Schuldenatlas Creditreform

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Schuldenatlas Creditreform

Beitrag von Wattwurm » 04.11.2010, 17:24

:arrow:Neumünster unter den Top Ten der höchsten Pro Kopfverschuldung in Deutschland!

Bundesweit beträgt die Schuldenquote 9,5 % in Schl.-Holstein liegt die Schuldenquote bei durchschnittlich 10,50% und in Neumünster bei 15,8% aller Haushalte die ihre Miete nicht mehr pünktlich bezahlen können! Es wurden 412 Städte ins Visier genommen. Dabei belegt Neumünster Platz 407 in der Schuldenstatistik. Nur noch Bremerhaven, Wuppertal, Offenbach a.M., Pirmasens und Halle/Saale weisen eine höhere Verschuldung der privaten Haushalte auf!

Und dann vor diesem niederschmetternden Hintergrund einen Taxitarif der Luxusklasse beantragen! Leute das geht nicht, das können wir nicht machen! Uns laufen die Kunden weg! Die privaten Abholer am Bahnhof die mit ihren Autos die 2.Reihe für den Busverkehr blockieren, werden immer mehr! Früher gingen mit jedem ICE mindestens 5-6 Taxen weg, heute vielleicht mal eine, wenn überhaupt! Unser jetziger Tarif ist nicht schlecht, damit kann man auch noch im nächsten Jahr vernünftig wirtschaften!

GermanNavy04
User
Beiträge: 79
Registriert: 04.08.2009, 10:01
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von GermanNavy04 » 14.11.2010, 02:52

Moin Watti :)

gehört indirekt nur zum Thema, aber mich interessiert die "Ar*chitektur" des Neumünsteraner Tarifs :)

Kreis Segeberg zum Vergleich:
2,60€ Einschaltgebühr
1,53€* je km: Tarifstufe 1 Limousinentarif
2,02€* je km: Tarifstufe 2 LKW-tarif
25,60€* Wartegeld je Stunde

* = für die genaueren Werte müsste ich 65 Stufen in die Tiefgarage runter gehen, Taxi aufschließen, ein Griff ein Fund, wieder 65 Stufen in die mollig-warme Wohnung zurücklegen und euch denn die genauen Werte verklickern zu können :D

Da ich am Sonntag eh mit Taxipflege beschäftigt bin, korrigier ich die Werte heute/morgen ;)

Gruß


Hendrik
Gern genommener Spruch im Gewerbe, wenn´s mau läuft: Kommt noch...Abwarten...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 14.11.2010, 09:10

Kein Problem!

:arrow: Tarif Neumünster

Um es kurz zu machen:

Grundgebühr: 2,90 Euro
Fahrtaxe: 1,50 KM
Wartezeit: 36.- Euro/Std.

Gültig seit: 12/08

Beantragt wurde jetzt die Grundgebühr von 2,90 auf 3,50 Euro anzuheben! Der Antrag liegt der Stadt vor. Was ich für falsch halte! Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lasen und den Bogen nicht überspannen!

Antworten