Weiterbildungsseminar!

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Weiterbildungsseminar!

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2011, 15:06

Professionelles Vehalten im Verkehr und sorgfältiger Umgang mit dem Kunden sind heute für Fahrer und Unternehmer wichtiger denn je! Die Anforderungen steigen ständig!

Die Halimos AG bietet ein eintägiges Weiterbildungsseminar für Taxifahrer an! Zwei erfahrene Taxiunternehmer zugleich auch Mitglieder in verschiedenen Taxilandesverbänden bzw. Vorstandsmitglieder von Zentralen referieren zu folgenden Themen:

Berufsbild Personenbeförderung
Unfallvermeidung/Kosten
Rechtslage Führerschein/Verkehr
Krankenfahrten
Abrechnung
Technik/Software

Der Europäische Sozialfonds fördert Arbeitnehmer aus Schleswig-Holstein die sich weiterbilden durch Übernahme der Seminarkosten bis zu 100 Prozent!

Folgende Termine stehen zur Auswahl:

Freitag der 21.10. in Itzehoe
Freitag der 28.10. in Neumünster
Dienstag der 01.11. in Kropp
Donnerstag der 03.11. in Timmendorfer Strand
Dienstag der 08.11 in Mölln

Alle Veranstaltungen beginnen um 19 Uhr!

Die genauen Veranstaltungsorte gibt die Halimos AG in der Woche vor der Veranstaltung bekannt, wenn der Halimos AG eine genaue Teilnehmerzahl vorliegt! Bitte bis 7 Tage vor der gewünschten Veranstaltung anmelden!

Anmeldungen unter: 040- 80 79 36 00 oder info@halimos.de Ansprechpartner ist Herr Junge ( d.junge@halimos.de) von der Halimos AG.

http://www.halimos.de

Wichtig: Es handelt sich bei den oben genannten Veranstaltungen um einen Infoabend! Bei diesem kostenlosen Infoabend können sich Taxiunternehmer informieren, ob ein weiterführendes Seminar mit den o. erwähnten Schwerpunktthemen für ihrer Fahrer/in Sinn macht! Sowohl dieser Infoabend als auch das 2-Tägige Seminar ( 2x8 Stunden) ist für Fahrer/in bzw. Unternehmer kostenlos! Es handelt sich also bei den o.a. Veranstaltungen um einen Vorabcheck!

Anm.: Ich habe mit Herrn Junge telefoniert und er ist mit der Veröffentlichung hier im Forum einverstanden!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2011, 15:26

Im Gegensatz zum letzten Seminar wurde diese Weiterbildungsmaßnahme nun angemessen kommuniziert, so das man auf eine rege Beteiligung hoffen darf! Das letzte Weiterbildungsseminar habe ich aus einer Taxizeitschrift entnommen, als der Drops schon längst gelutscht war! Ich wußte darüber nichts!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 28.10.2011, 21:08

Vielen Dank an Herrn Schoppenhauer von der Halimos AG für seinen ausführlichen Vortrag und für die Beantwortung einiger Fragen!

In der Tat wendet sich das Seminar in der Hauptsache an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in einem Taxibetrieb und weniger an den Unternehmer selbst! Der Unternehmer schickt seine Mitarbeiter zum Seminar und der Mitarbeiter muß auch erst einmal die Seminarkosten verauslagen! Er bekommt die Seminarkosten dann nach dem Ausfüllen mehrerer Formulare von der Investmentbank in voller Höhe erstattet! Das sind öffentliche Gelder daher auch der Aufwand! Förderwürdig sind im übrigen auch Mitarbeiter auf 400 Euro-Basis!

Bei der Terminierung und den Örtlichkeiten der Seminare zeigte sich die Halimos AG sehr flexibel. Das 2 Tage dauernde Seminar kann auch an einem Wochenende stattfinden! Und was die Örtlichkeiten betrifft wird man sich bestimmt einigen können! Man strebt eine Mindestanmeldezahl von 5 Teilnehmern an!

Anwesend waren: Herr Piechotzke aus Lägerdorf ( www.felix-taxikurier.de/ ), Herr Paulsen von der Firma Taxi Bielenberg aus St.Michaelisdonn ( www.bielenberg-taxi.de/ ), Herr Heyden aus Neumünster ( http://www.taxiheyden.de/ ) und meine bescheidene Wenigkeit ( www.taxisteffen.de)!

Ich nutze solche Gelegenheiten auch um mich zu vernetzen und um mich mal zu informieren was in den anderen Landesteilen taxitechnisch so abläuft! Visitenkartenparty auf neudeutsch! Kontakte knüpfen und pflegen!

Achja, Unternehmer des Marktführers in Neumünster glänzten durch ihre komplette Abwesenheit! Aber der Qualitätsstandard ist dort, durch die interne umfassende Fahrerschulung dermaßen hoch, das es dort wohl keinen Fortbildungsbedarf zu geben scheint! Oder so ähnlich .... :lol:

Antworten