Das gibt´s doch gar nicht....

Moin Moin!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 23.08.2011, 23:54

Ich hab auch nichts gefunden. Aber ich fand die offene Lizenz insofern ganz praktisch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 24.08.2011, 20:18

Wattwurm hat geschrieben:Wie heißt das Thema dieses Threads? Das gibt´s doch gar nicht... ;) ...die Story entsprang "Wattis wirrer Welt"....:D

Das Bild findet man in vielen Publikationen und nirgendwo habe ich ein/en Copyrightzeichen/vermerk (C) bzw.Wasserzeichen gefunden! Wenn ein Bild nicht mit einem Wasserzeichen oder einem Copyrightzeichen geschützt ist, gehe ich davon aus das das Bild freigegeben ist!

http://www.wiwo.de/technik-wissen/galer ... 8000x.html

http://www.meinmilestone.de/fotogalerie ... c8000x.jpg

http://www.focus.de/fotos/das-motorola- ... 16471.html

Martins Bilder tragen ein eindeutiges Copyrightzeichen: http://666kb.com/i/biq6jtvvivwff11in.jpg

Weiß jemand übrigens wie man dieses C im Kreis mit der Tastatur hin bekommt?
Ganz einfach: gehe in Word auf Einfügen: Symbole. Da ist das C im Kreis hinterlegt!! :wink:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 24.08.2011, 22:57

Wattwurm hat geschrieben:Weiß jemand übrigens wie man dieses C im Kreis mit der Tastatur hin bekommt?
Ich mach das mit HTML: benannte Zeichen:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/ze ... annte_html

1. das Kaufmans-"UND"= &
2. die Raute= #
3. die Zahlen= 169
4. ein Semikolon= ;

©
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
homer
Vielschreiber
Beiträge: 1737
Registriert: 10.03.2005, 11:04
Wohnort: 1.Wohnsitz : Norwegen / 2. Wohnsitz : Hamburch

Beitrag von homer » 24.08.2011, 23:29

Wattwurm hat geschrieben:Wenn ein Bild nicht mit einem Wasserzeichen oder einem Copyrightzeichen geschützt ist, gehe ich davon aus das das Bild freigegeben ist!
Hier irrt der Meister oder bewegt sich jedenfalls auf sehr dünnem Eis.
Dieser Logik entspräche "das war nicht festgeschraubt, also war das zum mitnehmen".
Nur weil kein Wasserzeichen, Copyrightvermerk oder dergl dabei steht, greift dennoch das Urheberrecht.
Dass sich da häufig gerade im Netz niemand drum schert ist eine andere Frage.
Wirklich auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du
- entweder eigene Rechte an dem Bild hast
oder Du
- eine Zustimmung des Rechteinhabers hast
oder
- das Bild unter einer "Creative Commons"-Lizenz veröffentlicht worden ist.
Letzteres ist z.B. fast immer bei Bildern in der Wikipedia der Fall, da gibts auch extra "Wikimedia Commons".
Auch dort muss man in die Lizenz reinschaun, es gibt sie mit unterschiedlichen Bedingungen.
Die private, nichtgewerbliche Benutzung ist in der Regel frei, ein Verkauf dagegen sinnigerweise natürlich nicht.


Kleiner ganz inoffizieller Zusatz speziell für Watti :
Oder man mopst wenigstens im Ausland, wo deutsches Urheberrecht schwerer hinkommt,
oder, noch besser - man lässt sich nicht erwischen....
:wink:
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
Bild

Benutzeravatar
Taunustaxi
User
Beiträge: 206
Registriert: 06.11.2009, 18:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Taunustaxi » 08.09.2011, 15:52

Hauke hat geschrieben:Das erinnert mich an die Zeit des /8 und dem alten Kienzle Klackermann der noch ohne Geber direkt mit Welle angetrieben wurde.

Damals gab es Strategen, die auf Parkplätzen ihre Runden drehten... Rückwärts :roll:
Oh, da ging noch viel mehr... wenn die Welle an der einen Seite lose war, konnte man im Leerlauf in den Rückwärtsgang schalten, dann sprang die Welle um, und man konnte auf "Rückwärts" ne ganze Menge vorwärts fahren... *grins* Kam besonders bei km-Abrechnung immer sehr, sehr gut.

Lang ists her, heute würd ich das auch nicht mehr toll finden... :)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 12.09.2011, 19:13

Mitten in einem Wohngebiet, keine 250 Meter Luftline vom Friedrich-Ebert-Krankenhaus entfernt, brannte heute eine Lagerhalle bis auf die Grundmauern nieder!

Der Polizeibericht, siehe Link, verschweigt uns etwas! Wenn der Katastrofenschutz, die Umweltmeßgruppe der Feuerwehr und der Zivilschutz vor Ort ist, kann es sich nicht um ein "normales" Feuer gehandelt haben! Ich möchte gerne wissen, was da genau abgefackelt ist!


http://www.presseportal.de/polizeipress ... um%FCnster[/b]

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 12.09.2011, 22:10

Watti, warum so skeptisch?

Wenn die Möglichkeit besteht, dass da unbekannte Substanzen abfackeln, sollte natürlich vorbeugend
KatS und Sonderkräfte der Fw vor Ort sein!
Dass in den Pol.Berichten nur gesicherte Fakten erwähnt werden (sollen), ist schon ok und sogar wünschenswert.
Für Spekulationen sorgt dann schon gerne die Presse!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 12.09.2011, 23:51

eichi hat geschrieben:Für Spekulationen sorgt dann schon gerne die Presse!
Ersatzweise Internet-User mit zu viel Zeit.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.09.2011, 04:45

Bei Lagerhallen ohne Angaben des Inhaltes müssen der Katastrophenschutz und die Messwagen der Feuerwehr anwesend sein.


...und sei dir ganz sicher das sich die Feuerwehr und die Kripo ganz genau ansehen werden was da gebrannt hat und warum :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.09.2011, 05:49

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... nsatz.html

Mein Kommentar:

HOLGER STEFFEN 13.09.2011 05:42
Brandursache

Im Umkreis von lediglich 250 Metern befindet sich ein Krankenhaus, ein Seniorenheim, gleich mehrere Kindergärten und natürlich Wohnungen. Die Anwesenheit mehrerer RTW, des Katastrofenschutzes, der Umweltmeßgruppe der Feuerwehr und des Zivilschutzes, lassen mich befürchten das dort mehr als nur Altpapier gebrannt hat! Ich möchte gerne wissen warum man den Katastrofenschutz alarmert hat, der bei "normalen" Bränden nie vor Ort ist! Wann wurde diese Lagerhalle mitten in einem dichtbesiedelten Wohngebiet das letzte Mal vom Gewerbeaufsichtsamt kontrolliert? Der Artikel gibt dazu nichts her und wirft mehr Fragen auf, als er Antworten gibt!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 20.09.2011, 20:08

Daumendicke Dachpappe war die Ursache der stundenlangen Löschbemühungen!

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 20.09.2011, 21:34

Otto126 hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Weiß jemand übrigens wie man dieses C im Kreis mit der Tastatur hin bekommt?
Ich mach das mit HTML: benannte Zeichen:
http://de.selfhtml.org/html/referenz/ze ... annte_html

1. das Kaufmans-"UND"= &
2. die Raute= #
3. die Zahlen= 169
4. ein Semikolon= ;

©
Ihr macht es Euch aber nicht leicht. Das © Zeichen steht auf fast jeder Website ganz unten (hier auch), und wie Drag und Drop funktioniert, kennen wir ja aus der Politik.
Ts, Ts ... so wird das nie was mit Eurer Doktorarbeit. ;)

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 21.09.2011, 13:33

Ja, eben...

ich kann eben nicht nur "drag & drop", sondern auch den Quelltext dahinter.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 21.09.2011, 19:06

© :P


Das geht über die Alt-Codes (nebenbei so kann man mit etwas googlen jedes Sønderzeichen finden)

Für © ist es Alt + 0169, also "Alt" gedrückt halten und auf dem Numpad "0169" tippen, dann "Alt" loslassen.

Antworten