Neumünster vs. Lübeck

Moin Moin!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Neumünster vs. Lübeck

Beitrag von am » 05.03.2010, 17:49

Ich eröffne jetzt mal die Lümmelwiese für die lübsch/neumünsterranischen Techtelmechtel. Irgendwie scheint da jemand Bedarf zu haben.
Vielleicht führt uns das ja doch noch irgendwann einmal zu einer Gemeinsamkeit, wer weiß.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.03.2010, 17:51

TaMi hat geschrieben:Um bei dem Thema „Unfähigkeit“ zu bleiben.

Na André,
wat macht Dein Lübeck-Forum?
War der Andrang so groß, dass Du aus einen anfänglich geschlossen, nun ein öffentliches Board machen musstest?!

Schnappi widmet allen neuen Member einen PIN
und Du gehst wahrscheinlich mit jeden neuen Kaffee trinken :mrgreen:

@Graupe
und keiner schaut zu..... :lol: :roll: :lol:


TaMi,

Dein Hohn geht ins Leere meine Lieber. Ich erklär's Dir gerade mal.

Ja, der Andrang ist tatsächlich absolut überwältigend. Bei 166 Taxen derzeit, gibt es aber immerhin schon für jedes fünfte Auto einen User. Dazu noch ein paar bundesweit agierende Taxispezialisten aus verschiedenen Themenbereichen.

Allerdings, das HL-Forum war von Anfang an lediglich teilgeschlossen. Der Wunsch nach einem geschlossenen Forum wurde von einigen der hier nur mitlesenden User geäussert. Es ist allerdings ungleich schwerer, Leute zu mobiliseren, wenn nach aussen nichts zu sehen ist.

Der offene Teil bestand von vornherein und ist als Infoforum eingerichtet gewesen. Insofern ist das eben so. Und ganz ehrlich, so befriedigend für's Ego Aufmerksamkeit auch sein kann, die Arbeit, die beispielsweise hinter dem DAS! steht, möchte ich mit dem Lübecker gar nicht haben.

Und solange da nur Lübecker Themen behandelt werden und bisher ist dass so, ist da auch grundsätzlich keine Änderung zu erwarten. Bevor ich zum jahrelangen Alleinunterhalter mutiere, würde ich es lieber einstampfen.

Mein Ziel ist es allerdings, Taxithemen noch anders aufzubereiten, verständlicher für unsere Kunden eben, als es in reinen Diskussionsforen der Fall ist. Zudem eben auf Lübeck begrenzt. Das wiederum ist allerdings sehr viel aufwendiger, als den Haudrauf zu machen.

Das aktuelle Mietwagenthema ist der eigentliche Einstieg in die Öffentlichkeit, erfreulicherweise mit bereits jetzt bundesweitem Interesse. In Neumünster hätte das Thema wahrscheinlich schon vor dem ersten Gerichtstermin zu Mord und Totschlag geführt. Wir hatten da halt ein wenig Geduld und starten jetzt hoffentlich ein wenig durch. So sachlich wie möglich, Härten werden sich jedoch kaum vermeiden lassen. Aber immer mit einem Ziel vor Augen - am Ende sollten sich alle wieder lieb haben. :wink:

Mach schön Werbung für uns in Neumünster, bei Euch stehen die Mietwagenverrückten ja wohl auch Gewehr bei Fuß.

Und wenn Jörn Euch nicht aufnimmt, in unserer Kuschelecke ist bestimmt noch ein gemütliches Eckchen frei. Wir beißen sogar live und in Farbe nicht, Watti kann's bestätigen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 05.03.2010, 17:54

Lächerlich....
Machst Dich gerade zum Kasper...
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.03.2010, 18:14

Ich halte Dir bestenfalls den Spiegel vor.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

e

Für Lübeck

Beitrag von e » 05.03.2010, 18:18

Ich bin für Lübeck. Einfach nur weil die Stadt schöner ist und das Marzipan sehr lecker ist.
Der Rest ist mir egal.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.03.2010, 18:19

0:1
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 05.03.2010, 18:22

Ich bin auch für Lübeck.

Die Frauen sind viel hübscher und haben mehr Stil... :mrgreen:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 05.03.2010, 23:44

TaMi hat geschrieben:Ich bin auch für Lübeck.

Die Frauen sind viel hübscher und haben mehr Stil... :mrgreen:
Ich mag aber auch Neumünster!!
Da is nämlich Watti! :lol:

..da kann der TaMi nicht dran klingeln. :cry:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.03.2010, 02:17

TaMi, altes Kampfschwein, mit solchen müden Parolen wirst du zum Wurmfutter. Wo bleibt dein Argumentationsgewitter 8)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2010, 09:23

Neumünster ist pleite, Lübeck ist pleite, aber weil wir schon mal hier sind, bleiben wir auch hier.... :wink:

Ich hab nix gegen Lübeck auch nichts gegen die Kollegen aus Lübeck! Allerdings finde ich die Kuschelstunden im Lübeckthreat irgendwie langweilig! Außer der Geschichte mit dem Ärger den die Lübecker mit der Bereitstellung vor den Diskotheken hatten, zuwenig Feuer unter´m Dach! Wenig informativ! Hübsche Bilder sind mir zu wenig!

Erzählt mal, habt ihr einen Konzessionsstop beantragt? Hat man in Lübeck schon das "Hamburger Modell" eingeführt bei Konzessionsverlängerungen? Halten sich die Mietwagen an die Rückkehrpflicht?

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 06.03.2010, 10:23

Rea, was soll ich dazu schreiben? Lies doch selbst!

Das Ganze hier hätte ein Zusammenhang ergeben, wenn der „Pfuscher“ nicht völlig aufgelöst die Postings hier und her geschoben hätte.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.03.2010, 11:48

TaMi, der Sinn ist erhalten geblieben. Es hat mittlerweile jeder kapiert, dass Du versuchst, unliebsamen Mitschreibern den Mund zu verbieten.

Deine Reaktion mit billigsten Angriffen, auf das bloße schreiben der Buchstaben t a m i, ohne Dich dabei in irgendeiner Weise mit irgendetwas Negativem zu konfrontieren, zeigt es nur wieder zu deutlich.

Das Hervorholen diverser Beleidigungen, wie "Pfuscher" verstärkt diesen Umstand noch.

Du agierst hier nach dem Motto, wer nicht mein Freund ist, ist mein Feind. Wer Dir hier nicht das Wort redet, kommt eben auf die Abschussliste.

Bist Du der Meinung, dass wir das hier so handhaben sollten?

Ich nicht. Für mich war der ganz NMS-Zoff bisher weitgehend abgehakt. Man sollte auch mal über seinen Schatten springen können und einfach nur schmunzeln.
Zuletzt geändert von am am 06.03.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.03.2010, 12:04

Wattwurm hat geschrieben:Neumünster ist pleite, Lübeck ist pleite, aber weil wir schon mal hier sind, bleiben wir auch hier.... :wink:

Ich hab nix gegen Lübeck auch nichts gegen die Kollegen aus Lübeck! Allerdings finde ich die Kuschelstunden im Lübeckthreat irgendwie langweilig! Außer der Geschichte mit dem Ärger den die Lübecker mit der Bereitstellung vor den Diskotheken hatten, zuwenig Feuer unter´m Dach! Wenig informativ! Hübsche Bilder sind mir zu wenig!

Erzählt mal, habt ihr einen Konzessionsstop beantragt? Hat man in Lübeck schon das "Hamburger Modell" eingeführt bei Konzessionsverlängerungen? Halten sich die Mietwagen an die Rückkehrpflicht?
Wir, dass heißt, diejenigen, die hier schreiben, sind normalerweise eben nicht auf Krawall gebürstet. Insgesamt gibt es dazu in Lübeck auch keinen Grund. Außer beim Thema Mietwagen.

Viele der Dinge, die Euch hier allerdings kuschelig erscheinen, mögen dem ein oder anderen Lübecker aber schon eher aufstoßen. Solange hier aber niemand erkennbar angeprangert wird, gibt es auch keinen Grund, sich in solchen Streitereien zu ergeben, wie zwischen dem, dessen Namen ich nicht nennen darf, und Dir im Hinblick au bestimmte NMS - Themen. Der Bierkistenthread war z.B. einer, wo sich urplötzlich ein, zwei Neuuser zu Wort meldeten, die jetzt aber wieder von der Bildfläche verschwunden sind.

Deine letzten drei Fragen verwundern mich jetzt allerdings ein wenig. Es gibt keine freien Konzessionen in Lübeck, es gab lediglich mal ein Urteil, nachdem ca. 100 Konzessionen auf den Markt gegeben wurden. Daraufhin wurden allerdings bis heute der Konzessionsstop in Kiel aufgehoben.
Das Hamburger Modell gibt es hier nicht und ich halte die Lübecker Verwaltung in diesem Punkt auch für vollkommen überfordert, es gibt im Grunde genommen nur eine dreiviertel Stelle für das gesamte Personenbeförderungsgewerbe. Verwaltung, Polizei und Gerichtsbarkeit in Lübeck haben keine Ahnung vom Taxigewerbe!
Und was die Rückkehrpflicht und Mietwagen allgemein betrifft - Du liest scheinbar, entgegen dem, dessen Namen ich nicht nennen darf, dieses Forum nicht vollständig. Schau doch mal im Schleswig-Holsteinforum ganz oben unter Ankündigungen. Da wird es in den nächsten Wochen ganz sicher noch bunt gemischt. Vielleicht sogar mit Signalwirkung deutlich über Lübecks Grenzen hinaus - abwarten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 06.03.2010, 12:46

André willst Du oder kannst es nicht verstehen?!

Ich erspare mir jetzt und die Mühe , Dir es noch mal zu erklären.
Nur ganz kurz: In Freds, wo ein Member auch wirklich beteiligt ist, sollte man ihn auch bei seinen Nick ansprechen.

Was versuchst Du jetzt? Versuchst Du jetzt mich und Wattwurm hinterhältig auf einander zu hetzen??
Wird Dir nicht gelingen! Falls Du noch nicht bemerkt hast, gibt es zwischen mir und Wattwurm schon seit langen kein Konflikt mehr. Ganz im Gegenteil!
Andre hat geschrieben: das hervorholen diverser Beleidigungen, wie "Pfuscher" verstärkt diesen Umstand noch.
Hier antworte ich gerne mit Deinen eigenen Worten:

(...)Die Gänsefüsschen machen deutlich, dass es sich um einen Hilfsbegriff handelt.
Nimm es als eine kleine Faulheit meinerseits...


Das war mein letztes Posting zu diesen Thema.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.03.2010, 13:06

TaMi hat geschrieben:André willst Du oder kannst es nicht verstehen?!... Falls Du noch nicht bemerkt hast, gibt es zwischen mir und Wattwurm schon seit langen kein Konflikt mehr. Ganz im Gegenteil!...

Genau das habe ich verstanden und deshalb ergibt das Theater, dass durch Deinen Frontalangriff auf mich und die Lübecker, welcher nicht Deine erster war, entstanden ist, auch keinen Sinn.

Es ist mir jedenfalls zu hoch, wie man sich über solche Kleinigkeiten derart aufregen kann.

Aber, dass hast Du dann ja Deinerseits jetzt vielleicht begriffen und wir können uns dann vielleicht mal über Holstentor und Holstenköste unterhalten, oder auch nicht, auch egal.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.03.2010, 13:15

TaMi hat geschrieben:...
Andre hat geschrieben: das hervorholen diverser Beleidigungen, wie "Pfuscher" verstärkt diesen Umstand noch.
Hier antworte ich gerne mit Deinen eigenen Worten:

(...)Die Gänsefüsschen machen deutlich, dass es sich um einen Hilfsbegriff handelt.
Nimm es als eine kleine Faulheit meinerseits...

...
Im Kontext ergibt sich, wie immer, ein gänzlich anderes Bild. Zwischen einem Allgemeinplatz, wie ich ihn gebraucht habe und einer persönlichen Beleidigung, wie von Dir gewählt, gibt es einen Unterschied, den Du auch gut kennst und den ich Dir nicht zu erklären brauche.

Im Gegensatz zu Dir, ist mir das morgen allerdings schon wieder egal und ich erfreue mich an anderen Dingen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.03.2010, 22:23

André hat geschrieben: Das Hamburger Modell gibt es hier nicht und ich halte die Lübecker Verwaltung in diesem Punkt auch für vollkommen überfordert, es gibt im Grunde genommen nur eine dreiviertel Stelle für das gesamte Personenbeförderungsgewerbe. Verwaltung, Polizei und Gerichtsbarkeit in Lübeck haben keine Ahnung vom Taxigewerbe!
Ihr habt in Lübeck einen Taxiobmann. Dem müßt Ihr mal "Beine" machen! Der soll das Problem beim Taxilandesverband auf die Tagesordnung setzen! Der Taxilandesverband T&M wird sich dann mit der Stadt Lübeck in Verbindung setzen um dort einiges zum Positiven zu ändern! Von nichts kommt nichts! Der Mensch ist von Natur aus träge und bequem! Ihr seit gefordert, da mal was ins Rollen zu bringen!

AUCH Taxiunternehmer sind Steuerzahler, wir haben die Pflicht unsere Abgaben pünktlich zu zahlen und der Staat bzw. die Stadt steht uns dafür aber auch in einer Bringeschuld!

Merke: Der Druck etwas zu ändern kommt immer von unten, von der Straße! Wer oben sitzt will keine Veränderungen! Oben sitzen immer die Besitzstandswahrer!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.03.2010, 22:57

0:2

Selbst der sensationslüsternde Fetischist versucht es schon mit Ablenkungsmanövern im OT-Bereich. Das funzt nicht

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 07.03.2010, 16:50

Na, na TaMí,
TaMi hat geschrieben:Um bei dem Thema „Unfähigkeit“ zu bleiben.
Na André,
wat macht Dein Lübeck-Forum?
War der Andrang so groß, dass Du aus einen anfänglich geschlossen, nun ein öffentliches Board machen musstest?!

Schnappi widmet allen neuen Member einen PIN
und Du gehst wahrscheinlich mit jeden neuen Kaffee trinken :mrgreen:

@Graupe
und keiner schaut zu..... :lol: :roll: :lol:

Deine Ausführungen sind zu Weilen von Neid und Missgunst gekennzeichnet, das mag nun Dein persönliches (Manko) Problem sein, bei dem sich die Anderen nur ihren Teil denken werden!
TaMi hat geschrieben:
Stern16 hat geschrieben: Jo, wie immer, Dumpfb....Was Du hier behauptest ist absurd
Na Hola!!!

Ich sag´s immer wieder, wer nur Singen und Klatschen …


Was sagt der Affe jetzt?
Antwort bitte nur in ganzen Sätzen

Was Dich aber oft wirklich disqualifiziert ist eher Deine Art andere persönlich zu Beleidigen!
Ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten verehrter TaMi, ich persönlich glaub ja auch, das Du ein hochintelligentes Kerlchen bist, aber wenn man versucht aus Deinen Posings auf den IQ des Verfassers zu schließen, befindet man sich sehr schnell im einstelligen Bereich.

Ps.: Was soll >TaMi< eigentlich bedeuten ? "Taschen Mini?"
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.03.2010, 17:24

Ich weiß nicht was TaMi geritten hat, ich finde diesen Thread eigentlich überflüssig! Ich habe meine Meinung gesagt, das die Lübecker mir eine Nummer zu soft sind! Das ist ja auch nix schlechtes, mir aber zu langweilig!

Antworten