Dialysepatient mit MRSA-Keim fahren...?

Moin Moin!
Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 23.12.2011, 12:18

reasoner hat geschrieben:Wenn du einen Fahrer oder eine Fahrerin einstellst, hast du einen Betriebsarzt bzw. eine arbeitsmedizinische Betreuung und kannst Mindestlohn bezahlen. 8)
You made my Day :lol:

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 23.12.2011, 16:29

Wattwurm hat geschrieben:... und der Fahrer muß auch einen Mundschutz tragen! So will ich aber nicht Taxi fahren! Wie sieht das denn aus...? Ich bin doch keine Zombitaxi!
Hm, also wenn Dein Aussehen Dir am meisten zu schaffen macht, könntest Du diese MRSA-Krankentransporte doch gut zur Karnevalszeit durchführen, oder? :)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.12.2011, 06:44

reasoner hat geschrieben:Im Sonderfahrdienst für Menschen mit Behinderugen in Berlin sind MRSA-Patienten grds. nicht ausgeschlossen. Im Netz gehen die Meinungen auseinander.
Müssen sie ja auch nicht, sonst müsste jeder Erkältete davon ausgeschlossen werden.
Diese Keime sind für den normal gesunden Menschen in keiner Weise gefährlich und radioaktiv bestrahlte sowie solche mit verminderter Immunabwehr durch Medikamente bei Transplantationen in unserem Beruf eher selten zu finden.
Man fährt täglich Menschen welche diesen Keim bei, an oder in sich tragen, da ist es doch vorteilhaft wenn man es bei diesen Patienten weiß :idea:

edit: Hier wird wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 24.12.2011, 08:38

Da bin ich aber anderer Meinung TBM! Zumindest die Kollegen die jeden Tag mit Patienten aus Kliniken, Gemeinschaftspraxen und Krankenhäusern in Kontakt kommen, möchten bestimmt gerne wissen, wie sich sich im Umgang mit Patienten verhalten sollen! Ich will ja mit diesem Thread keine Panik schüren, sondern vielmehr die Kollegen nur dafür sensibilisieren!

Es gibt Kollegen die haben kleine Kinder zu Hause, die wollen auch nicht das der "Alte" über Kontakte zum beförderten Patienten aus dem Krankenhaus oder der Arztpraxis die Vogelpest oder Schweinegrippe nach Hause schleppt! Krankenhäuser, das wissen wir nicht erst seit dem Tod von 8 Säuglingen in Bremen sind nun mal ziemlich schlimme Bazillenschleudern! Und viele von uns, die sich auf Patientenbeförderungen spezialisiert haben, gehen da täglich ein und aus!

Wenn mir also jemand schreibt, konsultieren sie in dieser komplexen Angelegenheit ihren Betriebsarzt, dann kann ich mir mit so einer Antwort den Moors damit abwischen! Wenn mir einer schreibt, gehe in ein Sanitärgeschäft und besorge dir für 4,94 Euro 500ml Bode Sterillium Desinfektionsmittel für die Hände und desinfiziere dir nach jedem Bargeldgeschäft damit die Hände, dann ist das eine gute Antwort! Denn auf jedem Geldschein findet man nicht nur Spuren von Kokain und Speed sondern auch Bazillen ohne Ende! Jeder Bakterieologe gerät in helle Verzückung, wenn er sich mal einen 10 Euro-Schein unter dem Mikroskop betrachtet!

http://www.hygi.de/bode_sterillium_,pd,1092,2045.html

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 24.12.2011, 11:12

Und wenn du nach jedem Bargeldgeschäft deine Hände desinfizierst, förderst du den resistenten Keim... sehr gute Idee :!:
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.12.2011, 01:51

Wattwurm hat geschrieben:... möchten bestimmt gerne wissen, wie sich sich im Umgang mit Patienten verhalten sollen!
Noch einmal Watti, Du wirst zu schnell panisch.
Bleibe im Umgang mit Patienten einfach normal.
Ihr küsst euch nicht und habt bestimmt auch keinen Intimkontakt.
Alleine durch das Hand geben (halten) oder den Austausch von Papier und Geldscheinen gibt es keine Gefahr für dich und den eigenen Nachwuchs.
Ansonsten gilt hier wie überall, bei Feierabend und vor dem Essen Hände waschen (ja, auch ganz normale Seife reicht dort aus) nicht vergessen.
Lediglich wenn einer deiner Angehörigen Immun sensibel ist, solltest Du auf Desinfektionsmittel zurückgreifen.
Ansonsten sind diese nicht nur für dein eigenes Immunsystem schädlich sondern darüber hinaus der Tod für deine Hautflora.
Juckende Stellen sind in unserem Alter nur sehr schwer wieder weg zu bekommen :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten