Dienstleistungsverweigerung

Moin Moin!
Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.07.2009, 19:26

Taximinister hat geschrieben:.....
andre hat geschrieben: Aber vielleicht einfach mal eine Oktave tiefer
darf ich dich dran erinnern, das auch mit deiner hilfe der „Kinderficker“ thread innerhalb kurzer zeit in die Top-Ten geschossen ist.
......
Ja, was ich auch ziemlich bedaure.

Ich fühle mich übrigens nicht angegriffen. Und es lag mir ebenfalls fern, persönlich zu werden.

Beim Kinderthema ging es letztendlich ja auch nicht mehr um den Tatbestand, sondern um die Ahndung. Mit Neumünster hat das dann ja niemand mehr in Verbindung gebracht. Herausragender Protagonist war da ja jemand anderes.

Und bitte, weiter aufklären, meinetwegen auch per PN, denn ich glaube, wir fischen alle nicht gerne im Trüben.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 13.07.2009, 19:37

reasoner hat geschrieben:Die Bilder aus der Nachtschicht sind nicht nur sehr nett, sondern auch qualitativ sehr gut. Das ist doch ein gutes Kontrastprogramm. Ich lese die Berichte gerne.

Reich-Ranicki hat schließlich Recht. Nicht immer nur Hansa- und Neumünster e.G.- Revolvergeschichten, auch ein bisschen Taxikultur bitteschön.

rea
Vielen Dank für das Lob.

Ich bin letztendlich froh, dass wir derzeit keine so großen internen Themen in Lübeck zu besetzen haben, wie es in NMS der Fall ist. Vielleicht kann man da auch von Glück reden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 13.07.2009, 22:49

Der Touran bzw. der Caddy ist als Großraumtaxi (6 Fahrgäste) für Stadtfahrten oder für kleinere Überlandfahrten durchaus geeignet! Auf einer Langstrecke (> 40 KM ) allerdings würde ich diese Fahrzeugklasse vollbesetzt auch nicht einsetzen wollen! Ich kann mich noch an die Lümmelbank im MB 250 TD Kombi erinnern, wo die Fahrgäste entgegen der Fahrtrichtung saßen, das gab immer ein großer "Hallo" und "Gejuchze"!

Und im Suff war die Abkotzgefahr realer als im "Breakdancer" auf dem Jahrmarkt! Und manchmal gab´s auch lädierte Schienenbeine bei montierter Anhängerkupplung gratis mit auf dem Heimweg! Das war nun wirklich keine ideale Lösung!

Dagegen ist ein Touran, finde ich jedenfalls, ein akzeptabler Kompromiß...! Den Fahrgästen für eine Stadtfahrt oder eine kurze Überlandfahrt den Touran/ Caddy als Großraumtaxi zu verweigern, halte ich für eine, siehe Threadüberschrift, Dienstleistungsverweigerung! Das läuft darauf hinaus zu Lasten der Fahrgäste eine höhere Auslastung aller Fahrzeuge zu generieren!

Mir als Graupe soll das nur Recht und Billig sein, dann kommt mehr Bewegung in die Taxistände und ich bin dann schneller vorne! Aber Kundenfreundlich ist das wohl kaum!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 14.07.2009, 01:55

Taximinister hat geschrieben:an tagen wo die themen aus HH oder NMS aktiv sind, schließen die besucherzahl über die 450 grenze, wird es aber ruhig um HH oder NMS halbieren sich die besucherzahlen.
Wir liegen aktuell im Schnitt bei 600 Besuchern pro Tag, mit einer Spanne von 450 bis 750. An den Besucherzahlen ändert sich relativ wenig, wenn es mal etwas heißer hergeht. Anders sieht das bei den Seitenaufrufen aus. Wenn ich da etwas sehe wie
3396
4413
3874
5707
5973
6723,
dann gehen bei mir die Alarmlampen an. Das war übrigens Ende März und hatte weder mit HH noch mit NMS zu tun sondern mit etwas für die Zahlenfolge sehr Typischem: Einer persönlichen Auseinandersetzung. Es ist eben wie bei der Boulevardpresse: Wie können Sachthemen dominieren, wo es doch viel interessanter ist, anderen beim Umsichschlagen zuzuschauen.

Taxidriver70
User
Beiträge: 23
Registriert: 12.04.2008, 12:55
Wohnort: Schleswig - Holstein

Dienstleistung

Beitrag von Taxidriver70 » 05.09.2009, 05:25

Nicht alle Tourans von der FTZ sind als Großraum angegeben, weil die Tourans schlechte Großraumtaxis sind, weil in der letzten reihe sitzt man ein geengt und kaum beinfreiheit, habe einen Touran gefahren wo ich 6 Kunden mit nehmen konnte und fand das es eine zumutung ist, habe mich selbst mal in die letzte reihe gesetzt und fühlte mich nicht wohl und wenn ich mich als fahrer nicht wohlfühle würde ich es den kunden nicht zumuten.

Ihr könnt jetzt meckern wie ich mich dazu äussern könnte, weil die Kundschaft hat ein recht auf Beförderung auch wenn die tour nur um die ecke geht, bin nur froh das ich nicht mehr im taxi sitze und mir das gejammer anhören muß wie schlecht es einen geht, das jammern war schon vor 20 jahren bloß seit der teuro einführung ist es schlimmer geworden deswegen bin ich wieder in der freien wirtschaft weil da weiß ich was ich habe.

Lg euer Taxidriver70

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ralf » 05.09.2009, 07:55

Ich habe mir den Touran mal genauer angesehen, da ich ich ihn Optisch sehr schön finde. Ich hatte mich auch mal in die dritte Sitzreihe gesetzt und bevor der Verkäufer die Rückenlehne zurück klappen konnte habe ich schon halt gerufen da es viel zu eng war,( ich bin ca. 1,80m groß)ich hatte die Knie unterm Kinn. Es mag ja ein schönes Auto sein, aber als Grossraum keinesfalls zu empfehlen!!

Antworten