Werbung im Internet

Moin Moin!
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Werbung im Internet

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2009, 16:17

Bild

Wer es unbedingt nötig hat sich doppelt, dreifach und vierfach mit genauso vielen verschiedenen Telefonnummern, Fax-und Handynummern in irgendwelchen Internetverzeichnissen einzutragen, bitte schön! Wer so aggressiv wirbt, dem muß es wirklich dreckig gehen!

Mir persönlich reicht ein Eintrag um auf mein Unternehmen aufmerksam zu machen! Das nennt man vornehme hanseatische Zurückhaltung!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 07.09.2009, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2009, 16:27

Bild

Noch beliebter ist das Spielchen, seiner Firma einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben A oder B zu geben! "Alles Klar-Taxi" oder "Aalglatt-Taxi" landet genauso wie "Bullerbü-Taxi" garantiert in fast allen Internetverzeichnissen, Branchen- und Telefonbüchern ganz vorne....!

Wer´s nötig hat, bitte sehr! Ich hab´s nicht nötig! Werbung ja gerne, aber nicht so plump!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Werbung im Internet

Beitrag von eichi » 07.09.2009, 16:59

@Wattwurm

Was wir hier sehen sind "eigentlich nur" Telefonbucheinträge
oder Suchergebnisse a'la 'gelbeseiten-online'.
Die Suche reagiert auf verwandte Tags/ Suchwörter und die Treffer werden in den Suchergebnissen gelistet. Häufig wird so nur ein Suchergebnis "vermüllt".
Alle Taxiunternehmer mit einer Telefonbucheintragung (die Jahre alt sein kann!!!!) können so auftauchen, ebenso alles irgendwie ähnliche.

Merke:
Suchen im Internet ist leicht, das Richtige Finden ist die Kunst
:D
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.09.2009, 17:36

Ich bin auf Einträge von Unternehmern gestoßen die schon längst Tot oder in Rente sind!

Trotzdem weniger ist manchmal mehr! Auch in den Gelben Seiten und in den Telefonbüchern als Printausgabe finde ich doppelte und gar dreifache Einträge! Ich ärgere mich über teilweise prollige und aggressive Werbung anderer Firmen und wir praktizieren das mit unseren bescheidenen finanziellen Mitteln fast genauso!

Ich habe mich bei Google einmal unter Taxiunternehmen eingetragen und einmal unter Kurierdienste. Das muß reichen um gefunden zu werden! Ich trage mich da nicht ein halbes Dutzend mal ein mit ebenso vielen verschiedenen Telefonnummern! Was soll das...?

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 07.09.2009, 19:15

Zur Klarstellung des undurchsichtigen Themas:

Man muss sich nicht bei Google eintragen lassen,
um durch Google gefunden zu werden, und einen
Eintrag im Telefonbuch bekommst du zur Rufnummer.
Mehrere Rufnummern = mehrere Einträge
Diese Einträge erscheinen dann bei dem Suchergebnis.

Werbung würde ich das nicht nennen, eine eigene
Homepage oder Visitenkarte im Net schon.

Mein ehemaliger Nachbar (Graupe, Uralt-Benz mit durch Klebestreifen gehaltenen Stoßstangen) taucht nach ETLICHEN Jahren im noch mit seiner alten Adresse auf! :roll:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 08.09.2009, 01:44

Das ist ein absolut leidiges und unendliches Thema und mehrfacheinträge, oder sogar Falscheinträge sind nicht unbedingt Absicht des „Werbenden"

Vor meiner Zeit als Taxiunternehmer hatte ich unter Anderem einen Vertrieb von Flüssigtapete, seit der Zeit bekomme ich ständig Angebote an mich als Maler und Tapezierer, sogar öffentliche Auschreibungen für Malerarbeiten. In offiziellen Telefonbüchern bin ich als Maler geführt.

Ich war nie Maler und ich werde wohl nie einer werden, genau das habe ich vielen Verlagen und an viele Suchmaschinen geschrieben, Reaktion = 0.

Im Gegenteil, ich habe den Eindruck seitdem erst recht. Falsche und doppelte Werbung ist wie Honig, die klebt und klebt und klebt.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 09.09.2009, 02:18

Zu OL gab es in den Anfangstagen der Online-Verzeichnisse Eintragungen von Taxi-Firmen, die zu der Zeit schon mehr als 10 Jahre nicht mehr existierten. Wie überleben diese Informationen? Heute muß man ja mit Unvergänglichkeit rechnen. Aber damals und verbunden mit dem Weg von Offline nach Online?

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Beitrag von nightrider » 09.09.2009, 02:33

Das Internet und alles was sonst noch dranhängt, also fast sämtliche Informationsmedien, von Onlinetelefonbüchern bis zu Branchensites werden sehr oft schlecht, oder gar nicht gepflegt und was mal im Netz hängt, wie bei der Spinne das hängt selbst dann noch wenn nur noch die Schale da ist.

Aus dem Grund suchen auch Manager vor Einstellungsgesprächen im Web, da finden sich über so manchen Bewerber uralte „Jugendsünden” die man einfach nicht mehr los wird.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 09.09.2009, 08:53

jr hat geschrieben:Zu OL gab es in den Anfangstagen der Online-Verzeichnisse Eintragungen von Taxi-Firmen, die zu der Zeit schon mehr als 10 Jahre nicht mehr existierten. Wie überleben diese Informationen? Heute muß man ja mit Unvergänglichkeit rechnen. Aber damals und verbunden mit dem Weg von Offline nach Online?
Ich kenne Kollegen die schon seit Jahren in Rente sind und auf den Tod warten, und die immer noch in irgendwelchen Verzeichnissen auftauchen, obwohl die sich da nie eingetragen haben!

Diese Kollegen haben sich schon längst eine andere Telefonnummer zugelegt, um nicht mehr belästigt zu werden! Bsp.: Haben Sie gebrauchte Taxi zu verkaufen....? Herzlichen Glückwunsch Sie sind ein Gewinner....!

Oder diese Kollegen haben ihren Festnetzanschluß gleich ganz abgemeldet und sind nur noch über Mobilfunk erreichbar! Eine riesige Krake sammelt Eure Daten. Diese Daten werden verkauft! Mit Euren Daten wird viel Geld verdient!

Man trägt Euch in irgendwelche Verzeichnisse ein, obwohl ihr selbst gar eingetragen werden wollt, da werdet Ihr gar nicht nach gefragt, denn je umfangreicher die Datenbank eines Verzeichnisbetreibers, um so teurer kann man dieses Verzeichnis irgendwann mal wieder verkaufen...! Dabei kommt es gar nicht so sehr auf die Qualität der Datenbestände an, sondern vielmehr auf die Masse!

Ich selbst bekomme fast einmal in der Woche per Mail Angebote zum Kauf von irgendwelchen dubiosen Datenbeständen....!

Manchmal kann einem Angst und Bange werden....! Ich habe mich jedenfalls bei Xing, MySpace, Facebook, Twitter & Co abgemeldet!

Wer wissen möchte, wo er seine Spuren hinterlassen hat, mal hier Klicken: http://www.yasni.de/ oder hier: http://www.123people.de/ oder hier: http://www.yourtraces.com/ ...Ihr werdet Euch wundern!

Hoffentlich hat sich keiner von Euch mit seinem Klarnamen jemals in einem Bondage-Forum (Lack, Leder, Latex und Peitsche) eingetragen! Hoffentlich hat sich keiner von Euch mal in das Gästebuch einer Homepage von einer Transe eingetragen! Solche Sachen könnten zu Peinlichkeiten führen.... :mrgreen:

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.09.2009, 06:37

Post vom Adressenhändler:

Guten Tag!

Nach der genauen Analyse Ihres Angebotes, möchten wir Ihnen ein Produkt vorstellen, dass auf wesentliche Weise den Verkauf Ihrer Produkte und Leistungen erhöhen wird.

Wir haben in unserem Angebot Datenbanken deutscher Firmen und Kunden, die an Ihrem Angebot interessiert sein könnten.

Besuchen Sie unsere Website, um mehr zu erfahren:

http://www.gc-soft.net/

Die Datenbanken der Firmen sind Ihren Anforderungen entsprechend nach Zielgruppen aufgeteilt (Branche, Unterbranche und Region). Die Firmendaten beinhalten: Firmenname, Kontaktperson, Email, Telefon, Fax, Postleitzahl, Ortschaft, Straße usw.

Die Datenbanken werden alle 3 Monate aktualisiert, zusätzlich bieten wir Ihnen nach dem Kauf 1 Aktualisierung GRATIS!


Die Möglichkeiten Datenbanken zu verwenden sind grenzenlos. Dank ihnen können Sie effektive und sichere Werbekampagnen durchführen.

Um mehr darüber zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website:

http://www.gc-soft.net/

Antworten