Von Köln nach Kiel???? KOnzession erwerben??!!!

Moin Moin!
contest
User
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2009, 12:54
Wohnort: Ellerbek

Re: Kieler Verhältnisse

Beitrag von contest » 01.04.2011, 03:08

Hier gibt es bis auf den Kuddel keine Kieler im Forum! Das Problem ist das 80% aller Kieler Taxifahrer der deutschen Sprache nicht mächtig sind und die restlichen 20 % kein Internet haben! In Lübeck ist das Verhältnis umgekehrt und damit insgesamt doch etwas hoffnungsvoller!

Interessant Deine Sicht! Aber ganz so schlimm wie Du es schilderst, ist es noch nicht. Die Situation am Zob/Bahnhof ist nicht allgemeinverbindlich für das restliche Kiel! Hier ist es wirklich unterirdisch und hier dominiert der Musel. Bevor ich hier einsteige, fahre ich besser Bus. Hier wurden auch schon deutsche Kollegen mit der Eisenstange bearbeitet! Wer diese Bereicherung braucht und auch gerne bis zu 3 h auf die nächste Tour warten möchte, der sollte sich hier hinstellen. Von den Fahrern von Taxi Kiel wirst Du keinen finden. Bis auf diejenigen, die sich nicht einbuchen mögen!
Gruss aus Deiner Landeshauptstadt Kiel

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 01.04.2011, 06:44

Das Problem ist nur, das der Bahnhof die Visitenkarte einer jeden Stadt ist. Wo kommt man raus, wenn man das erste mal in einer fremden Stadt ist? Entweder am Bahnhof oder am Flughafen!

Steigt man dann als Fremder in eine versiffte Taxi mit einem ebenso versifften Fahrer, der der einheimischen Sprache nicht mächtig ist, dann ist man schon mal restlos bedient und erwartet eigentlich gar nichts mehr von der Stadt! Nur schnell wieder weg hier, ist dann das was sich so ein Besucher denkt...!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 01.04.2011, 09:50

Ich würde auch nicht behaupten, dass das Verhältnis in Lübeck umgekehrt ist.
Tatsächlich ist es so, dass gerade unter den lübschen funklosen Graupen, also die ganz klassischen Bahnhofsfahrer zu 80% deutsche Unternehmer mit deutschen Fahrern gehören. Dennoch ist die Migrantenquote natürlich auch am Lübecker Bahnhof recht groß, aber eben im Verhältnis wie im Gewerbe insgesamt.

Vergleichbare Auswüchse, wie man sie aus Kiel hören konnte, sind mir in vergleichbarer Dimension jedoch nicht bekannt. Trotz Konzessionsfreigabe. Lübeck bleibt eben doch die Kuschelecke des Gewerbes, zumindest oberflächlich betrachtet.

Allerdings wird hier ja auch, ganz im Gegensatz zu Kiel, von Beginn der Freigabe das Hamburger Modell zur Perfektion getrieben, was den unkontrollierten Zustrom von Neuunternehmern ganz offensichtlich doch zu regulieren scheint.

Generell würde ich mich aber von allzu pauschalisierenden Meinungen bzgl Migranten distanzieren.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

contest
User
Beiträge: 27
Registriert: 06.09.2009, 12:54
Wohnort: Ellerbek

Beitrag von contest » 01.04.2011, 10:30

Wattwurm hat geschrieben:Das Problem ist nur, das der Bahnhof die Visitenkarte einer jeden Stadt ist. Wo kommt man raus, wenn man das erste mal in einer fremden Stadt ist? Entweder am Bahnhof oder am Flughafen!

Steigt man dann als Fremder in eine versiffte Taxi mit einem ebenso versifften Fahrer, der der einheimischen Sprache nicht mächtig ist, dann ist man schon mal restlos bedient und erwartet eigentlich gar nichts mehr von der Stadt! Nur schnell wieder weg hier, ist dann das was sich so ein Besucher denkt...!
Du hast Recht! Leider scheinen die Damen und Herren der Stadtverwaltung hier keinen Handlungsbedarf zu sehen!

Antworten