App-Wüste Kiel

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

App-Wüste Kiel

Beitrag von Wattwurm » 22.04.2012, 10:02

Nachdem ich heute Nacht gleich Drei Sinnlosanfragen aus Kiel über die App von Mytaxi reinbekam, alle Drei wollten innerhalb Kiels auf die Piste, mein Standort war zu der Zeit Neumünster-City, mache ich mir ernsthaft Gedanken ob man in der Landeshauptstadt mit seinen 250.000 Einwohnern den Schuß nicht gehört hat!

Weder der Marktführer Taxi Kiel (680101) noch Vineta als Nr. 2 in der Landeshauptstadt bieten eine App an, mit der sich der Kunde per Knopfdruck eine Taxi rufen kann. Die APP von MT ist dort ebenfalls nicht vertreten, genauso wenig ein Unternehmen das mit einer App von Taxibutton unterwegs ist!

Kiel ignoriert komplett diesen Trend! Ein weisser Fleck in der App-Landschaft! Das wundert mich um so mehr, weil Jürgen Ubben, Chef von Vineta-Taxi der große Zampano der Flughafenapp Colexio ist und diese App versucht an allen großen Airports in Deutschland zu platzieren! Warum man mit keiner einzigen App sich eine Vineta-Taxi in Kiel bestellen kann, also quasi vor der eigenen Haustür erschließt sich mir nicht ganz!

Man muß nicht unbedingt ein Fan der MT-App sein, es gibt ja schon mit Taxibutton und mit Taxi.eu keine so schlechten Alternativen, warum diese Alternativen dann nicht genutzt werden, ist mir schleierhaft! Hallo unsere Landeshauptstadt Kiel, wo seid Ihr.... :?:

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 22.04.2012, 10:48

Das ist schon merkwürdig, zumal es in Kiel ja auch eine recht große Zahl an Bahnhofsgraupen gibt.

Dabei könnte Taxi Kiel via Seibt & Straub cab4me nutzen und Vineta die FMS APP, für die sogar ein Branding möglich wäre.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.04.2012, 12:31

Die Landeshauptstädter ignorieren das komplett. Unglaublich! Auch wenn das mit den Apps vielleicht noch nicht ganz Massenkompatibel ist, und nur ein beschränkter Kreis die Apps nutzt, so kann man das doch nicht einfach komplett ignorieren!? Selbst im beschaulichen Neustadt an der Ostsee zieht ein einsamer MT-Asfaltcowboy ebenso seine Runden, wie ein MT-Taxler aus der Stadt der Krabbenbrötchen und schimmeligen Reiter Husum... :lol:

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 23.04.2012, 22:08

Moin,

also in Flensburg ist gerade einer Unterwegs mit mT!

Er steht erster am Bahnhof :-) Das kann man ja perfekt sehen !

@ Holger

Bist du gerade in NMS mit mT unterwegs? :D
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.06.2012, 19:38

Seit einiger Zeit nun auch in Kiel ein einsamer MT-Fahrer.... :lol:

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.06.2012, 19:45

aber NMS trocknet langsam wieder aus.zumindest wenn die tagesfahrer abends bei mutti hocken..... muss der einsame kieler jetzt in NMS räubern?... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.06.2012, 20:21

Bei Mutti im Garten...:wink:

Die anfängliche Euphorie ist bei mir im "Dorf" in der Tat etwas verflogen! Es kommt auch aus Hamburg keinerlei aquisatorische Unterstützung. Wir sind auf uns selbst angewiesen MT zu bewerben! Dort wo es sich einrichten läßt hinterlasse ich ein paar Flyer und spreche die Kundschaft die ein Smartphone besitzen auch darauf an, aber die Resonanz ist doch ziemlich verhalten. Wir sind nun mal nicht Hamburg, München oder Düsseldorf! Es scheint wohl so zu sein, das MT kaum Interesse hat die App auch im ländlichen Raum zu bewerben, man konzentriert sich auf die Metropolstädte, die es in SH nicht gibt! Ich bemühe mich meine Mitstreiter zu animieren die MT-App regelmäßiger zu benutzen, aber letztendlich muß das jeder selbst wissen ob oder ob nicht! Die App von Taxi.eu beim Marktführer soll aber auch nicht der ganz große Bringer sein!

Meine Rollatoromis in meiner Stadt wissen doch gar nicht was eine App oder ein Smartphone ist. Die haben zu Hause noch ein altes Telefon mit Schnur und Wählscheibe, wo man ein Finger ins Loch steckt! Das ist hübsch verpackt in einem Brokatüberzug! Die reden ja auch mit dem automatischen Anrufbeantworter und beschweren sich hinterher das man sie vergessen hat. Was soll man dazu sagen.... :roll:

Und wenn man Omi erklärt das sie ihre Bestellung einem Anrufbeantworter hinterlassen haben und das das gar kein Mensch ist, sondern ein Band das abgenudelt wird, gucken die einen vollkommen verständnislos an! Aber der junge Mann am Telefon war doch so nett....!? Strolchi das sind dann die Momente wo ich mir auf die Lippen beiß und lieber die *** halte.... :?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 21.06.2012, 07:47

Wattwurm hat geschrieben:Bei Mutti im Garten...:wink:

Die anfängliche Euphorie ist bei mir im "Dorf" in der Tat etwas verflogen! Es kommt auch aus Hamburg keinerlei aquisatorische Unterstützung. Wir sind auf uns selbst angewiesen MT zu bewerben! Dort wo es sich einrichten läßt hinterlasse ich ein paar Flyer und spreche die Kundschaft die ein Smartphone besitzen auch darauf an, aber die Resonanz ist doch ziemlich verhalten. Wir sind nun mal nicht Hamburg, München oder Düsseldorf! Es scheint wohl so zu sein, das MT kaum Interesse hat die App auch im ländlichen Raum zu bewerben, man konzentriert sich auf die Metropolstädte, die es in SH nicht gibt! Ich bemühe mich meine Mitstreiter zu animieren die MT-App regelmäßiger zu benutzen, aber letztendlich muß das jeder selbst wissen ob oder ob nicht! Die App von Taxi.eu beim Marktführer soll aber auch nicht der ganz große Bringer sein!

Meine Rollatoromis in meiner Stadt wissen doch gar nicht was eine App oder ein Smartphone ist. Die haben zu Hause noch ein altes Telefon mit Schnur und Wählscheibe, wo man ein Finger ins Loch steckt! Das ist hübsch verpackt in einem Brokatüberzug! Die reden ja auch mit dem automatischen Anrufbeantworter und beschweren sich hinterher das man sie vergessen hat. Was soll man dazu sagen.... :roll:

Und wenn man Omi erklärt das sie ihre Bestellung einem Anrufbeantworter hinterlassen haben und das das gar kein Mensch ist, sondern ein Band das abgenudelt wird, gucken die einen vollkommen verständnislos an! Aber der junge Mann am Telefon war doch so nett....!? Strolchi das sind dann die Momente wo ich mir auf die Lippen beiß und lieber die *** halte.... :?
...vor allem bleibt der immer geduldig und höflich und zuhören kann der... stundenlang... :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Antworten