immer schon mit Griechenlands Versäumnissen befasst hat, sondern das "Abendland" sehr stark von der griechischen Kultur der Antike geprägt ist. Der Moralkodex sowohl des Christentums wie auch des Islams ist sehr stark davon beeinflusst, dennoch tuen beide so als das ihre ureigenen Ideen wären, die ihres Gottes oder seiner Propheten.

Die Gruppe von vier Haupttugenden ist erstmals bei dem griechischen Dichter Aischylos belegt, in seinem 467 v. Chr. entstandenen Stück Sieben gegen Theben (Vers 610). Er scheint sie als bekannt vorauszusetzen; daher wird vermutet, dass sie schon im griechischen Adel des 6. Jahrhunderts v. Chr. geläufig waren. Aischylos charakterisiert den Seher Amphiaraos als tugendhaften Menschen, indem er ihn als
verständig (sóphron),
gerecht (díkaios),
fromm (eusebés) und
tapfer (agathós) bezeichnet;

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 09.07.2012, 06:32

wird das jetzt "Jochen's Bibelstunde"? :roll:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.07.2012, 07:33

oldstrolch hat geschrieben:der springende punkt ist das durch die freigabe der autofarbe (in einigen bundesländern) es wesendlich leichter geworden ist vorzutäuschen es währe ein taxi.sicher auch schon zu zeiten wo das schöne ral1015 noch überall pflicht war gab es solche unschönen geschichten.dann mit alten taxen die gekauft wurden.jedoch ist es wie gesagt heute viel leichter.taxischilder gibts bei e-bay fast hinterhergeschmissen.taxameter auch.den schnell angeschlossen und wenn es nur an 12volt ist.und schon gehts mit jedem 4 türigem auto los.einerseits will man das taxigewerbe bereinigen und kontrollierbar machen,auf der anderen seite macht man es unkontrollierbar!
In desem Punkt gebe ich Dir recht! Taxameter und Dachzeichen bekommt man bei E-Bay ohne den Nachweis der Taxiunternehmereigenschaft!

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 09.07.2012, 10:44

Emilie hat geschrieben:wird das jetzt "Jochen's Bibelstunde"? :roll:
Keine Bange, gleich nach der Bibelstunde machen wir uns nackich, Schatzi.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 09.07.2012, 12:35

Wattwurm hat geschrieben:In desem Punkt gebe ich Dir recht! Taxameter und Dachzeichen bekommt man bei E-Bay ohne den Nachweis der Taxiunternehmereigenschaft!
Und das ist auch gut so in einer freien Marktwirtschaft kannst du auch ein Auto ohne Führerschein kaufen oder ein Amateurfunkgerät ohne eine eine Amateurfunkgenehmigung.

Der Besitz ist vom Betrieb abgekoppelt und das ist auch richtig so. Ansonsten hätte ich bei der Geschäftsgründung nur unnötige Laufereien gehabt denn meine Autos waren schon fertig umgerüstet, BO-Kraft abgenommen, geeicht und schon zugelassen, da waren die Genehmigungsurkunden noch nicht ausgestellt. Das alles hab ich in aller Ruhe in den Wochen vor dem Start erledigt.

Man kann es mit der Reglementierung auch übertreiben. Schwarzfahrende Taxis gibt es in fast jeder Stadt. Bei uns gibt es auch den einen oder anderen Mietwagen der ohne Genemigungsurkunde regelmässig in der Stadt mit Fahrgästen gesehen wird. Fragt man mal nach oder zeigt das beim Ordnungsamt an, handelt es sich ausschliesslich um Bekannte, Verwandte oder sonstige unentgeldliche Fahrten. :roll:

Das Gewerbe kann sich nur von innen selber reinigen, dafür braucht es keine einheitliche Farbe und keine neuen Regularien. Denkt mal an die Kosten einer Folierung oder an den schlechteren Wiederverkaufswert bei Hell-Elfenbein-Beige. Denkt mal darüber nach wie schnell man im Fall eines Unfall oder Motorschaden ein Ersatzfahrzeug auf die Straße hat wenn man nicht an eine Farbe gebunden ist. Der Gebrauchtmarkt hat super gute Autos auf Lager in Farben die sich nicht gut verkaufen lassen. All das wurde zu unseren Gunsten liberalisiert, also nutzt es zu euren Gunsten und dreht nicht daran rum.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 09.07.2012, 22:55

Wattwurm hat geschrieben: In desem Punkt gebe ich Dir recht! Taxameter und Dachzeichen bekommt man bei E-Bay ohne den Nachweis der Taxiunternehmereigenschaft!
watt denn????nur in diesem punkt bekomm ich recht???was ist hiermit???
oldstrolch hat geschrieben:mensch watti wenn du nicht dein auto im schönen ral1015 fahren würdest könnte man denken du bist ein querkopf.(was du ja bist.. ;) )

watti du oller querkopp????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.07.2012, 07:26

Für mich ist die Farbgebung kein Glaubensbekenntnis. Ich habe meine Taxi in Hellelfenbein folieren lassen, weil ich meinen Connect irgendwann mal verkaufen will und ich mir dadurch einen besseren Erlös verspreche. Nur quietschbunt paßt irgendwie nicht zum Taxigewerbe. Es sollte schon eine etwas ,sagen wir mal, seriöse Farbe sein!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 10.07.2012, 21:30

Wattwurm hat geschrieben:Für mich ist die Farbgebung kein Glaubensbekenntnis. Ich habe meine Taxi in Hellelfenbein folieren lassen, weil ich meinen Connect irgendwann mal verkaufen will und ich mir dadurch einen besseren Erlös verspreche.
das ist ja vollkommen ok.....folierung.....aber die.....quitschbunte farbfreigabe
im taxigewerbe öffnet tür und tor!daher pro ral1015!!!!ein wenig uniformirung
bringt ordnung ins leben! :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten