Taxameterumbau

Moin Moin!
Antworten
Wekabi
User
Beiträge: 23
Registriert: 26.08.2005, 15:33

Taxameterumbau

Beitrag von Wekabi » 29.02.2012, 16:57

Hallo,
kennt jemand der jetzt in Lübeck die Taxameter programmiert und evtl auch Autos zum Taxi umrüstet?

Vorher war es Büge dann Mikes KFZ Service, beide machen es nicht mehr.
Einer muss es jetzt doch machen in Lübeck wenn es neue Tarife gibt oder einer ein Dachzeichen braucht.

MfG
Wekabi

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11089
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.02.2012, 20:13

Wenn ein neuer Tarif programmiert wird, dann ist es eine Selbstverständlichkeit der Lübecker Funktaxenzentrale, das sie einen oder zwei Techniker von Hale oder Kienzle zu sich auf den Hof bittet, und das das dann per Mundpropaganda oder per Datenfunkdisplay bekannt gemacht wird wann und wo an welchen Tagen der Techniker kommt, und das dann jeder Taxiunternehmer und auch die Graupe sein Taxameter dort programmieren lassen kann!

Das macht ökologisch einen Sinn, weil es unnötige Fahrerei und Umweltverschmutzung vermeidet, es macht wirtschaftlich einen Sinn, weil man dadurchZeit spart und unnütze Kilometer vermeidet! In Neumünster ist das jedenfalls selbstverständlich!

30 Taxameter kann ein Techniker pro Tag schaffen, wenn die an einem Montag und an den Folgetagen mit 2 Technikern anrücken sind das 60 Taxen pro Tag. Freitag abend sind alle Taxameter der Hansestadt Lübeck umgestellt! Das machen wir alles auf dem Hof der Lü und wer von den Graupen gerne möchte, kann gleich an Ort und Stelle den Aufnahmeantrag der Lü ausfüllen und unterschreiben.... :wink:

Endlich sieht man dann mal wieder Kollegen die man schon lange nicht mehr gesehen hat! Hassu Günni gesehen, meine Güte ist der aber grau geworden....

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 12631
Registriert: 18.03.2005, 17:29

Beitrag von am » 29.02.2012, 21:37

Es gibt eine Zentrale, die das so gemacht hat, aber die "Lü" war das nicht. Minicar hatte sich einen Kieler Uhrmacher eingekauft, soweit meine Informationen stimmen.
Mal davon abgesehen, dass die Geschichte also nicht stimmt, würde es dem Fragenden ja auch nichts nutzen, es sei denn er wartet bis zur nächsten Tarifumstellung.

Aktuell können Hale Taxameter hier programmiert werden:

Mike´s KFZ- Reparatur
Ziegelstr. 99, 23556 Lübeck

Tel.: +49 (451) 8836411
Fax: +49 (451) 8836412
Email: mike.duering@freenet.de

---

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 051cb6c83a

---

http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 4bf016f8e0

---

TFK Kiel
Eichkamp 18-20
24116 Kiel

www.tfk-kiel.de Ihr Ansprechpartner:

Jens Lorenz
Tel.: 0431 / 2597969
Fax: 0431 / 3898269
E-Mail: info@tfk-kiel.de

Taxi und Mietwagenausrüstung, Hale Kundendienst, FMS Partner, Motorola Funk, Funkwerk dabendorf Partner, Folienbeschichtung und und und...

---

usw
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 12631
Registriert: 18.03.2005, 17:29

Beitrag von am » 29.02.2012, 21:46

Und dieser Bosch-Dienst hier sollte bis auf, falls gewünscht, Folierung, auch helfen können.

http://www.bosch-service.de/content/lan ... =setcookie
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Taxi Zentrum Kiel
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2011, 23:47

Beitrag von Taxi Zentrum Kiel » 02.03.2012, 18:45

Hallo,

TFK gibt es nicht mehr.

Schaut doch mal vorbei :) www.tz-kiel.de

Viele Grüße aus Kiel

Taxi Zentrum Kiel

TF-Nord
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2014, 11:04

Re: Taxameterumbau

Beitrag von TF-Nord » 18.07.2014, 08:17

Guten Tag,

mein Name ist David Schulze, ich komme aus Kiel und bin als mobiler Taxiausrüster in S.-H. unterwegs. Ich baue mobil in Ihrer Zentrale die Taxameter, Taxinotalarmanlagen, Sprech- und Datenfunk, Sitzkontakte uvm. ein. Sogar die möglichkeit der Fahrzeugvollfolierung in Hellelfenbein, Weiß und in anderen Farben besteht. 

Vllt. besteht für Sie das Interesse einer möglichen Zusammenarbeit. 

www.tf-nord.de

Mit freundlichen Grüßen
D. Schulze


TF-Nord 
Technische Fahrzeugausrüstung 
David Schulze
015733164278
info@tf-nord.de
www.tf-nord.de
Zuletzt geändert von TF-Nord am 19.07.2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten