Rund um Flensburg

Moin Moin!
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.05.2012, 18:56

Wattwurm hat geschrieben:Bild
Da muss ich an Wien 2010 denken!

Bild

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 14.05.2012, 20:03

Heute kam ab 16.00Uhr kein Zug mehr in Flensburg an! Grund: Es hat sich jemand vor einen Zug geschmissen...

Man konnte dann aller dings allerhand erleben. Sechs Fahrzeuge aus Schleswig kamen an (von Taxi Ewers). UND DANN zwei Fahrzeuge aus NMS, doch WO war Holger???

Holger ich habe gewartet und gewartet, doch du warst nicht unter den beiden Fahrzeugen :-(
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.05.2012, 04:45

Martin Irrgang hat geschrieben:... doch du warst nicht unter den beiden Fahrzeugen :-(
Da bin ich aber froh, es wäre gar schrecklich wenn er unter einem Auto wäre :shock: :shock: :shock: . Das tut doch weh..... :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.05.2012, 06:12

Holger war gestern vormittag 2 mal in Rendsburg ( Augenklinik u.Kreiskrankenhaus), und hatte am nachmittag seine Dialysekunden zu fahren, außerdem wurde ich noch ein paar mal von einem Autohaus angefordert um deren Kunden nach Hause zu fahren!

Holger steht in der Tagschicht so gut wie nie an einem Taxistand und fährt 95 % seiner Touren von zu Hause aus! Ich bin auf keinen Taxistand angewiesen! Demzufolge komme ich auch nicht dazu am Bahnhof Kunden abzugreifen.Wenn man auf die Laufkundschaft eines Taxistandes angewiesen ist, dann hat man etwas falsch gemacht.. :wink:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.05.2012, 06:34

Vor kurzen bin ich 58 Jahre alt geworden. Das Fiskalltaxameter kommt zum 1.1.2017 dann bin ich 62 1/2 Jahre alt, dann kommt die Hungerleuchte vom Dach und meine Taxikonzession wird umgewandelt in eine Mietwagenkonzession! Den Firlefanz mit dem Fiskaltaxamter auf dem letzten Stück meines Weges bis zum Erreichen der Altersrente mache ich nicht mehr mit! Ich gehe am 05. Mai 2020 in den Ruhestand und schaffe mir zum 01.01.2017 doch kein Fiskaltaxameter für mehrere Tausend Euro mehr an, wenn es für die letzten 3 1/2 Jahre meines Erwerbsleben auch ohne geht! Ich fahre ja jetzt schon quasi wie ein Mietwagen mein Touren fast alle von zu Hause aus! Wenn ich mich tatsächlich mal am Bahnhof hinstelle werde ich angeglotzt wie ein Alien! Was will der denn hier... :shock:

Ich mache im Schnitt meine 3200-3500 Euro Umsatz im Monat ohne einen einzigen Taxistand anzulaufen!

Du ich habe 15 Vorbestellungen in meinem scharzen Buch stehen, alles "nur" Stadtfahrten. Fahre Du mal für mich nach Lübeck zur Uniklinik und hole dort mal für mich einen Kunden ab. Das geht schneller und unkomplizierter als wenn ich alle meine 15 Stadtfahrten, mit Adresse, Uhrzeit und Namen abgeben müßte! Bei Frau Sowieso mußt Du lauter sprechen, die hört schlecht, bei Herrn Sowieso aufpassen das er seinen Haustürschlüssel nicht wieder vergisst und sich aussperrt...! Das habe ich schon 2 mal mit ihm erlebt! Also wenn das soooo ist, dann haue ich lieber die Tour nach Kiel, Rendsburg oder Lübeck weg, und häufig ist das soooo! Ich erspare mir dadurch bei jedem Kunden ins Detail zu gehen und mir hinterher das Gemoser der Kunden anhören zu müssen! Die sind ja fast alle total auf mich fixiert!

Also wenn bei meinem Kollegen mein Name auf dem Handydisplay aufleuchtet hat der das Dollarzeichen im Auge...!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.05.2012, 18:14

Hallöle Martin, morgen Lackschuh oder Barfuß im Flensburger Taxigewerbe. Die Busfahrer streiken! Gib mal Bericht morgen, wie der Tag so lief!

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 21.05.2012, 23:17

Ach Holger, da läuft nicht viel!

Ich soll Morgen wieder funken. Letztes mal war auch ganz wenig los.

Aber ich berichte natürlich gerne ;-)
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 22.05.2012, 14:28

Moin Moin von der Waterkant aus Flensburg.

Der alte Dreimaster zieht seine Runden im Hafen und wartet vermutlich auf´s Tumelum, welches am Wochenende startet. Man muss schon sagen, ein sehr schickes altes Schiff. Ich versuche euch mal ein Foto davon zu knipsen, solange ich noch Platz auf´m Film habe...

Aber sonst, keine Vorkommnisse...

Ich hatte mir mehr erhofft!

Aber ein zwei Anrufe waren schon dabei:

"Können sie mal eben ganz schnell da und da hin kommen, weil die Busse streiken"

Sie: "Ich brauche ganz schnell ein Taxi, das geht um Leben und Tod!"
Ich: "Krankenwagen oder doch schon Schwadder Kombi?"

In anderen Worten: Hätte ich nicht gewusst, dass die Busse streiken, hätte ich es allerdings auch nicht gemerkt.

Ich habe damit gerechnet, dass das Telefon durchgehend klingelt!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.05.2012, 14:40

Danke martin also eher Flop als Top! Naja vielleicht ein paar Anläufer mehr an den Taxiständen... :?:

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 22.05.2012, 14:47

Moin,

Telefonisch ein Flop.

Am stand war ein bisschen mehr los. Aber auch nicht viel mehr. Ich war vorhin noch am Zentralen Omnibus Bahnhof (ZOB), da standen sie sich die reder auch fast ekig. Also mal so alle 10min ein Taxi, wenn überhaupt.

So wie ich hörte, war es bei anderen größeren Zentralen auch ganz normal.
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 13.06.2012, 19:59

Abend,

bei uns wurden größten Teils die Deutschland-Flaggen gegen Trauerflore eingetauscht!

Am Montag verstarb plötzlich und ohne jedwede Anzeichen ein Taxifahrer.

Auch wenn unüblich aber dennoch habe ich eine Frage dazu!

Wenn ein Kollege verstirbt, tragt ihr dann in HH,NMS oder B auch Trauerflor? (also die gesamte Firma zumindest wo der Fahrer eingestellt war)

Der Grund warum ich Frage:

Hier muss ich leider - wie aktuell auch wieder- feststellen, dass einige einfach "keinen Bock" darauf haben!
Flensburg ist nicht Groß, da kennt ein Taxifahrer den Nächsten, da frage ich mich allerdings wo ist das Problem, mal eben 20ct. für´n halben Meter Trauerflor auszugeben???

Persönlich kannte ich ihn nicht, dennoch schnackten wir immer am stand, wenn wir uns mal zufällig trafen! Ich habe mir ebenfalls einen Trauerflor an den Wagen gemacht. Selbst wenn dieser mich 5 EUR gekostet hätte!

Eigentlich Schade wie das Gewerbe auch bezugnehmend auf gerade dieses Thema immer mehr verkommt! Wenn ich mir Geschichten von Fahrern und Funkern von damals anhöre, wo der zusammenhalt noch sehr Groß war, ist das, was Heutzutage abgeht echt Traurig.

Mein Beiled an die Ehefrau und Familie von Werner!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 13.06.2012, 20:26

Das mit der Gegenseitigen Hilfe und Beileidsbekundung innerhalb der Firma nimmt immer mehr ab: früher war es üblich, dass die Kollegen, die mit zur Beerdigung wollten einfach frei hatten, heute wird oft 1 Urlaubstag abgezogen.

Ich habe auch schon von Firmen gehört, wo nicht einmal eine Karte, bzw. kein Geschäftsführer zur Beerdigung geht.

Schön, wenn du einfach nach Gefühl handelst und den Trauerflor am Auto hast: das zeigt Anstand!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.07.2012, 18:05

35 Jähriger betrunkener Autofahrer fährt 150.000 Euro teuren Sportwagen zu Schrott!

http://www.presseportal.de/polizeipress ... =Flensburg
http://www.fla.de/artikel/Porschefahrer ... -cbcc.html

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 28.07.2012, 22:41

Moin,

das ist das Stadtgespräch Nr. 1 !

Warum auch nicht? Ich fahre jeden Morgen einen Porsche zu klump...
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Re: Rund um Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 01.08.2012, 18:19

Martin Irrgang hat geschrieben:Moin,

hier werde ich ab und zu ein paar News rein setzen.

Fangen wir an:

Seit Mitte der Woche gibt es ein neues Taxi in Flensburg.

Neu ist ein BMW Kombi (Farbe: weiß)!
Eigentlich gibt es zwei BMW Kombi in Weiß, aber der andere wird als Mietwagen gefahren.

Anbei Fotos vom Fahrzeug (Aufnahmen sind Heute entstanden)

Bild
Bild

In dem Fuhrpark von Taxi Hass befinden sich somit aktuell:

ein Mercedes Benz W 212 E-Klasse Kombi (weiß), läuft als Mietwagen
und zwei BMW Kombi (weiß), einer läuft als Mietwagen und der andere als Taxi
Moin,

ja das wars dann wohl auch schon mit den schicken BMW Taxen. Der Betrieb Taxi Hass (in Folge auch Mietwagenunternehmen Maxi Cars und City Cars) sind seit heute Nacht 00.00Uhr nicht mehr aktiv!
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.08.2012, 19:46

Moin Martin, Flensburg Stadt ist ein ganz heißes Taxipflaster! Mir ist die genaue Anzahl der Taxen dort nicht bekannt! Ich schätze mal so um die 55 Fahrzeuge herum. Dem stehen ungefähr gleich viele Minicars gegenüber! Darüber wirst Du sicherlich besser Bescheid wissen als meine Wenigkeit!

Um den Wettbewerb mit den Minicars erfolgreich bestehen zu können, müßten sich eigentlich alle Taxen zu einer einzigen Zentrale vereinigen! Nur so können die Taxenunternehmer langfristig mit den Mietwagen konkurrieren! Die Realität in Flensburg sieht aber anders aus: Das Taxigewerbe dort ist gleich in ein halbes Dutzend Kleinstzentralen, mit kaum mehr als 5-6 Fahrzeugen im Fuhrpark heillos zersplittert! Das Taxigewerbe kann von Glück sagen, das diese Zersplitterung auch auf die Minicars zutrifft! Auch bei den Minicars herrscht eine heilose Zersplitterung!

Die Tatsache das Flensburg eine Stadt ist mit einer relativ jungen Bevölkerung, bedingt durch die Fachhochschule und ein paar Tausend Studenten die den Altersdurchschnitt ziemlich drücken, die meistens Mountainbike oder Klapproller fahren, macht die Sache nicht einfacher! Die Kaufkraft in Flensburg ist die niedrigste in ganz Schleswig-Holstein, die Arbeitslosenquote dafür die höchste in Schleswig-Holstein!

Ein ganz mieses Umfeld um als Taxiunternehmer dort bestehen zu können! Und ganz ehrlich: In so einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld gleich 2 BMW der 5er Reihe auf die Straße zu stellen, wobei ein solcher Wagen locker mal 50.000 Euro Brutto und mehr kostet, das grenzt schon an Gottvertrauen oder besser gesagt an Harakiri! Für das gleiche Geld bekommt man 3 VW-Tourane! So eine Luxusschleuder in so einem Umfeld das paßt nicht und das kann nicht gut gehen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.08.2012, 20:11

Marktbeobachtung und Marktanalyse unter Einbeziehung aller wirtschaftlichen und, ganz wichtig, demographischen Faktoren, ist für viele Taxler ein Buch mit 7 Siegeln! Ich muß bevor ich mir ein neues Taxi kaufe, mir darüber Gedanken machen, welche Zielgruppe ich damit ansprechen möchte! Möchte ich mit dem Fahrzeug Geschäftsleute ansprechen, junge wilde Partygänger oder Altersheimbewohner mit Gehwagen! Das sind vollkomen unterschiedliche Zielgruppen! Für Geschäftsleute sollte es ein Fahrzeug der Premium-Klasse sein, für wilde junge Partygänger sollte es ein VW-Bus T5 sein oder ein Ford Tourneo Connect mit dritter Sitzreihe, für die Oma mit Gehwagen reicht ein Dacia Sandero! Das überlegen sich viele Taxler gar nicht. Die kaufen einfach das was ihnen selbst gefällt, ob es aber dem Fahrgast gefällt, darüber machen sich die wenigsten einen Kopf! Ich vermisse in diesem Gewerbe manchmal kaufmännisches und unternehmerisches Denken! Wenn ein ehemaliger lohnabhängiger Maurer, Bäckergeselle oder ein Dachdecker sich in diesem Gewerbe selbstständig macht... Prost Mahlzeit!

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 01.08.2012, 22:55

Abend,

nach meiner neuen und soeben aufgestellten Liste, haben wir glatte 60 Taxen in Flensburg! Dazu nochmal ca. 47 Mietwagen.

Würde Napp´s Forum funktionieren könnte ich es auf richtigkeit Überprüfen, da ich dort mal eine Liste online gestellt habe. Aber anscheint ist wieder Unwetter in Kong Hong
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 01.08.2012, 23:27

Mobil kommst du rein.

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 01.08.2012, 23:36

"Die Seite www.mycrazytaxis.com wurde nicht gefunden."

Ich gebe Taxi-Forum ein klicke bei Google auf den Link und dann das. Aber stören tut mich das nicht. Mein PC weiß was gut und was nicht gut ist... :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Antworten