Taxi-Ruf 55555

Moin Moin!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Taxi-Ruf 55555

Beitrag von Martin Irrgang » 13.02.2011, 23:15

Moin Moin,

heute Abend gab es eine kleine Foto-Tour durch Flensburg (OHNE Dixi-Klo... :lol: ).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 13.02.2011, 23:20

super Bilder!

ABER: ist das Taxi etwa Silberfarben??? Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 13.02.2011, 23:31

Moin,

danke danke.

Jop das ist Silberfarbend, Hellelfenbein würde nicht passen, da das Taxi auch Silber ist :wink:
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 14.02.2011, 00:27

Moin,

TaxiHasi entschuldige bitte, ich hatte deine Frage ganz anders und Falsch Verstanden....

Ich dachte du meinst das Dachzeichen.

:oops: :oops:

Ja das Taxi ist Silberfarbend :lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.02.2011, 08:01

Wie immer ganz große Klasse Deine Fotos... :D

Ich vermute mal: Blende 16, Verschlußzeit 1/30 Sek, normales Objektiv mit Brennweite 50mm....richtig? Ich habe früher auch mal hobbymäßig fotografiert! Minolta Spiegelreflex Dynax 5000 ohne Digital, da mußte man fast alles noch von Hand einstellen! Da gab es auch noch keine Chips, sondern Papierfilme die man einlegen mußte! Ich habe bei den Filmen Fuji bevorzugt! Afgfa hatte immer einen kleinen Blaustich und Kodak einen Grünstich auf den Bildern!

Hausaufgabe: Stell Dich mal in der späten Abenddämmerung auf eine Autobahnbrücke. Schraube die Kamera auf ein Stativ, montiere einen Drahtauslöser, Blende 32 einstellen, Verschlußzeit zirka 3 Minuten, Brennweite 55 mm, DIN 24/ASA 200 Film einstellen, Polfilter benutzen! Bei solchen Verschlußzeiten muß man unbedingt mit Stativ und Drahtauslöser arbeiten. Und dann zeige uns mal das Ergebnis! Vielleicht wenn noch ein bißchen Restlicht vorhanden ist, es auch mal mit Blende 22 probieren! Du mußt da mal ein wenig ausprobieren, es kann sein das Du auch die Filmempfindlichkeit ändern mußt, also es mal mit DIN 27/ASA 400 versuchen solltest! Die Bilder sind dann etwas grobkörniger!

Wenn alles geklappt hat, sieht man auf dem Bild zwar keine Fahrzeuge aber ganz viele interessante Leuchtspuren je nach Fahrtrichtung in der Du fotografiert hast, rechts die roten Leuchtspuren der Hecklichter und links die Leuchtspuren vom Abblendlicht, dazwischen verwischt die Blinkerleuchten! Auch sich kreuzende Leuchtspuren von Überholvorgängen sieht man auf dem Bild! Das Fahrzeug ist schon 5 Kilometer weiter aber sein Leuchtspur hast Du auf dem Bild...! Viel Spaß ... :wink:

Also "knipsen" mit einer Digicam von Neckermann kann jeder! Irgendwelche Abasselbilder vom Ballermann beim Eimersaufen! Aber richtiges fotografieren ist ein tolles Hobby und eine Kunst!

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.02.2011, 14:07

solche? :shock: = Malle Ballermann 28.03.2008 um 21:00 Uhr etwa!!

Bild :roll:

Dies Foto habe ich für meine Kinder zum Beweis gemacht, dass es sich absolut nicht lohnt, nach Malle zu fahren (damals haben sie Mutti noch jeden Sch... geglaubt :D
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 15.02.2011, 14:09

und hier zum Beweis am gleichen Tag aufgenommen:

Bild :lol: :lol: :lol:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Bull
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.04.2004, 06:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bull » 10.03.2012, 00:59

Taxi Bahnhof...kann ja nur Peter Ludwig sein, der es wagt am Nordertor, 21.50m von meiner ehemaligen Haustuer entfernt n' Bild vom " na gut, Mitbewerb " zu machen....

Benutzeravatar
Martin Irrgang
User
Beiträge: 146
Registriert: 12.10.2010, 08:56
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Martin Irrgang » 10.03.2012, 01:30

Bull hat geschrieben:Taxi Bahnhof...kann ja nur Peter Ludwig sein, der es wagt am Nordertor, 21.50m von meiner ehemaligen Haustuer entfernt n' Bild vom " na gut, Mitbewerb " zu machen....
Bahnhof´s Taxi?

Gehört aber nicht mehr zu Taxi-Ruf 55555

Bahnhof´s Taxi gehört immer noch Peter Ludwig (mit einem Taxi)
Dazu hat er aber noch Minicar (Mietwagen) 10 oder 13 Stück.

Und was meinst du mit "na gut, Mitbewerb" "
Mit freundlichen Grüßen aus Flensburg

Martin Irrgang

Antworten