[Flensburg] Zwei Raubüberfälle in einer Nacht!

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

[Flensburg] Zwei Raubüberfälle in einer Nacht!

Beitrag von Martin Irrgang » 03.04.2012, 12:22

Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 03.04.2012, 13:10

In diesem Zusammenhang verweist die Präventionsstelle der Polizeidirektion Flensburg darauf, dass grundsätzlich keine größeren Bargeldmengen von Taxifahrern mitgeführt und Einnahmen regelmäßig in der Zentrale abgegeben werden. Es sind zudem Warn- und Alarmeinrichtungen am Fahrzeug installiert, die ausgelöst werden, wenn zB ein mit hohem Strafmaß bewährter Raub oder anderer Übergriff auf den Fahrer vollübt wird: "Ein Taxifahrer ist kein Geldtransporter !"
http://tinyurl.com/d3gef85
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 03.04.2012, 19:58

Von dem letzten Satz sollte man vlt. Autoaufkleber machen und deutlich sichtbar an jedem Taxi anbringen, so in der Art:

"Überfall zwecklos: ein Taxi ist kein Geldtransporter!" :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 03.04.2012, 22:04

Moin,

solch ein Aufkleber existiert bei uns!

Darauf ist ein Räuber durchgestrichen zu sehen. Muss mal sehen ob ich das demnächst mal Fotografieren kann.

Der Aufkleber existiert bei uns seit dem man uns Rosi 2005 genommen hat!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Hinkefuss
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 20.01.2012, 20:31
Wohnort: Vorne links

Beitrag von Hinkefuss » 03.04.2012, 22:27

Das funktioniert aber nur wenn der Räuber das Schild lesen kann !
Nachts wohl eher nicht ! :oops:
Eine diskusion ist sinnlos mit jemandem der meint die Wahrheit nicht zu suchen, sondern sie zu kennen!: meint hinkefuss

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 04.04.2012, 00:36

Beide Taxen wurden auch noch per Telefon verlangt (also über die Zentrale)!

Natürlich mit unterdrückter Rufnummer...

Ich wohne in der Schulze-Delitzsch-Straße, habe aber um 22:50 Uhr keinen Schuss gehört! Hört man denn so einen Schuss aus einer Gaspistole?
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 04.04.2012, 11:22

Wenns ne 9-Millimeter war schon,
die kleinen machen ein etwas kräftigeres "Paff".
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 05.04.2012, 12:23

HEUTE MORGEN SCHON WIEDER!!!

Ein Taxifahrer wurde Heute Morgen über die Zentrale nach Engelsby (Stadtteil von Flensburg) gerufen direkt in eine Sackgasse. Dort wurde ihm eine Pistole an den Kopf gehalten. Da er erst seine Schicht begonnen hat, hatte er noch kein Geld eingenommen. Daraufhin Flüchteten die Täter.

Von Der Nationalität her ist es schwierig zu sagen. Sie riefen in der Zentrale an und Sprachen Deutsch, bei dem Taxifahrer jedoch Akzentfreies Englisch!

Die Täter waren wieder vermumt.

Dem Fahrer geht es bis auf einen Schrecken gut.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Antworten