Taxifahrer setzt besoffenes Kotzkind an die frische Luft...

Moin Moin!
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Taxifahrer setzt besoffenes Kotzkind an die frische Luft...

Beitrag von Wattwurm » 14.02.2011, 15:30


Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 14.02.2011, 16:00

natürlich hat der Taxifahrer bei der Berichterstattung die A... Karte! Und natürlich hatte der, denke ich, einfach die Schnauze voll: denn jetzt mußte der erst einmal den Wagen sauber machen, mitten in der Nacht, evtl. Rush Our für Nachtfahrer!

In den Leserbriefen wird ja schon gefragt: wo waren die Aufsichtspersonen? Warum gibt es auf einem Geburtstag für 13-jährige Alkohol???? :shock: War das eine verlassene Gegend, warum haben die Mädchen, wenn es wirklich so dramatisch um den Jungen stand, nicht einfach an den nächsten Haustüren geklingelt, wenn sie kein Handy-Empfang hatten??

Ich sehe solche Berichterstattungen immer als fragwürdig an, wenn man selber nicht vor Ort war, sollte man keine vorschnellen Urteile fällen und sich immer in die Rolle in diesem Fall des Taxifahrers hineinversetzten.
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 14.02.2011, 16:13

Der einzig wahre Kommentar kommt von Holger Steffen....
der ohne Sünde, werfe den ersten Stein.

1. Volltrunken und 13 Jahre: geht gar nicht
2. sich einen volltrunkenen 13 Jährigen überhaupt ins Auto zu laden, äh... nee lass man
3. den dann aber auch noch auszusetzen, da hört der Hammerschlag auf.

- Die Erziehungsberechtigten haben massiv versagt, ohne weiteren Kommentar!
- Sich mit so einem Kind beschäftigen zu müssen, übersteigt definitiv den Aufgabenbereich des Taxifahrers.
- Wer A sagt, also als Erwachsener sich solch Kinder annimmt, muß auch B sagen und dafür Sorge tragen, dass der Junge heile nach Hause kommt, und wenn der Umweg über einen Krankenwagen genommen wird :!:

Hier hat nach meinem Dafürhalten der Taxifahrer einen dicken Fehler gemacht.... die Eltern auch.

Sollte es sich so abgespielt haben, finde ich das UNVERANTWORTLICH!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 14.02.2011, 16:32

...ich hätte den Burschen nach Hause gebracht, aber in Begleitung der Polizei!

- Vollgekotzt ist das Taxi sowieso gewesen!
- Die Polizei: damit die Eltern die vollen Konsequenzen tragen müssen!
- Und natürlich eine satte Rechnung an die Eltern: Reinigungskosten!!
- Nach 1 Woche, würde ich mich bei der Polizei noch einmal nach der Sachlage aus der Angelegenheit erkundigen, wenn nichts geschieht: Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht!
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.02.2011, 17:16

N-scho-schi hat geschrieben:Der einzig wahre Kommentar kommt von Holger Steffen....
Danke... :D

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 14.02.2011, 18:05

Wattwurm hat geschrieben:
N-scho-schi hat geschrieben:Der einzig wahre Kommentar kommt von Holger Steffen....
Danke... :D

Den hab' ich völlig überlesen: Stimmt!
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 14.02.2011, 18:53

im nachhinein wissen wir alle das man

es besser machen könnte!......

ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen.

13-14 jahre alt,besoffen,gerade gekotzt

taxifahrer stinksauer bekommt noch ne

blöde ansage.........wer von euch hätte

die rotzgören nicht an die luft gesetzt????

ICH HÄTTE DIE AUCH RAUSGESCHMISSEN!!!!!......:(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.02.2011, 19:43

Die Erziehungsberechtigten sollen froh sein, dass der Kollege den
Jung-Säufer an der Bushaltestelle im Ort Berkenthin abgesetzt hat.
Variante 1: Heimtransport via Rettungswagen ist ziemlich teuer.
Variante 2: Jungen nach Hause bringen, Schicht beenden, am nächsten
Werktag professionelle Innenreinigung (auch sehr teuer) plus Schichtausfall-
Entschädigung für u.U. 4 Schichten...
Die Eltern sollen nicht meckern, sie sind gut dabei weggekommen!

Und die Frage, ob der Kollege die Benachrichtigung des Rettungsdienstes angeboten hat
oder nicht, wird jetzt sicherlich auch nicht mehr ehrlich beantwortet werden.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.02.2011, 20:19

Man darf an die letzten verhandelten "Aussetzungsfälle" erinnern, bei denen es Personenschäden gab. Egal, ob Polizisten oder Taxifahrer, die Schuld wurde immer ihnen zugesprochen.

13-jährigen Gören, die sich derart vollaufen lassen, traue ich alles zu, bishin zu frei erfundenen Gechichten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 14.02.2011, 20:44

Man weiss ja auch, dass sehr viele Presseberichte nicht in allen Details stimmen. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Jungen komatös besoffen mitgenommen hatte, also, wird das ohnehin übertrieben gewesen sein. Dennoch sollte es jedem eine Mahnung sein, Leute mit zu viel Alkohol mitzunehmen, man ist nur der Dumme hinterher für ein paar Euro, ich hab da auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Krankenwagen oder Ausnüchterungszelle plus Polizeieinsatz kosten das zigfache, wir sollten die nicht so grotesk unterbieten und dann auch noch das Risiko tragen.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 14.02.2011, 21:15

Das Problem sind nicht die "hartgesottenen" Kneipengänger, sondern die
untrainierten Kiddies und junge Damen bei Weihnachtsfeiern, die von ihren
Freunden und Kollegen gerne mal abgefüllt werden.

Wenn jemand gestützt werden muss, um das Auto zu erreichen...
VOLLGAS, und tschüß!
Ich bin doch kein Rettungswagen resp. Rettungsassistent!
Ein RTW ist um ein Vielfaches leichter zu reinigen als eine Droschke!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.02.2011, 22:26

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

der Clown
Vielschreiber
Beiträge: 1534
Registriert: 05.09.2005, 02:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von der Clown » 14.02.2011, 22:31

1. Den Erziehungsberechtigten vom Jungen und vom "Geburtstagskind" die Ohren lang ziehen.
2. Den Taxifahrer für sein asoziales Verhalten den Marsch blasen und aus dem Gewerbe entfernen.

Und eichi, richtig wäre es gewesen, den RTW zu rufen, den verunreinigten Wagen der Polizei zu zeigen und dann den offiziellen Weg zu gehen. Aber man kann so eine Vorgehensweise von einem schlecht ausgebildeten und dummen Kutscher nicht erwarten. Und die vermeintlich billige Variante kann auch mit dem Leben bezahlt werden. Beispiele, wo der Kutscher auch wegen fahrlässiger Tötung verknackt worden ist, gibt es ja genug. Traurig, dass es immer noch solche dummen Taxifahrer gibt, die wissentlich ignorieren welches Risiko sie sowie andere als auch sich selbst aussetzen. Ob nun in Lübeck oder in diesem Forum.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.02.2011, 22:58

Wir wissen doch überhaupt nicht, was nach dem Rauswurf tatsächlich passiert ist und warum der Fahrer letztenlich weitergefahren ist. Wenn ein 13-Jähriger schon so verkorkst ist, was darf ich denn von den beiden 14-jährigen Mädels erwarten, die ihn begleitet haben? Die reine Wahrheit?

Sicher, er hätte den Ort nicht verlassen und das Eintreffen der Helfer abwarten sollen, der Rauswurf war aber ganz sicher gerechtfertig.

Und - ich kenne den Fahrer nicht, er kommt vermutlich auch nicht aus Lübeck, sondern irgendwo von den Dörfern.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 15.02.2011, 07:04

Dennoch sollte es jedem eine Mahnung sein, Leute mit zu viel Alkohol mitzunehmen, man ist nur der Dumme hinterher für ein paar Euro, ich hab da auch schon viel Lehrgeld bezahlt. Krankenwagen oder Ausnüchterungszelle plus Polizeieinsatz kosten das zigfache, wir sollten die nicht so grotesk unterbieten und dann auch noch das Risiko tragen.
kurioserweise gibt es immer mehr Leute die den einzigen Sinn eines Taxis genau darin sehen. Wenn sie noch gut dabei sind fahren sie geizig wie sie sind mitm Bus, aber wehe einer der Leute hat mächtig übern Durst getrunken dann wird man als Taxifahrer gebeten das Opfer nach Hause zu bringen. Oftmals sind die Leute sich sogar zu schade immerhin anzubieten mitzukommen, nein da heisst es dann "bring den mal sicher nach Hause".
Pustekuchen und Feinstaub fressen, man ich vermiss den W210er, da konnte man wenn Leute rumgemeckert/gepöbelt haben einfach gepflegt das Gas voll durchtreten und hat die Leute nicht mehr im Rückspiegel gesehen. Natürlich nur wenn nach vorne hin alles frei war ;). Da hatte sich ausm Staub machen noch ne ganz andere Bedeutung ^^.

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 15.02.2011, 07:26

Genau das ist unser Job wie er heute ist. Tagsüber wird nur ein Taxi genommen, wenn man in Eile ist oder schweres Gepäck hat, nachts nur wenn man zu betrunken ist um selber zu fahren. Unsere Aufgabe also die Leute zum Abschaffen ihrer eigenen Autos zu motivieren. Dann gäbe es sicher ein paar vernünftige Fahrten mehr.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.02.2011, 07:57

Nachts sind fast nur noch ***, Asseln, Kriminelle und Minderjährige unterwegs, deswegen habe ich die Nachtschicht auch aufgegeben!

Was bin ich? Bin ich Taxi oder Müllabfuhr?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 15.02.2011, 13:00

Man kann auch differenzieren. Wer von seinen Saufkumpanen gestützt werden muss, kommt gar nicht erst ins Taxi. Kind oder Erwachsener ist dabei völlig egal.

Und wenn's ein Kind ist, den Partyveranstaltern die Polizei ins Haus schicken nicht vergessen...

Watti hat Recht, der Zeitungsbericht ist einfach grottenschlecht. Die begleitenden Mädchen hatten Handys? Wo ist dann das Problem? Der Fahrer hat niemanden "alleine" ausgesetzt, die Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Beitrag von Berni » 15.02.2011, 13:43

Das Gerichtsurteil hier

http://www.anwalt-bauer.de/public/re_23 ... 401.html#2

ist zwar schon ein bisschen älter, zeigt aber doch deutlich, dass auch Erwachsene das Taxi oft nur als öffentliches Klo betrachten, das sie nach belieben verunreinigen können.

Wenn ich nachts fahre, werde ich gelegentlich gefragt, ob man sich der Fahrpreis erhöht, wenn man ins Taxi kotzt. Wenn ich dann erkläre, dass es mindestens 300-500 Euro kostet, da sich zum Verdienstausfall eine professionelle Reinigung (die ich ganz sicher nicht selbst machen werde) mit Überstunden- und Dreckzuschlag usw. addieren, kommt ihnen nur ein entsetztes "Waaaas?!" über die Lippen. Bei sofortiger Zahlung (z.B. per Karte) verzichte ich auf eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Gelegentlich kommt dann noch ein "Du bist aber teuer!", worauf ich ihnen zustimme und sage, dass sie zum Kotzen wohl weit und breit keinen teureren Ort finden als mein Taxi. Sie dürfen die Fahrt daher jederzeit beenden, wenn ihnen das Risiko zu hoch erscheint. Im Übrigen hat es viel mehr Unterhaltungswert, wenn man dem letzten Gastgeber seinen Billigfusel als verspätetes Gastgeschenk so richtig herzhaft in lustiger Runde über den Teppich kotzt. :P

Nachts ist es im GRT oft erforderlich, Besoffenen klarzumachen, dass die Party vorbei ist, sobald sie ins Taxi steigen. Wer's nicht begreift, fliegt sofort raus (auch wenn das eine Fehlfahrt bedeutet), und wer's akzeptiert wird sicher nach Hause gebracht.

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.02.2011, 13:58

dem Anwalt der Verteidung hätte ich zu gerne einmal auf seinen teuren Kanzleiteppich gekotzt!

Bei solch' fadenscheinigen Argumente, hätte er damit rechnen müssen, daß mir die Galle hochkommt und das sind Flecken, Schätzchen, die kriegt keiner mehr raus :evil:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Antworten