Neumünster vs. Lübeck

Moin Moin!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.03.2010, 18:31

Soft heißt letztendlich ja nicht, sich alles gefallen zu lassen. Der Stil kommt allerdings scheinbar an. Du hast ihn mittlerweile in Deinen Infothreads in Teilen selbst angenommen. Andere sind dem auch schon gefolgt.
Schaden tut es dem Forum jedenfalls nicht.


---------------
Wattwurm hat geschrieben:Ihr habt in Lübeck einen Taxiobmann. Dem müßt Ihr mal "Beine" machen! Der soll das Problem beim Taxilandesverband auf die Tagesordnung setzen! Der Taxilandesverband T&M wird sich dann mit der Stadt Lübeck in Verbindung setzen um dort einiges zum Positiven zu ändern! Von nichts kommt nichts! Der Mensch ist von Natur aus träge und bequem! Ihr seit gefordert, da mal was ins Rollen zu bringen!

AUCH Taxiunternehmer sind Steuerzahler, wir haben die Pflicht unsere Abgaben pünktlich zu zahlen und der Staat bzw. die Stadt steht uns dafür aber auch in einer Bringeschuld!

Merke: Der Druck etwas zu ändern kommt immer von unten, von der Straße! Wer oben sitzt will keine Veränderungen! Oben sitzen immer die Besitzstandswahrer!


Allerdings erstaunst Du mich schon wieder.

Wo bitte schön haben wir in Lübeck einen Taxi Obmann?

Sowas gibt es hier nicht. Ein früherer GF der Lübecker Funktaxen war auch mal GF o.ä. des Landesverbandes. In der Zeit soll es hier dem Hörensagen nach bestenfalls zu merkwürdigen Friedensabkommen mit Mietwagenunternehmen gekommen sein. Ob es stimmt, kann ich hier nicht behaupten, wenn jemand einem Taxi + Mietwagenverband vorsteht, scheint es zumindest vorstellbar.

Als Lübecker Gewerbevertretung wird hier, zumidest in der Öffentlichekeit lediglich die GF der Lübecker Funktaxen wahrgenommen Ich persönlich habe zwar nicht's dagegen, halte dies aber für kurzsichtig, da die LFT mit rund 80 zwar mit Abstand größte Zentrale ist, jedoch nur knapp rund die Hälfte aller Lübecker Taxen vertritt.

Selbst Betreiber kleinerer Zentralen, die hier zumindest zeitweilig eine größere Rolle gespielt haben, erhalten auf ihre gewerbepolitischen Ansinnen nicht immer eine Antwort. Frag mal den Graupenfan., der hat auf einen Tarifvorschlag noch nicht einmal einen Eingangsvermerk bekommen.

Taxi findet hier nur statt, wenn man die Politik oder die öffentliche Meinung auf seine Seite bringt (siehe freie Bereitstellung und Thema Diskothek A1), ansonsten am liebsten nicht dran rühren und Klappe halten.

Ich habe gestern mal ein paar Fahrer gefragt, ob sie am 27.03. ein Zeichen gegen den Naziaufmarsch setzen wollten. Frag lieber nicht nach den Reaktionen.

Mitgelesen wird hier dutzendfach, im Lübecker Forum gibt es auch ein paar Interessierte, es ist aber schlicht noch zu jung, um überhaupt etwas zu bewirken. Der Versuch, ein Fahrertreffen oder zumindest gezielte Infomationen auf den Weg zu bringen verläuft derzeit wegen Bedenken bzgl. Adressen und Datenschutz im Sande. Die Mitleser teilen sich in die, die die Foren als unterhaltsam betrachten, über die, die es gut finden, aber nicht aus dem Knick kommen und mitmachen, bis natürlich zu denen, die uns alle hier für, vorsichtig gesagt, total durchgeknallt halten

Achja, wem wolltest Du doch gleich Beine machen? :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 07.03.2010, 19:46

@Graupe
0:3
Ich gelobe Besserung.
All meine zukünftigen Postings Lübeck betreffend werde ich inhaltlich auf die Auffassungsgabe eines „Lübecker Graupen“ runter schrauben.

@Watti
Ich bin nicht der Threaderöffner!
Und was die Lübecker Themen betrifft, bin ich auch Deiner Meinung.
Dieser Fred ist wirklich überflüssig aber es scheint jemand möchte mit diesen NMS Thema Quote machen.

@André
Jetzt erstaunt Du mich aber!
Vor nicht so langer Zeit, bist Du der Meinung gewesen, das die NMS Themen das Forum nur schaden.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.03.2010, 20:10

TaMi hat geschrieben:....@André
Jetzt erstaunt Du mich aber!
Vor nicht so langer Zeit, bist Du der Meinung gewesen, das die NMS Themen das Forum nur schaden.
Du wirst sicher irgendein Zitat parat haben, wo das steht.

Ich vermute aber und bin mir ziemlich sicher, dass es ausschließlich um Eure Streitereien ging. Die haben nach meiner Meinung weniger dem Forum geschadet, denn die Zugriffszahlen gingen da immer imposant in die Höhe, als NMS und dem Ruf des Gewerbes allgemein. Die Streitigkeiten scheinen offenbar beigelegt, deshalb sollten wir das spezielle Thema auch nicht vertiefen.

Ich bin grundsätzlich an allem Taxiinformativen interessiert, egal wo es her kommt. Und wenn mir hier jemand Neumünster schmackhaft macht, ist es mir recht. Denn ausser der Verehrspolizeidirektion, der Holstenköste und Nortex verbinde ich rein gar nichts mit Neumünster. Da könnt ihr richtig Aufklärungsarbeit leisten.

Ansonsten habe ich einfach Spaß an kleinen Frotzeleien, wie z.B. jetzt auch mit der größten Theke der Welt. Macht doch einfach Spaß. Und im Dorf regt sich niemand darüber auf.

Also, immer schön locker im Schritt. Cheers
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 08.03.2010, 00:15

Ich finde jeder Thread hat so seine Berechtigung..

Platte Polemik aus NMS ..... kuschelig, fakten und lösungsorientiert aus HL...Bild

Schliesslich gibts im Fernsehen ja auch ARTE und RTL II

mit Neumünster verbinden mich nur die Erinnerungen, als daß ich -um meinen Bruder im Knast zu besuchen - gefühlte 345 mal umsteigen musste..um mit der DB dahin zu kommen...

Wenn schon die Bahn da nicht hin will... :roll:

Mit einer Koryphäe aus der NMS - Taxiszene hab ich mal ´ne Entgiftung im psychatrischen KH Rickling gemacht......weiteres wird nicht verraten!!!!!

Und das es bei uns -für Aussenstehende - so kuschelig wirkt, liegt daran, daß wir MIT statt ÜBER einander sprechen..

Graupen, Marktführer, Dumpingzentrale alle mit im Boot...

zusätzliches Dynamit steckt daDRIN; daß "meine " Taxe auf den geschäftsführenden Gesellschafter der Mietwagenzentrale zugelassen ist, die grade mit dem Marktführer vor Gericht steht... :wink:

schmälert aber nicht die ordentliche Kommunikation...

und wenn dann alle Stränge reissen, brauchen wir beim Streit uns nicht mit Beleidigungen aufhalten, sondern weil wir ja massig Appeasement betrieben haben.....

...gibts gleich richtig was auf die Nuss... :lol:
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 08.03.2010, 00:34

TaMi hat geschrieben:@Graupe
0:3
Ich gelobe Besserung.
Danke! ....bist doch ein guter Jung! :shock:
TaMi hat geschrieben:@Graupe

All meine zukünftigen Postings Lübeck betreffend werde ich inhaltlich auf die Auffassungsgabe eines „Lübecker Graupen“ runter schrauben.
Na, na ! Nich gleich wieder abstrürzen! :mrgreen:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

kawasakirosi
User
Beiträge: 22
Registriert: 31.01.2010, 14:21
Wohnort: Lübeck

Beitrag von kawasakirosi » 09.03.2010, 15:15

@TaMi, als "alte" Taxifahrerin bin ich total empört, wie Du hier Deine aufgestauten Aggressionen versuchst abzubauen. Unter allen europäischen Taxifahrern/innen sollte immer noch eine selbstverständliche Solidarität herrschen. Die Tatsache, dass wir uns heute über ein Forum verständigenn können, sollte auch von Dir dankbar hingenommen werden. Wenn nun ein stadteigenes Forum zusätzlich entsteht, dann bist Du wohl der letzte Teilnehmer, der sich negativ dazu äußern kann. Kannst doch selbst einmal etwas Geistreiches auf die Beine stellen bzw. ins Netz stellen!
Trotzdem - kollegiale Grüße aus Lübeck - bis zum nächsten Motorradtreffen in Neumünster!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 09.03.2010, 15:36

kawasakirosi hat geschrieben:Unter allen europäischen Taxifahrern/innen sollte immer noch eine selbstverständliche Solidarität herrschen.
:?: :?: :?:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 09.03.2010, 16:44

...auch wenn die Steilvorlagen aus HL von Tag zu Tag immer besser werden, bleib ich dabei, das Thema hat sich für mich erledigt. :!:
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Freibeuter
User
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2009, 13:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Freibeuter » 09.03.2010, 20:16

Na Gott sei Dank,denn ist ja jetzt Ruhe.
Allen Nichtlübeckern mal der Spruch , mit dem alle Besucher vorm Holstentor gegrüsst werden:

concordia domi foris pax

mal drüber nachdenken! :wink:
Rettet den Wald,esst mehr Spechte !!!
Bild

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 09.03.2010, 21:01

... sane res est omnium pulcherrima.
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 09.03.2010, 21:07

Und auf Neudeutsch
Eintracht zu Hause und draußen Frieden ist das beste für alle
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.07.2010, 07:32

wow....und ich als berliner dachte solche keilereien zwischen den taxigemeinden gibt es nur in berlin und lds!.......aber da schein ich mich ja geirrt zu haben......

da ich immer einige monate im jahr in nms arbeite....fahre dann nen grünen bus(nms schwabenstr.!)...meine ich beide sh-taxigemeinden sind eigendlich ganz ok!(was da intern läuft....keine ahnung)........schaut lieber mal an den bhf kiel!!das ist das schlechteste beispiel für taxi!..... :roll:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.07.2010, 08:01

Zuletzt geändert von Wattwurm am 29.07.2010, 08:07, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 29.07.2010, 08:03

Kaffeefahrten mit Oma in die Lüneburger Heide mit anschl. Verkaufsveranstaltung? Übrigens ein alter Thread! Nicht mehr aktuell, wir haben uns alle wieder ganz furchtbar doll lieb... :wink:

http://www.dehn-reisen.de/

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.07.2010, 12:43

na wenn das mit dem liebhaben bei den berlinern auch mal so schön schnell gehen würde!
ich weiss warum ich so gern in SH arbeite!hier ist ebend alles noch friedlicher!! :D :mrgreen:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 29.07.2010, 12:47

Wattwurm hat geschrieben:Kaffeefahrten mit Oma in die Lüneburger Heide mit anschl. Verkaufsveranstaltung? Übrigens ein alter Thread! Nicht mehr aktuell, wir haben uns alle wieder ganz furchtbar doll lieb... :wink:

http://www.dehn-reisen.de/

neeeeee....dehn ist seriös.....wie die beiden anderen grossen in NMS auch.reine reisetätigkeit....und wenn tagesfahrten mit kaffee und kuchen dann bestimmt nicht mit deckenverkauf.....da schau mal lieber nach hohenwestedt!!!.....namen werd ich nicht nennen!! :mrgreen:
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 22.11.2010, 08:13

Frage an Radio Eriwan: Stimmt es das Lübeck das Wasser bis zum Hals steht?

Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, wenn welches da wäre.... :mrgreen:

http://www.ln-online.de/artikel/2887574

Die Kommentare in der LN sind jedenfalls absolute Weltklasse... :wink:

Antworten