Taxiüberfälle in S-H

Moin Moin!
Antworten
checkout
User
Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2009, 06:57
Wohnort: Timmaspe

Taxiüberfälle in S-H

Beitrag von checkout » 06.10.2009, 03:18


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2009, 06:37

Die Frage die sich mir stellt ist: Warum hält man sich als Fahrerin in einer Wochenendnachtschicht in der Bergstr. für Fahrgäste bereit?

Das hat sich bis nach Neumünster herumgesprochen, das in der Bergstr. die Spritzbestecke tief fliegen und sich dort nur noch Drogenzombies und asoziales Gesockse tummeln!

Und das Fahrtziel Mettenhof gilt auch in Neumünster zusammen mit Gaarden als "No Go Area" das sind ganz schlimme soziale Brennpunkte!

Fazit:

1. Kann ich jeder Fahrerin in der Nachtschicht nur empfehlen, in der Bergstr, keine Fahrgäste aufzunehmen und sich dort auch nicht bereit zu halten! Mädels Ihr habt dort nix zu suchen...!

2. Bei der Nennung von Mettenhof und Gaarden als Fahrziel müssen gleich sämtliche Alarmglocken schrillen!

Jedes Taxi das dorthin unterwegs ist sollte sich bei der Zentrale Besetzt und am Zielort wieder Frei melden! Von der Bergstr. nach Mettenhof in der Nachtschicht benötige man 15 Minuten Fahrzeit!

Wenn der Fahrer sich nach 20 Minuten nicht wieder Frei meldet und auch nicht antwortet, kann der Funker in der Zentrale alle anderen in der Nähe befindlichen Fahrzeuge zur Nachschau auffordern....! Hat auch das keinen Erfolg wird der rote Knopf gedrückt....! Alarmstufe Rot....! Ab sofort Funkstille!

kieler66
User
Beiträge: 22
Registriert: 19.09.2009, 09:51
Wohnort: kiel

Beitrag von kieler66 » 06.10.2009, 10:00

Sorry Wattwurm aber das Posting von Dir nenn ich einfach mal Panikmache.Ich bin hier in Kiel seit 18 Jahren nachts unterwegs.Ich will nun nicht behaupten das in der Bergstraße nix mit Drogen läuft aber so wie Du es beschreibst ist es schlicht falsch.Dealen auf offener Straße gibt es nicht,nur Drogenzombies?Na ja wenn Du Alk dazuzählst haste recht.
Mettenhof und Gaarden als No Go Areas zu bezeichnen ist einfach schwachsinnig.Würde ich bei jeder Tour die ich in genannte Bereiche fahre anfangen zu zittern wär ich fast nur noch am zittern.
Die Bergstraße nicht mehr anfahren?Um die Zeit (4 Uhr 40)geht halt nicht mehr viel da haben einige Fahrer (insbesondere Funklose)kaum noch möglichkeiten.Was sollen die denn tun.
Es hat in Kiel immer mal Zeiten gegeben wo es mehr Überfälle gab aber insgesamt ist das über die Jahre nicht schlimmer geworden.
Ansonsten hab ich zum Thema Überfälle meine eigene Theorie das das nur passiert wenn Du ne Opferausstrahlung hast (Ausnahmen bestätigen die Regel.Ich bin übrigens noch nie überfallen worden.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 06.10.2009, 16:07

Wattwurm hat geschrieben:
Jedes Taxi das in eine gefährliche Gegend ( soziale Brennpunkte, abgeschiedene und einsame Gegenden ) unterwegs ist, sollte sich bei der Zentrale Besetzt und am Zielort unbedingt auch wieder Frei melden!

Wenn der Fahrer sich nach einer gewissen Zeit nicht wieder Frei meldet und auf Nachfrage auch nicht antwortet, kann der Funker in der Zentrale alle anderen in der Nähe befindlichen Fahrzeuge, evtl. auch Zentralenübergreifend, zur Nachschau auffordern....! Hat auch das keinen Erfolg wird der rote Knopf gedrückt....! Alarmstufe Rot....! Polizei benachrichtigen!!
Ich habe mein Posting mal etwas überarbeitet. Und darüber sollte man mal nachdenken in den Zentralen! Diejenigen die ohne Funk fahren, können sich mit dem Handy bei einem Kollegen abmelden, der dann nach einem gewissen Zeitraum zurück ruft...!

Antworten