Silvester 2011

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Silvester 2011

Beitrag von Wattwurm » 21.11.2011, 14:20

So die ersten Anfragen von Fahrgästen trudeln bei mir ein! Natürlich alles Anfragen nach Null Uhr! Da nimmt sowieso keiner Vorbestellungen entgegen!

Meine letzte Silvesternachtschicht fuhr ich vor 5 Jahren! Es war Pottendicker Nebel, Sichtweite so gut wie Null, überfrierende Nässe und spiegelglatte Straßen! Mehr als Schrittgeschwindigkeit war nicht möglich! Damals habe ich mir geschworen: Nie wieder Silvester! Dieser Schwur wird auch in diesem Jahr nicht gebrochen werden, egal wie das Wetter wird!

Also um 18 Uhr "Dinner for One", anschließend "Tratsch im Treppenhaus" mit Henry Vahl und Heidi Kabel, dazwischen Kartoffelsalat und Würstchen, Flasche Freixenet und ein paar Berliner mit Puderzucker, hoffentlich ohne Senf, um 24 Uhr wird dann mein selbstgebauter Bunker Buster gezündet so das im Umkreis von 1,5 KM alle Alarmanlagen ausgelöst werden, und um zirka halb Drei liege ich voll wie 1000 Russen unter´m Tisch! Wie gut das so ein Telefon einen Stecker hat, den man ziehen kann!

Same Procedure as last Year.... :mrgreen:

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 21.11.2011, 14:42

Bis 23:30Uhr werde ich ganz normal fahren, dann nach Hause und mit der Familie anstoßen und kurzes Feuerwerk abhalten. Ab 00:45Uhr bin ich für meine Stammkunden per Handy erreichbar. Ich hab mit jeden einzelnen schon ausgemacht das sie nach Anruf bzw. meiner Ansage wann ich bei ihnen bin auch vor der Tür stehen sollen. Ich werde nur ein mal hupen, 2 Minuten warten und dann auch nicht wieder kommen falls sie nicht draußen sind. Wer dafür kein Verständnis hat muss halt Stunden lang auf einen Wagen warten. Auf der anderen Seite bin ich es meiner Stammkundschaft schuldig das ich sie in der Silvesternacht bediene, schliesslich verdiene ich das ganze Jahr an ihnen.

Mit den älteren Kunden, wo ich weiss das sie noch ansprechbar sind, hab ich ein Rückrufservice vereinbart. Sie rufen mich an wenn sie los wollen, ich rufe zurück wenn ich 500 Meter vor dem Ort bin, so das es auch gleich los gehen kann.

Sicherlich werde ich dadurch Umsatz verlieren weil ich die ein oder andere Anschlusstour nicht annehmen kann aber mir ist wichtig meine treuen Stammkunden zu bedienen. Einige Kunden habe ich nur weil ich sie stets schnell bedient habe, den Service möchte ich auch in der chaotischsten Nacht des Gewerbes bieten.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 21.11.2011, 16:13

Den Wunsch der Funkzentralen, Sylvester in erster Linie Funktouren zu fahren, kann ich gut verstehen.

Es ist jedoch höchst unproduktiv!

Um möglichst viele Taxikunden bedienen zu können, müssten alle Fahrer den jeweils nächsten
Anläufer befördern. So kann man die "unproduktive" Zeit der längeren Anfahrt vermeiden
und möglichst viele Leute nach Hause befördern!
Nicht mal ein Bestellzuschlag gleicht den höheren Aufwand aus! :cry:

Soweit die Theorie...
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 21.11.2011, 17:22

Silvester ist in Brighton doppelter Tarif ab 22.00 Uhr. Aber was hab ich mir schon den Mund fusslig geredet, dass man S. für Funkfahrt doppelten Tarif in Freiburg haben sollte!

Aber nein, der Fahrer soll es wieder ausbaden! Wenn überall die Leute in der Kälte stehen und winken, einem sogar an der Ampel die Türe aufreissen (ob man nun besetzt ist oder nicht!!!!) sollen Hausnummern gesucht werden und die Leute kommen nicht raus!

Ich fordere auf! S. für Funk doppelter Tarif oder aber Zentrale bestreiken! Funk abstellen, fahren wie ein Roboter, Leute einladen, Geld nach links in die Ablage werfen, heimgehen, reich einpennen und selber schuld, leckt mich sagen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 21.11.2011, 17:26

Gott und die Welt, wenn die überhaupt arbeiten an S., wollen den Mörderzuschlag, aber wir sollen wieder für n lauen und die Versprechung aufs Himmelreich knechten! 100 Euro hab ich mal S. bezahlt, fürs Wechseln einer Vorderlichtbirne, Aufwand 20 min. 100 Euro!!!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 21.11.2011, 20:12

Silvester nach Null Uhr Vorbestellungen anzunehmen, hat keinen Zweck! Entweder bekommt man zu hören: Ich hab mir gerade noch eine Flasche Bier bestellt, möchten Sie so lange einen Kaffee oder eine Cola, ich bezahle das auch, oder aber Müllers ( Bsp.) haben sich total erzürnt, die sind schon seit einer halben Stunde weg...! Und dann steht man da wie Karl Ar_sch! Alles einladen was irgendwo den Daumen in den Wind hält und laut "Hallo Taxi" schreit! Einladen, umpflügen, abkassieren, versenken, der Nächste bitte! Und paßt mir auf die vielen Flaschen und Scherben auf, sonst Reifen platt! Schußfest sollte jeder sein der Silvester Taxi fährt! Wer sich bei jedem Böller erschreckt, soll zu Hause bleiben!

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.11.2011, 20:33

Als ich seinerzeit noch bei unser aller Lieblingszentrale fuhr habe ich mich auch ganz loyal verhalten und bin Funktouren ohne Ende gefahren. So ein Blödsinn, das dankt einem doch keiner.

Die Sylvesternacht ist ein schönes Beispiel für die uneffiziente Bedienung durch miteinander konkurrierende Zentralen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 21.11.2011, 20:36

Silvester. Ansonsten, 100%, plusminus!

plusminus0
Vielschreiber
Beiträge: 859
Registriert: 23.01.2011, 11:04
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plusminus0 » 21.11.2011, 21:34

Guck an, das hätte ich jetzt nicht gewusst! Silvester, der Waldmensch. Von Silva( lat.) der Wald! Quelle: Wiki

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von RaimundHH » 22.11.2011, 15:55

Moin,

vor Jahren beim Funk, damals noch 666666, keine Funktour nach
Mitternacht, bzw. nur wenn sie das erste Mal gerufen und in Sichtweite
war.

Heute im Handyzeitalter, nur wenn ich innerhalb 3 Minuten vor Ort sein
kann, bzw. ich ruf zurück wenn ich zufällig im 3-Minuten-Fenster bin.

Wie sagte mal ein Fahrgast augenzwinkernd zu mir: "Silvester ist die Rache der Taxifahrer".

Grüße

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.11.2011, 06:13

Silvester fahren wir Kunden die sonst das ganze Jahr keine Taxi bestellen! Für meine Stammkunden gebe ich Vollgas, aber für Leute die man sonst die nächsten 364 Tage nicht wieder sieht, bin ich nicht erreichbar! Ich lebe vom Stammkundengeschäft, das sind die Leute die auch im Mai oder im Juli anrufen!

Man sollte wirklich guten Stammkunden einer Zentrale eine Alternativnummer geben, die öffentlich nicht beworben wird und daher auch nur intern bekannt ist! Zum Beispiel die Nummer der Geschäftsführung! Wenn der Hansafunk seinen Premiumkunden diese Nummer gibt ist das in Ordnung! Die Leitung dieser Telefonnummer ist dann nicht ständig besetzt und wird bei der Auftragsannahme bevorzugt!

Ich empfehle meinen weiblichen Anfragerinnen bezüglich Silvester: Packen Sie ein paar wetterfeste und bequeme Schuhe in den Rucksack, weil es sich auf Pfennigabsätzen und Stöckelschuhen schlecht ein paar Kilometer läuft.... ;) ....entweder bin ich pünktlich oder ich komme gar nicht! Das Gemecker wenn ich zu spät komme, will ich mir nicht anhören!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 23.11.2011, 07:18

RaimundHH hat geschrieben:
Wie sagte mal ein Fahrgast augenzwinkernd zu mir: "Silvester ist die Rache der Taxifahrer".
wie recht der fahrgast hat!sylvester fahren bis dia schwarte kracht!!!vor 0 uhr ganz normal fahren.danach bestimme ICH ALLEIN wer in MEIN auto steigt.kundenaussehen und fahrziel ist ausschlaggebend.(eine nacht von 365 in der taxifahrer rache nehmen kann an all dem.....)das bis ca.5 uhr.dann ca.4-5 stunden im bettchen die topbesoffenen verschlafen und neujahr noch mal bis ca.20 uhr raus.lohn auch immer.wenig taxen viel arbeit........selbst feiert man sylvester erst am 1.1.ab 20 uhr mit viiiiiiiiel einnahme in der tasche.......und dinner for one kann ich auch bei you tube oder my video ansehen. :lol:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten