JAHN-Reiseversand

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

JAHN-Reiseversand

Beitrag von Wattwurm » 31.03.2012, 13:53

Ständig bekomme ich in mein Mailpostfach Transferangebote der Firma Jahn-Reiseversand! Da ich genau weiß, das andere Kollegen mit einer Homepage ebenfalls abgeklappert werden und um Angebotsabgabe gebeten werden, versenke ich diese Mails regelmäßig in meinen Spamordner! Ich hoffe jetzt schreibt hier keiner "Haben die Neumünsteraner Taxifahrer das nicht mehr nötig Geld zu verdienen..."!? Doch haben wir, aber nicht zu Preisen bei denen man noch Geld mitbringen muß! Auf Spieglein, Spiegelein an der Wand, wer ist der Billigste im ganzen Land.... habe ich keine Lust! Das ultimative Kampfpreisangebot überlasse ich dann doch lieber den 7 Zwergen hinter den Bergen... :)

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 03.04.2012, 04:17

Nö, Fa. Jahn ist bekannt... billigste Preise... :)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.04.2012, 14:39

Skan-Tours gehört auch dazu. Kaum ein Reisebusunternehmen ist bereit den Taxameterpreis zu akzeptieren. Man erwartet ein finanzielles Entgegenkommen bis hart an die Abkotzgrenze. Solche Fahrten haben sich eigentlich noch nie richtig rentiert, im Zuge der gallopierenden Spritpreise an den Tankstellen, schwindet nunmehr der letzte Rest an Gewinn!

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 03.04.2012, 18:10

Ist das auch so ein Rainbow-Tours-Klon?
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.04.2012, 19:03

Keine Ahnung!

Die meisten Reisebusunternehmen haben mit ihren bevorzugten Taxiunternehmen Preise deutlich unter 65 Ct.Brutto je gefahrenen Kilometer vereinbart! Ich bekomme ja per Email häufiger soche Anfragen und ich frage direkt danach, welchen Preis es zu unterbieten gilt! Ich weiß doch ganz genau das die Brüder auch noch bei anderen Unternehmen angefragt haben! Und ich bekomme dann auf Nachfrage auch das "beste" Gebot ohne Umschweife mitgeteilt. Leider aber nicht wer dahinter steckt! Über 65 Ct.Brutto je Kilometer habt Ihr keine Chance! Die ersten 20 Minuten einer Wartezeit werden in aller Regel auch nicht bezahlt!

Ich habe mich aus diesem Geschäftszweig vollkommen zurückgezogen. Die Preise dort sind versaut bis in alle Ewigkeit! Ich bin einige Male für Skan-Tours und Fischland Darß-Reisen gefahren, bis dann einer meiner Kollegen kam der noch billiger fuhr! Ich habe da keinen Bock drauf!

Ich habe noch ein paar treue jahrelange Stammkunden die ich immer noch für 75 Euro nach Hamburg zum Flughafen fahre! Ich mag die auch nicht verprellen, die denken an Weihnachten auch immer an mich! Da kommt schon mal ein Fläschen Hugo Boss After Shave oder ein Fläschen Chivaz Regal rüber! Da habe ich dann doch irgendwie Beisshemmungen! Rufen Neukunden bei mir an die sich nach einen Festpreis zum Flughafen erkundigen, sage ich immer 85 Euro! Ja wir melden uns wieder heißt es dann...! Das kenne ich schon! A_rschlecken und rasieren Dreifünfzig...! Die melden sich nie wieder! Ist mir aber auch wurscht! Auch die Relation Neumünster-Fuhlsbüttel ist versaut! Vermutlich genauso versaut wie die Relation Lübeck-Fuhlsbüttel!

Die Taktik über Kampfpreise in den Markt zu drängen geht nicht auf! Denn wenn Du Fuß im Markt gefasst hast und glaubst die Preise nach und nach auf ein vertretbares Level erhöhen zu können, bist auch ganz schnell wieder raus aus dem Geschäft! Da sollte sich keiner falsche Hoffnungen machen!

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 03.04.2012, 19:11

Ist ja schlimmer als ein Bahnscheck nach Außerhalb...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.04.2012, 19:33

Hier fahren Kollegen für 60 Euro zum Flughafen! Die inserieren damit sogar in Wochenblättern mit diesem Preis! 59 Euro zum Flughafen! Da muß ich passen, da kann ich auf legale Weise bei voller Besteuerung dieser Fahrten mit 19 Prozent nicht mehr mithalten! Ich bin mit meiner Preisgestaltung nicht mehr konkurenzfähig!

Benutzeravatar
Hoagie
Vielschreiber
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2012, 00:14
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hoagie » 03.04.2012, 19:38

Also knapp unter einem Ocken pro km...da kann man denen nur einen zünftigen Motorplatzer wünschen oder einen saftigen Getriebesalat...
Willst Du kein Fallobst, dann pflück vom Baum.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 03.04.2012, 20:44

von kiel gehts noch günstiger noch unter 1€.....lese gerade:

Airportservice exclusiv ab 71,00 €
Haus-zu-Haus Reisedauer ca. 50 Min.
Anbieter ist die V....a Verkehrs GmbH.


:lol: :lol: :lol: :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.04.2012, 06:39

Was bereits öffentlich ist, kann auch öffentlich gemacht werden! Wir verraten hier ja keine Geheimnisse alter Strolch...:wink:

http://www.vineta.net/airport/exclusiv.php

Der GF von Vineta Jürgen Ubben ( DER Vorname bürgt scheinbar für Qualität im Taxengewerbe ) ist auch derjenige der die Sammeltaxi-App Colexio in München und Frankfurt am Airport auf die Taxiwelt losgelassen hat! Und am geilsten finde ich das Organigramm des Ubben-Konzerns! Der hat ja fast überall seine Finger im Spiel!

http://www.vineta.net/downloads/Organigramm_2010_01.pdf

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 04.04.2012, 09:08

Ein Name zwischen Genie und Wahnsinn.

ham-burger
User
Beiträge: 23
Registriert: 06.03.2012, 13:44
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitrag von ham-burger » 04.04.2012, 09:53

Auf jeden Fall ist er jemand der außer den Fingern zum Tastendrücken vieles bewegt in Sachen Personenbeförderung.
Und ja wohl einer der ganz wenigen Millionäre in unserer Branche...

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 04.04.2012, 12:16

Wattwurm hat geschrieben:Was bereits öffentlich ist, kann auch öffentlich gemacht werden! Wir verraten hier ja keine Geheimnisse alter Strolch...:wink:

http://www.vineta.net/airport/exclusiv.php

Der GF von Vineta Jürgen Ubben ( DER Vorname bürgt scheinbar für Qualität im Taxengewerbe ) ist auch derjenige der die Sammeltaxi-App Colexio in München und Frankfurt am Airport auf die Taxiwelt losgelassen hat! Und am geilsten finde ich das Organigramm des Ubben-Konzerns! Der hat ja fast überall seine Finger im Spiel!

http://www.vineta.net/downloads/Organigramm_2010_01.pdf

da stimmt der satz.....entweder allein mit einem auto oder ab 10 wagen lohnt sich das taxigeschäft! :roll:
eins hab ich aber immer noch nicht geschnallt.....ubben?...hat der was mit ubben in hohenwestedt zu tun????.... watti kläre mich auf! :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 04.04.2012, 15:20

Der Omnibusbetrieb Hohenwestedt gehört Uwe Ubben! Ob die beiden miteinander verwandt sind kann ich Dir nicht sagen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.04.2012, 13:01

Spätestens wenn bei mir andere Taxiunternehmer vorstellig werden um mir ihre Kampfpreisfahrten anzudrehen, weiss ich was die Stunde geschlagen hat! Die wollen raus aus ihren Schrottverträgen und suchen einen Doofen der den Vertrag übernimmt!

Antworten