Das gibt´s doch gar nicht....

Moin Moin!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Das gibt´s doch gar nicht....

Beitrag von Wattwurm » 31.07.2011, 20:18

... da stellen sich mir die Nackenhaare hoch! Ich kann das gar nicht glauben....:shock:

Hier in Neumünster gibt es einen Nachtfahrer, der Nachts auf der Autobahn auf gerader Strecke bei Tempo 180 oder 190 die Zündung ausschaltet! Mit so einem Geschwindigkeitsüberschuß kann man locker 10 Kilometer wegdrücken! Die Kilometer erscheinen dann weder auf dem Taxameter noch auf dem Tacho! Das man dann auch kein ABS und keine Servolenkung hat ist für den Typen Banane! Das man damit, wenn man dieses Horrormanöver öfter macht, auch das Automatikgetriebe zersägt ist ihm auch Latte! Und die Gefahr das das Lenkradschloß dabei einrastet ist ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen! Das ist ein Selbstmörder! Kann man das mit dem Fiskaltaxameter auch machen?

Der macht aber auch noch ganz andere Faxen! Der baut das Heedfeld-Display aus, klemmt da eine mehrere Meter lange Verlängerung an, und setzt sich mit dem Display gemütlich zu Hause vor die Glotze und fährt die Touren vom Wohnzimmer aus! Der hat sich die Verlängerung selbst zusammen gelötet und auf eine Kabeltrommel aufgespult! Darauf muß man erst einmal kommen auf solche kranken Ideen! Wie geil ist das denn.... :P

Typen gibt´s die gibt´s gar nicht!

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Re: Das gibt´s doch gar nicht....

Beitrag von bonscott » 01.08.2011, 00:08

Watti, heute einen über den Durst getrunken?
Wattwurm hat geschrieben:... Zuletzt bearbeitet von Wattwurm am 31.07.2011, 20:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
Da sieht man ja, daß Du selbst nicht glaubst, was Du schreibst!
Typen gibt´s die gibt´s gar nicht!
:lol: :lol: GENAU :roll:

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 01.08.2011, 01:43

Das man damit, wenn man dieses Horrormanöver öfter macht, auch das Automatikgetriebe zersägt ist ihm auch Latte
Je nach Auto
Und die Gefahr das das Lenkradschloß dabei einrastet ist ja auch nicht gänzlich ausgeschlossen!
Zumindestens bei VW rastet das Lenkradschloss nur ein wenn auch der Schlüssel aus dem Schloss gezogen wird. Und nein ich habe es nicht bei 180 auf der Autobahn noch bei 50 in der Stadt ausprobiert sondern im Stand am Posten.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das gibt´s doch gar nicht....

Beitrag von Graupen Fan » 01.08.2011, 02:58

Wattwurm hat geschrieben:... da stellen sich mir die Nackenhaare hoch! Ich kann das gar nicht glauben....:shock:

Hier in Neumünster gibt es einen Nachtfahrer, der Nachts auf der Autobahn auf gerader Strecke bei Tempo 180 oder 190 die Zündung ausschaltet!


Typen gibt´s die gibt´s gar nicht!
Hab grad ne Gänsehaut!
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 01.08.2011, 06:02

@ watti.....spricht aus dir der neid oder die bewunderung das du noch nicht auf den gedanken gekommen bist :wink:

aber mal ernstaft.jedes gerät ist manipulierbar.das ist doch nur ne frage der zeit bist einer auf den gedanken kommt die geberleitung
für den tacho zu unterbrechen.irgendwo hängt da auch der (fiskal)taxameter dran....und schon ist alles paletti.

und mit dem funk.......du glaubst gar nicht auf was für ideen die fahrer hier im berlin kommen.....da ist ein verlängerungskabel doch steinzeittechnik 8) :wink:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.08.2011, 06:16

Also das mit dem Lenkradschloß kann ich auch nicht glauben! Das rastet normalerweise erst dann ein, wenn man den Schlüssel abzieht!

Also ich habe das gestern abend auf freier Strecke in der Feldmark mal bei Tempo 80 probiert und meinen Wagen ausrollen lassen! Ich bin ja neugierig! Es funktioniert tatsächlich! Du hast zwar weder ABS noch Servolenkung, aber das Taxameter zählt die Strecke nicht mit! Das Problem ist das bei ausgeschalteter Zündung, die Hydaulikpumpe für das Getriebe nicht mehr funktioniert und das irgendwann wenn man das öfter, macht sich das Automatikgetriebe zersägt!

Der puscht die Karre auf Tempo 180 und schaltet dann die Zündung aus! Der drückt damit eine Menge Kilometer weg und kann damit seinen Unternehmer mit bescheissen! Keine Servolenkung mehr, kein ABS? Pupsegal! Wie ein Hyridfahrzeug kommt da leise auf einmal was angepfiffen, obwohl das kein Hybridfahrzeug ist!

Und dann die Sache mit dem ausgebauten Heedfeld-Display! Also diese Verlängerungskabel für Bordcomputer habe ich mir sagen lassen, gibt´s in jedem Elektronikladen zu kaufen! Dann baut man das Display aus, klemmt die Verlängerung ran, durch´s Küchenfenster und über dem Flur in die Stube damit und ab vor den Fernseher! Da muß man erst einmal drauf kommen! Der Typ ist genial.... :mrgreen:

Pat35i
User
Beiträge: 78
Registriert: 23.04.2011, 14:30
Wohnort: LK Osnabrück

Beitrag von Pat35i » 01.08.2011, 07:29

Nachtfahrer?
Wie macht er das denn mit dem Licht wenn die Zündung aus ist?

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 01.08.2011, 07:41

Ich dachte du wolltest Urlaub vom Forum machen, Watti, ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei euch im Watt da draußen durch ausrollen weiter als 1, vielleicht bei Ebbe 2 km kommt, schließlich habt ihr keinen Drackensteiner Hang oder so was.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 01.08.2011, 12:07

Den Schauinsland, Freiburger Hausberg mit 1264 m und ehemaliger Austragungsdort des ADAC Bergrennens, will ich gar nicht erwähnen, da landeste nach spätestens 100 Metern am Baum, ohne Zündung.

Nein, bei 180 legt man pro Minute 3 km zurück, aber sobald man vom Gas geht, ist auch bei Leerlauf der Wind- und Rollwiderstand so hoch, dass man innerhalb einer halben Minute auf niedrige Geschwindigkeiten kommt.

Dann dauert es zwar nochmal vielleicht 5 Minuten bis zum Stillstand, aber es werden groß keine Distanzen mehr dabei zurückgelegt. Also, 2 km höchstens!

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 01.08.2011, 12:34

Wattwurm hat geschrieben:Also ich habe das gestern abend auf freier Strecke in der Feldmark mal bei Tempo 80 probiert und meinen Wagen ausrollen lassen! Ich bin ja neugierig! Es funktioniert tatsächlich!
Der puscht die Karre auf Tempo 180 und schaltet dann die Zündung aus! Der drückt damit eine Menge Kilometer weg und kann damit seinen Unternehmer mit bescheissen!
Wieviel km hast Du denn damit weggedrückt ? Wie Jochen schon geschrieben hat, schätze ich mal kommt man pro Versuch damit auf 1, max. 2 km.
Schieben würde auch den gleichen Effekt erzielen, warum ist darauf noch keiner gekommen !?

Und was will er mit den eingesparten Kilometern machen? Kleine Privatfahrten oder kleine Fahrten ohne Uhr - der km-Schnitt stimmt dann trotzdem? Ich glaube nicht, daß sich das wirklich lohnt.
Und dann die Sache mit dem ausgebauten Heedfeld-Display! Also diese Verlängerungskabel für Bordcomputer habe ich mir sagen lassen, gibt´s in jedem Elektronikladen zu kaufen! Dann baut man das Display aus, klemmt die Verlängerung ran, durch´s Küchenfenster und über dem Flur in die Stube damit und ab vor den Fernseher! Da muß man erst einmal drauf kommen! Der Typ ist genial.... :mrgreen:
Daß man von zu Hause aus losfahren kann geht hier in Berlin auch seit der Erweiterung der Einloggbereiche bei Fahreugen mit PDA (ohne ComBox). Seitdem sind auch einige früher notorisch überfüllte Halten wie z.B. Schlesisches Tor fast leer, weil jetzt vor jeder Spelunke, wo eine Glühbirne eingeschraubt ist ein Taxi rumlungert. Der Fahrer kann sogar in seine Lieblingskneipe reingehen, und von dort aus die Aufträge entgegennehmen. Evtl. sitzt der Fahrgast dann sogar am selben Tisch.

.....Also Kabel ist von getern

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 02.08.2011, 02:32

Nachtfahrer?
Wie macht er das denn mit dem Licht wenn die Zündung aus ist?
Beim Touran geht das Licht zum Bleifstift erst aus wenn der Wagen steht, manchmal rolle ich die letzten Meter auf "N" an den Stand. Hab noch gar nicht darüber nachgedacht, dass man damit eigentlich km spart, aber naja bei den 15m kann ja niemand was sagen. Naja die Doppelkupplungsgetriebe sind in "N" ja auch wirklich im Leerlauf, da dürfte nix passieren.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 02.08.2011, 06:30

Wenn jemand solche Dinger bringt, ist dem das auch egal, ob das Licht brennt oder nicht! Der hat dann ja auch kein ABS, keine Bremskraftverstärkung und keine Servolenkung mehr! Hoffentlich springt dem mal nicht ein Reh vor´s Auto!

Es geht auch nicht um 15 Meter, sondern um mehrere Kilometer pro Schicht! Die Kiste auf 180 KM/h beschleunigen, Zündung aus, Gang raus und ausrollen lassen! Vorzugsweise auf gerader Strecke! Ist die Zündung ausgeschaltet, stoppt auch die Kilometerzählung am Taxameter! Du hörst nur noch das Pfeifen vom Wind, dann ist das Taxi auch schon an Dir vorbei gezischt...!

Um seinen Unternehmer um ein paar Euro zu betrügen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt! Da werden manche Leute richtig erfinderisch!

Also ich habe das auf der Landstraße bei Tempo 80 mal ausprobiert, weil ich diese Horrorstory zuerst auch nicht glauben wollte! Ich habe vorher und nachher, das Taxameter ausgelesen! Es geht....!

Das ist wirklich kriminell und nicht zur Nachahmung empfohlen!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 02.08.2011, 07:53

Das erinnert mich an die Zeit des /8 und dem alten Kienzle Klackermann der noch ohne Geber direkt mit Welle angetrieben wurde.

Damals gab es Strategen, die auf Parkplätzen ihre Runden drehten... Rückwärts :roll:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.08.2011, 18:32

Wenn Du solche Fahrer hast, brauchst Du keine Feinde mehr!

Zaaack, der erste Getriebeschaden! Es werden sicherlich noch ein paar dazu kommen! Leihtaxi plus 5000 Euro Schaden! Prost Mahlzeit..... :shock:

Das sollte man als Taxifahrer auch eigentlich wissen, das man beim Abschleppen eines Automatikfahrzeuges niemals die Zündung ausschalten sollte! Immer Zündung in Stufe 1 lassen.Sonst Getriebeschaden!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.08.2011, 05:41

Jaaa, das sollte man machen...herzliches Beileid :?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.08.2011, 07:39

Mich betrifft das Gottseidank nicht sondern einen anderen Unternehmer, der auch noch vor diesem Fahrer von einem anderen Unternehmer gewarnt wurde! Man hat die Warnung wohl nicht ernst genommen!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Mein Handy!

Beitrag von Wattwurm » 23.08.2011, 14:35

Bild

Quelle: netzwelt.de

Das DynaTAC 8000X von Motorola, Baujahr 1983! Meine Frau meinte neulich, ich solle mir endlich mal ein neues Handy gönnen, es gäbe da schon etwas kleinere Modelle! Andererseits, finde ich mein Handy richtig gut! Es ist sehr stabil und robust und kann notfalls auch einem renitenten Fahrgast als erzieherische Maßnahme über den Scheitel gezogen werden! Mit dem Iphone geht das wohl nicht.... :shock:


edit: Quellenangabe hinzugefügt

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 23.08.2011, 18:35

Wattis Märchenstunde?

Über welchen Provider telefonierst du denn damit? Ich würde mal kühn behaupten das der Urahn des Handys kaum für die heutigen Netze ausgelegt ist. Man möge mich korrigieren aber ich meine das dieses Teil sowie auch sein Nachfolger (Knochen) im längst abgeschalteten B-Netz gearbeitet haben.

So steht es übrigens auch in dem Artikel aus dem du das Bild gezockt hast.

http://www.netzwelt.de/news/76337-handy ... -zeit.html

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.08.2011, 19:33

Ich verstehe auch den Zusammenhang mit dem Thema nicht und den S-H Bezug.

Nichts desto trotz habe ich eine Quellenangabe hinzugefügt. Das Bild dürfte wohl gerade so unter die Creative Commons Lizenz von netzwelt.de fallen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 23.08.2011, 23:33

Wie heißt das Thema dieses Threads? Das gibt´s doch gar nicht... ;) ...die Story entsprang "Wattis wirrer Welt"....:D

Das Bild findet man in vielen Publikationen und nirgendwo habe ich ein/en Copyrightzeichen/vermerk (C) bzw.Wasserzeichen gefunden! Wenn ein Bild nicht mit einem Wasserzeichen oder einem Copyrightzeichen geschützt ist, gehe ich davon aus das das Bild freigegeben ist!

http://www.wiwo.de/technik-wissen/galer ... 8000x.html

http://www.meinmilestone.de/fotogalerie ... c8000x.jpg

http://www.focus.de/fotos/das-motorola- ... 16471.html

Martins Bilder tragen ein eindeutiges Copyrightzeichen: http://666kb.com/i/biq6jtvvivwff11in.jpg

Weiß jemand übrigens wie man dieses C im Kreis mit der Tastatur hin bekommt?

Antworten