Wahlomat 2012

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wahlomat 2012

Beitrag von Wattwurm » 29.03.2012, 23:25

http://wahlomat.spiegel.de/sh2012/

Also demnach müßte ich eigentlich die Familienpartei wählen.... :lol:

Meine Zweitstimme ist schon an den SSW vergeben! Es sei denn man findet einen SSW-Landtagsabgeordneten auf dem letzten Drücker tot in einer Badewanne! Ich bin noch unschlüssig ob ich mit der Erststimme den SPD- oder den Piratenkandidaten unterstützen werde!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.04.2012, 15:46

http://www.spiegel.de/flash/0,,28467,00.html

Auweia demnach müßte ich eigentlich CDU wählen... :shock:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 05.04.2012, 15:47

Da siehst Du einmal welch eine abwechslungsreiche Persönlichkeit Du bist :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 05.04.2012, 23:19

Das war mal ein Beispiel aus dem Lehrbuch der Kunst der Diplomatie! Guckt Euch das an Leutz so macht man das! "Abwechslungsreiche Persönlichkeit", ganz großes Kino heute abend mal wieder! Er hat nicht gesagt "Gespaltene Persönlichkeit" damit verbindet man landläufig nämlich fast immer das Krankheitsbild der Schizophrenie! Danke TMB ich könnte Dich knutschen.... :lol:

http://youtu.be/UZ7TWMENGQ8

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 05.04.2012, 23:27

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Da siehst Du einmal welch eine abwechslungsreiche Persönlichkeit Du bist :wink:
Nennt man das nicht anders?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 25.04.2012, 07:21

Ich halte es durchaus für möglich das Kubicki die sozialliberale SH-FDP doch noch über die 5%-Hürde bringt! Es wird von größter Bedeutung sein, ob sie es schafft oder nicht! Im Gegensatz zur Boygroup der Bundes-FDP ist Kubicki eine Politiker von Format und hat seine FDP in Schleswig-Holstein fest im Griff! Im Gegensatz zur Bundes-FDP vertritt die SH-FDP auch keine marktradikalen Thesen, sondern gibt sich sehr moderat und sozialliberal! Schafft sie es, dann wird es vermutlich eine Jamaika-Koaltion in SH geben, Grüne und Liberale in SH können gut miteinander! Schafft sie es nicht, erneut in den Landtag einzuziehen, ist der Weg frei für Rot/GRÜN entweder mit dem SSW oder ohne den SSW!Schwarz/Gelb alleine wird es kaum schaffen, weil CDU und FDP Prozente verlieren werden. Sie bräuchten einen dritten Koalitionspartner und das wären die GRÜNEN! Also Jamaika! Entweder Jamaika oder Rot/Grün mit oder ohne den SSW, darauf läuft es hinaus! Die LINKE wird mit Pauken und Trompeten aus dem Landtag fliegen. Dafür kommen die Piraten rein! Den traue ich durchaus ein zweistelliges Ergebnis zu! Meine Stimme bekommt diese Chaotentruppe aber nicht! Ich werde mit meiner Zweitstimme den SSW wählen, weil ich davon überzeugt bin, das wir in SH eine starke Partei haben müssen, die sich für die Minderheiten im Land einsetzt! Meine Erststimme bekommt mein Wahlkreiskandidat von der SPD, da der SSW südlich des Kanals auf Direktmandate verzichtet hat! Ich will weder Jamaika noch Schwarz/Gelb! Rein theoretisch wäre auch eine Ampel möglich. Auch das könnte funktionieren. Wobei erstaunlicherweise die FDP und die Grünen im Land sich näher sind als SPD und FDP! Die FDP ist in SH ein bißchen Links und die GRÜNEN ein bißchen Rechts und schon paßt das irgendwie...! Die kommen gut miteinander aus im Landtag!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 25.04.2012, 07:47

Bild

8)

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von PR » 25.04.2012, 10:19

Wattwurm hat geschrieben:... dann wird es vermutlich eine Jamaika-Koaltion in SH geben, Grüne und Liberale in SH können gut miteinander! Schafft sie es nicht, erneut in den Landtag einzuziehen, ist der Weg frei für Rot/GRÜN entweder mit dem SSW oder ohne den SSW!Schwarz/Gelb alleine wird es kaum schaffen, weil CDU und FDP Prozente verlieren werden. Sie bräuchten einen dritten Koalitionspartner und das wären die GRÜNEN! ... Meine Erststimme bekommt mein Wahlkreiskandidat von der SPD, da der SSW südlich des Kanals auf Direktmandate verzichtet hat! Ich will weder Jamaika noch Schwarz/Gelb! Rein theoretisch wäre auch eine Ampel möglich. Auch das könnte funktionieren. Wobei erstaunlicherweise die FDP und die Grünen im Land sich näher sind als SPD und FDP! Die FDP ist in SH ein bißchen Links und die GRÜNEN ein bißchen Rechts und schon paßt das irgendwie...! Die kommen gut miteinander aus im Landtag!
Ein wildes Durcheinander bei deiner Vorstellung von "Politik". :wink:
Du hast es noch nicht kapiert WIE Politik hier funktioniert? Es ist shitegal WEN du aus dem sozialistischen Einheitsblock CDUCSUFDPSPDdieGRÜNENdieLINKE wählst, es ändert sich ..... ? :?:

NICHTS!

Falls du ernsthaft was ändern willst, dann wähle Gruppierungen die das Geldsystem verändern wollen, die für Grundrechte und Freiheit eintreten, die für direkte Demokratie kämpfen, die den Bürger über Europa und den ESM entscheiden lassen wollen ...

Ansonsten, lass dich weiter drangsalieren, regulieren, manipulieren und bevormunden. :lol:
Solange bis dir auch endlich mal der Kragen so richtig platzt und du nach ECHTEN Alternativen Ausschau hälst!!! Alternativen, die wirklich das Wohl des gemeinen Bürgers im Sinne haben und nicht nur das Wohl Ihrer selbst, der Parteiendiktaur und deren Handlanger aus der Großindustrie! :twisted:

Wie sagte schon Roland Düringer?
http://www.youtube.com/watch?v=Vgyy0fTC3Mo
"Ich hab keine Wahl! Ich hab nur eine Wahl ... ob i mir mit einem roten, einem schwarzen, einem blauen, einem grünen, oder einem orang´nen Hammer auf die Finger hauen lass´ ..."
Sind DAS die Alternativen? Die Farben des HAMMERS? :?:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 25.04.2012, 10:40

Die Farbe des verbleibenden Hammers kann ich auf den Tod nicht ab!
Und ob der evtl. nicht nur auf die Finger haut...?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Manni aus Rellingen
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2012, 18:26
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Manni aus Rellingen » 25.04.2012, 12:11

eichi hat geschrieben:Die Farbe des verbleibenden Hammers kann ich auf den Tod nicht ab!
Braun? Da muss ich mir die Anti-Mytaxi Beiräge von PR noch mal in Ruhe durchlesen ...

Benutzeravatar
PR
User
Beiträge: 136
Registriert: 06.02.2009, 20:02
Wohnort: Sachsen

Beitrag von PR » 25.04.2012, 16:23

Manni aus Rellingen hat geschrieben:
eichi hat geschrieben:Die Farbe des verbleibenden Hammers kann ich auf den Tod nicht ab!
Braun? Da muss ich mir die Anti-Mytaxi Beiräge von PR noch mal in Ruhe durchlesen ...
Ach, du bist wohl der Meinung "Braune" benützen keinen Hammer? Wie wär es mal mit Tageszeitung oder Geschichtsbücher lesen?
Du hast es leider auch nicht kapiert ... :cry:

ALLE von den beknackten Ideologien mit den unterschiedlichen Farben sind mit Drangsalierungen und Schikanen für die Bürger (Minderheiten) verbunden!!! Mit einem bloßen Farbwechsel, ändern sich nur die jeweils Begünstigten und die Benachteiligten mal aus! Tolle Alternativen, oder?

Das muss auch anders gehen, Gott verdammt noch mal. :idea:

Antworten