Shz-Umfrage

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Shz-Umfrage

Beitrag von Wattwurm » 08.10.2011, 10:22

Bild

Nicht so prickelnd das bisherige Ergebnis....:?

http://www.shz.de

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.10.2011, 08:13

Bild

:arrow: Zur Umfrage

Keine optimale Beteiligung, die aber dennoch ein eindeutiges Resultat erbracht hat: Wir sind zu schnell unterwegs und halten uns nicht an die Verkehrsregeln, wird am meisten bemängelt!

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 09.10.2011, 09:30

Wattwurm hat geschrieben: Wir sind zu schnell unterwegs und halten uns nicht an die Verkehrsregeln[/i], wird am meisten bemängelt!
Ich behaupte mal, daß die Fahrgäste ziemlichen psychischen Druck ausüben auf die Fahrer.
Ich erlebe das öfter mal, daß man aufgefordert wird, schneller zu fahren, irgendwo links abzubiegen wo das verboten ist. Nur um ein paar Cent zu sparen.
Da ist es sicher manchmal schwer diesem Druck zu wiederstehen.
Und wer behauptet, daß er immer cool und gelassen reagiert. Würde ich so verneinen. Es ist schwer dem Kunden alles recht zu machen und im Recht zu bleiben. Das ist eine schwierige Gratwanderung.

Und es ist auch wie immer eine Verallgemeinerung. Wenn sicher mal einer schneller unterwegs ist, wird das wie so oft, einer Verallgemeinerung unterzogen. Dann ist nicht die 1234 (Beispiel) zu schnell, dann sind das immer gleich alle.
Oder?

Ich will hier keine Beschönigung dieses Faktes. Nur eine Erklärung.
Denn schließlich sind doch die meisten so unterwegs, daß man sich keine Sorgen machen muß.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 09.10.2011, 10:08

Wattwurm hat geschrieben:Keine optimale Beteiligung, die aber dennoch ein eindeutiges Resultat erbracht hat: Wir sind zu schnell unterwegs und halten uns nicht an die Verkehrsregeln, wird am meisten bemängelt!
Zeit ist das einzige was wir haben, und die wird entweder gut, schlecht und oft gar nicht bezahlt. Wen wundert's also, dass man nachts im Stoßgeschäft dann auch mal zulangt. Wir tun nur unsere Arbeit und die Kundschaft wartet nicht gerne, hat aber immer Zeit für Abschiedsorgien, zusätzlich kostet das Rauchverbot Zeit. Zeit, Zeit, Zeit, carpe noctem, tempus fugit.

Welches Ergebnis würde wohl eine umgekehrte Umfrage bei Taxifahrern zur Bewertung des Kundenverhaltens erbringen?

Manchmal, mit der richtigen Konstellation im Auto hilft auch der: "Gebt dem Mann mal ein Snickers." - würde ich als Fahrgast durchaus auch einen mürrischen Taxifahrer fragen..."Brauchen sie ein Snickers?"
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Antworten